Beiträge von CLK

Re: Re: Re: Ausbildung bald fertig. Doch was bin ich wert?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ Initiativbewerbung... wie? Als was? An wen?
    -SF³

Könntest Du dir evtl. vorstellen, in einer Finanzbuchhaltungs-Software-Entwickler-Firma zu arbeiten? Mit deinen Kenntnissen dürfte das wohl IMO der geeigneteste Beruf für deine Vorbildung zu sein.

Könnten die E1-Besitzer evtl. mal nachschauen, ob sich folgender Bug auch bei euch reproduzieren lässt?

Ich selbst und noch ein paar andere haben folgendes festgestellt: Wenn man eine Navigatio mit der Esc-Taste abbricht, kann man danach mit der i-Taste nicht mehr den aktuellen Standpunkt abrufen. Bis zum nächsten Mal aus- und wieder einschalten zeigt er dann immer nur den letzten Standpunkt während der Navigation an.

Laut Blaupunkt wäre dieses Problem nicht bekannt, wir sollen alle unsere Geräte einschicken. Aber an einen Defekt glaube ich bei der Häufung schon nicht mehr, eher an einen Bug.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak Das stimmt, z.B. von Herr Küblböck hab ich zum GLück schon lang nix mehr gehört...und ich höre jeden Tag 8 Std. EinLive :rolleyes:

... und der könnte sich wirklich mal auflösen, am besten in Salzsäure ;-) SCNR :D

Wenn der Balken bei 100% steht, ist die Kalibrierung doch abgeschlossen. Wieso musstest du dann neu kalibrieren? Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ? Hat dich das E1 dann zur Kalibrierung aufgefordert, oder wie bist du drauf gekommen neu kalibrieren zu müssen?

Die Navifunktion kann man im Übrigen nicht ausschalten. Du kannst nur in eine andere Ansicht (Radio oder CD) wechseln. Im Hintergrung lädt das Navi immer wieder Korridordaten um deine Position herum und vergleicht deine Tacho- und Gyrosignale mit den Straßendaten von der CD. Gehört habe ich allerdings noch nichts aus dem CD-Laufwerk, bin aber auch z.Zt. durch eine Mittelohrentzündung sowieso fast taub.

Dann bleibt dir wohl nur die Fahrt zu Marcus. Der kann mal nachmessen, ob Dauer- und Zündplus richtig liegen und ob das Rückfahrsignal angeschlossen ist. Ansonsten käme mir nur noch ein untaugliches Tachosignal oder gar ein defektes E1 in den Sinn.

Hallo Jochen,

das E1 muss eigentlich nur einmal kalibriert werden, diese Daten behält er sich und kalibriert unbemerkt im Hintergrund immer noch weiter. Wenn du die autom. Kalibrierung aufrufst, steht dann der Statusbalken nicht mehr bei 100%?

Ansonsten kenne ich diese Probleme nur, wenn das Rückfahrsignal nicht oder nicht richtig angeschlossen wurde. Kannst du das E1 mal rausziehen und nachschauen? Da dürfte am ISO-Stecker maximal eine Kammer leer sein.

Ich habe das E1 auch selbst eingebaut, absolut kein Problem.

In einem VW gibts ja schon (wenn noch kein CAN-Bus) die ISO-Stecker. Trotzdem sollte man sich einen Adapter dazu kaufen. VW hat nämlich Zünd- und Dauerplus vertauscht. Der Adapter sollte so etwa knapp unter 20 Euros kosten. Eventuell musst du noch schauen, dass das Tachosignal in der richtigen Kammer geschaltet ist. Das Rückfahrsignal muss auch angeschlossen werden, kann allerdings auch auf Masse gelegt werden (habe ich auch gemacht).

Wenn du nun ein normales DIN-Radio drin hast, kannst du das E1 einfach in den Schacht schieben, ansonsten brauchst du natürlich noch eine Blende. Vor dem Einschieben noch die GPS-Antenne verlegen und anschließen.

Wenn dann alles soweit fertig ist, vor dem letzten Einschieben noch den Gyro mit Hilfe eines Kreuzschraubendrehers und kleinem Imbus gemäß Anleitung einstellen.

Alles in allem sehr easy (fast wie ein normales Radio) und eine Sache von einer halben Stunde. Danach noch laut Bedienungsanleitung eine Kalibrierungsfahrt vornehmen und fertig.

Mal ne ganz dumme Frage: Wo wird denn die Ehe subventioniert? Ich für meinen Teil kann da absolut nichts entdecken.

Bei einer Ehe schließen 2 Leute eine Gemeinschaft, somit können sie die doppelten Freibeträge für die Gemeinschaft beanspruchen. Wenn nun beide arbeiten gehen, bleibt am Ende das Gleiche übrig wie bei zwei einzelnen Individuen.

Wenn ein Ehepartner zu Hause bleibt, kann eben der andere die beiden Freibeträge ausschöpfen, allerdings nur bei Zusammenveranlagung. Das ist auch mehr als billig, denn eine Frau, die zu Hause für Ordnung sorgt, putzt, wäscht, Essen macht und dabei noch die Kinder hütet, trägt doch auch zum Erwerbsleben bei. Und zwar ganz einfach dadurch, dass sie ihrem Mann "den Rücken freihält".

Dass dieses vom Staat nicht besser unterstützt wird, finde ich persönlich nicht gut. Wenn man die beiden nämlich in Relation sieht, gehen beide arbieten, aber nur einer bekommt Geld dafür. Dass dieser dann die Freibeträge des anderen (es geht im Wesentlichen nur um den Grundfreibetrag) mit ausnutzen kann, ist mehr als Recht.

Also: in meinen Augen gibt es keinerlei Subvention für die Ehe. Oder kann mir einer das Gegenteil aufzeigen?

Hallo Markus: Wenn es um Navis geht, ist http://www.navi-forum.net auch ganz gut.

vwfreak2001: Bei meinem Radio kann ich bei normaler ISO-Verkabelung (also nicht VAG) auch ohne Schlüssel Radio hören. Wegen der Abschaltung durch Zündung gibts auch (programmierbare) Interfaces, die das verhindern. Denn gerade bei Navis kann das vertauschte Dauer-/Zünd-Plus Probleme bereiten.