Beiträge von CLK

Hallo Martin,

ich benutze den Tempomat nur sehr sehr selten, daher ist die Merk-Methode für mcih schon etwas in die Ferne gerückt.

Im Mondeo "merkt" das Innenraumlicht, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird. Dann wird das Innenraumlich sofort abgedimmt und nicht erst nach einigen Sekunden. Ich dachte, dass man darüber irgendwie "Nachtstrom" beziehen könnte.

Der Gesundheitaspekt für die Augen ist natürlich nicht zu verachten. Aber das könnte man ja evtl. mit einer Umrandung der LED abschirmen, so dass das Licht nur auf die zu belauchtende Stelle trifft.

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob es möglich ist im Blaupunkt CompactDrive auch größere MicroDrives als 1 GB zu verwenden? Laut Blaupunkt-Service sollen nur die 1 GB-Varianten funktionieren.

Da kann/will ich aber nicht ganz daran glauben. Vielleicht hat ja schon jemand ein größeres Microdrive probiert? Das Microdirve ist ja "nur" ein Festplatte, die Größe dieser Platte sollte dem Abspielgerät doch relativ egal sein...

Hallo allerseits,

ich wollte in meinem Mondeo ein wenig rumbasteln. Hintergrund ist die fehlende Beleuchtung der tasten für den Tempomat am Lenkrad. In einem anderen Forum bin ich auf eine Idee gestoßen, diese Tasten mit einer Farbe zu bepinseln, die unter UV- oder Schwarzlich leuchtet.

Nun meine Frgae: Gibt es solche Farebn, wenn ja wo kann ich die bekommen und welche Farbvarianten gibt es?

Dazu passend sollte natürlich noch eine UV- oder Schwarzlicht-LED verbaut werden. Wo kann ich die herbekommen, wie wird die angeschlossen? Kann man die z.Bsp. einfach irgendwie in der normalen Innenraumleuchte verbauen?

Von so einem biggy Verhalten habe ich bisher nur im Rahmen des fehlenden Rückfahrsignals gehört. Du kannst ja mal bei Marcus nachfragen, wie er das damals angeschlossen hat. Er sollte ja eigentlich wissen, wie er diese Geräte i.d.R. anschließt.

Ansonsten wird dir evtl. nur die Einsendung an Blaupunkt bleiben...

Ob es nun legal ist, einen Blitzer zu verstecken oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber mal ein Tipp am Rande: Wenn wirklich niemand in der Nähe war, kann es gut sein, dass das Blitzergebnis unwirksam ist.

Erhebe Widerspruch gegen den Bescheid und lasse dich darüber aufklären, um welches Blitzgerät es sich handelte. Danach auf jeden Fall die Betriebsanleitung für dieses Gerät besorgen. Der Hintergrund dazu ist nämlich, dass bei den allermeisten Geräten nur eine ständig überwachte Messung auch gülig ist. Wenn niemand da war zum Überwachen ist die Messung also (falls in der Betriebsanleitung angegeben) ungültig.

Diese Empfehlung habe ich mal von einem Rewchtsanwalt gehört. Es ging dabei um einen Fall, wo ein Autofahrer aus einem Fahrzeug heraus geblitzt wurde. Als er dann an dem Fahrzeug vorbei fuhr, hat er gesehen, dass der Beamte in dem Auto ein Nickerchen machte. Somit war die Messung dann ungültig und der zu-schnell-Fahrer aus dem Schneider.

Hallo Jochen,

so richtig stören tut es mich auch nicht. Viel mehr hat mich des Nächtens die weiß-blaue Beleuchtung des E1 in meinem grün beleuchteten Ford gestört. Laut blaupunkt.de kann man daran ncihts machen, laut blaupunkt.cz schon. Und nun sieht es bei mir so aus: