Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Warum sagen eigentlich soviele "Expresso"? Ich meine, ich sage es selbst, aber eigentlich heißt es doch "Espresso"?!

Ich kann mich irren, aber ich glaube es gab mal ein Espresso-Produkt namens Expresso. War damals eines der bekanntesten und wohl von daher wird der Name weitergeführt. So ähnlich wie nei "Spülie" für Geschirrspülmittel, Spülie war nunmal das erste und/oder bekannteste Produkt.

PS: Sorry fürs OT ;-)

Wenn das Teil wirklich (richtig) über einen Fehlerstrom-Schutzschalter abgesichert ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte auch schon zweimal mit 2 verschiedenen Schutzschaltern (jeweils in der Küche) Erfahrungen gemacht. Jedesmal ist der Schutzschalter rausgesprungen und ich hatte nicht das geringste gespürt.

Da werfe ich mal kurz einen anderen Unsicherheitsfaktor ein: Den "Kuhfänger". Es hat schon einige Fälle gegeben, wobei ein Kind durch den Aufprall mit dem Kopf auf diese Rohre nur alleine an diesen Verletzungen gestorben ist. Alleine aus diesem Grund würde ich mir so ein Teil erst gar nicht kaufen.

Es passiert ja leider nicht selten, dass Kinder auf die Straße laufen. Wenn sie dann aber -nur weil ihr Kopf gerade auf ungünstiger Höhe ist- bei einem Unfall getötet werden (anstatt "nur" andere Verletzungen erleiden), finde ich hört der Spass auf und die Vernunft sollte einsetzen. Leider wird wegen der Optik hier die Sicherheit anderer aufs Spiel gesetzt...

Eine W98-Startdisk würde ich nicht empfehlen, kann IMHO nämlich noch kein NTFS.

Wieso willst du denn von dem DOS aus Win XP starten? Normalerweise nimmst du einfach die Diskette raus und bootest neu. Der andere Weg bringt eigentlich nix...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Zentralabitur wird auch richtiges Abitur genannt und wurde IIRC lange Zeit nur in BW und Bayern durchgeführt.

Du hast das Saarland vergessen. :D

Lachhaft finde ich die Sache auch nicht.

Aber mal noch so ein Gedanke: Wenn dieser Dr. jur. in spe sein Anliegen in einem sachlichen, klar strukturierten Brief dargelegt hätte, wäre die Sache wohl schneller verlaufen. Man kann nicht unbedingt von jedem behaupten (und erst recht nicht verlangen), dass er sich eines solchen epischen Briefes annimmt, und erstmal sucht um was es geht.

Stellenweise hat dieser Kunde ja sein Anliegen ganz versteckt in einem Nebensatz angedeutet. Dieses ging aber ob seiner ach so tollen Schreibfähigkeit schon wieder fast unter.

Mich würde mal interessieren, ob der seine Klausuren auch in einem solchen Schreibschwall abfasst. Und wenn ja, wie sein Professor darauf reagiert.

Alles in allem finde ich seine Aktion :flop:

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Wieder mal so eine pseudoliberale Schwachsinnsidee profilierungssüchtiger Provinzpolitiker die von Tunten und Blasen keine aber schon auch gar keine Ahnung haben.

Aha, ist das neuerdings Voraussetzung für die Politikerkarriere?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Olymic soll noch etliche Jahre lang über den Atlantik gefahren sein. Es gab auch noch ein drittes "Schwesterschiff" das allerdings sehr unbekannt ist. Den Namen hab ich jetzt auch nicht da.
    Alle beide Schiffe wurden irgendwann nach dem WKII verschrottet.

Zunächst wurde die Olympic gebaut, danach die Titanic. Unbekannter ist hingegen das dritte Schwesterschiff, die Britannic.

Die Titanic ist -wie allgemein bekannt- untergegangen, die Olympic wurde 1948 nördlich von Edinbourgh abgewrackt.

Die Britannic ist IMHO im WKI in der Ägäis gesunken.