-
Hallo allerseits,
könnte jemand mal bitte kurz erläutern, was es heißt wenn z.Bsp. eine Karosserie selbsttragend ist? Was gibt es denn sonst noch an "fremd"tragenden Konstruktionen und worin liegt der Unterschied bzw. die Vorteile der jeweiligen Konstruktionen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Richtig empfehelen kann ich dir nichts, aber rechts im Skyscraper war eben diese Anzeige für Pikee-Ledertaschen. Vielleicht findest du da ja was passendes?
-
Wenn du eine USt.-ID-Nr. hast, aknnst du diese beim Bundesamt für Finanzen, Außenstelle Saarlouis prüfen lassen. Das geht -wenn du selbst auch eine hast- sogar online. Ansonsten sind hier die Kontaktdaten zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Jung, versuch nich wieder mit der Brechstange besonders erwachsen zu wirken.
Auch stur 50 fahren ist falsch. "Go with the flow" heisst die goldene Regel.
-SF³
Tja, so habe ich in jungen Jahren auhc mal gedacht. Bis ich dann selbst Vater wurde und mir vorstellte, in der Ortschaft wegen den anderen (im Verkehr mitschwimmen) ein kleines Kind über den Haufen fahre. Jeder, der selbst Vater/Mutter ist, weiß was ich damit meine.
Demzufolge fahre ich in der Ortschaft maximal mit der Höchstgeschwindigkeit (50 km/h stellen keine Richt- oder gar Minimalgeschwindigkeit dar), wenn die Situation es erfordert auch gerne langsamer.
Hmm, so langsam gehts komplett ins Off-Topic über.
-
Hallo Kaweh,
wir selbst beiten keine offiziellen EH-Kurse an. Wir haben bei uns im LV nur einen einzigsten mit der entsprechenden Lehrbefähigung, der dann auch die Bescheinigungen ausstellen darf. Dieser macht einmal im Jahr bei uns einen Lehrgang, allerdings nur für unsere eigenen Rettungsschwimmer. Auch für die DRSA-Silber-Verlängerung wird seit diesem Jahr ein EH-Lehrgang nicht älter als 3 Jahre vorausgesetzt. Ansonsten machen wir alle paar Jahre regelmäßig San A und B für die Wachleiter und interessierten Rettungsschwimmer.
-
Hallo Kaweh,
deine letzte Lehrscheinverlängerung war wohl auch noch nicht dieses Jahr, oder?
Gang aktuell (also wie fast jedes Jahr) sehen die HLW-Richtlinien für LSM-/EH- oder DRSA-Lehrgänge vor, dass der Mund zwar ausgeräumt wird, aber der Essmarche Griff wird nicht mehr gelehrt. Außerdem gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen 1- und 2-Helfer-Methode (nur noch 15:2). Ich kann dir gerne eine kleine Präsentation mit den wichtigsten Neuerungen schicken, PN genügt.
Ich bin auch Lehrscheininhaber (in dob´s OG) und finde diese Neuregelungen (meine Verlängerung war in 05/2004) echt schlecht. Wir haben hier die Leute immer drauf gedrillt, den diagnotischen Block richtig zu machen. Nun ist der komplett geändert worden (Stichwort: Bewusstseinskontrolle, keine Pulskontrolle).
@all: So ein kleiner Lehrgang ist schnell mal besucht und kann echt Leben retten. Wir hatten in unserem Freibad in den nun fast 45 Jahren keinen einzigsten tödlichen Unfall. Und dies ist vor allem auf eine gute Schulung unseres ehrenamtlichen Wachpersonals zurück zu führen. Ich lege jedem ans Herz, so einen Kurs auch mal freiwillig zu besuchen. Wie Kaweh schon schrieb, stellt euch einfach mal vor, euer bester Kumpel bräuchte Hilfe und ihr seid absolut hilflos weil euch die 8*45 Minuten zu schade waren...
-
Hallo DagBo,
stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Laut BP soll nur FAT16 möglich sein. Wie groß ist denn der maximal nutzbare Inhalt von FAT16?
-
Eine ganz schnelle Variante des Glutanheizens habe ich früher immer genommen: mit einem Gasbrenner (bekommt man in jedem Baumarkt) langsam über die Kohle fahren, danach noch ordentlich mit einem Föhn (wenns kein Philips ist reicht auch ein Haartrockner) drunterpusten. Dann ist die Kohle innerhalb von 5-10 Minuten fertig zum Grillen.
Und so geht das innerhalb von 3 Sekunden 
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Übrigens, für die Becker Navigationsgeräte gibt es ein sogenanntes "Blitzer-Update". Konkret heißt dass (fast) alle stationäre Blitzer in D+Ö werden per akk. Signal u. optischer Anzeige (im Display) in "Erinnerung gebracht".
Meines wissens ist diese "Aufrüstung" legal u. deshalb nicht nur unter der Theke erwerbbar .....
Diese CD nennt sich Speed-Traps und darf ganz legal gekauft werden. Sie kann ja auch nur vor Starenkästen, also fest installierten Blitzern warnen.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Dafür gibts von mir ein fettes REPSTEC! :top:
REPSTEC? Soll das auch eine Abkürzung sein?