Beiträge von CLK

Wem die hier angegebenen Pfannkuchen zu hart werden, dem empfehle ich noch die Zugabe eines Tütchens Backpulver. Wer ein leichtes Vanillearoma haben möchte, kann auch Vanillin hinzugeben.

Dann gibts noch die Variante mit den herhaften Pfannkuchen. Einfach den Zucker weglassen und nach Herzenslust Gemüse (z. Bsp. Pilze, Zwiebeln, Erbsen, etc.) rein schmeissen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, klarer Brühe o.ä. einfach, lecker und schnell.

Es ist in dem Thread ja schon mal angeklungen: Die normalen 2 Jahre sind keine Garantie sondern Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss der Gewährleistungsgeber beweisen, dass er nicht in der Pflicht ist, danach der Gewährleistungsnehmer.

Da das Gerät ja schon ein Jahr alt ist, müsste d@niel Phillips gegenüber beweisen, dass der Schaden nicht auf unsachgemäßer Behandlung beruht. Und das kann er nur, wenn er die 25,00 Euro bezahlt und mit dem Gerät ein Gegengutachten (z. Bsp. von einem Radio- und Fernsehtechnik-Meister) einholt.

Das ganze kostet nicht die Welt. Sollte sich dabei herausstellen, dass es wirklich ein Flüssigkeitsschaden ist, bleibt d@niel auf den Kosten sitzen. Ansonsten bekommt er alles zurück. Wenn er also sicher ist, dass seine Freundin kein Verschulden trifft, soll er diesen Weg gehen.

Zur Ausgangsfrage: Da es sich nciht mehr um Garantie handelt, sind 25 Euro Überprüfungskosten durchaus angemessen und sogar noch niedrig. Der "Nachgucker" muss ja auch von etwas bezahlt werden, ein Danke (das er sowieso nie erhält) macht nicht satt.

Zitat

Original geschrieben von mavolta Mal am Rande: Hoffentlich fragt jetzt keiner, was mit Bayern ist... :D

Da könnte man echt mal einen eigenen Thread dazu aufmachen. Die Stellung des Freistaates Bayern interessiert mich schon seit langem...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also wirklich, das ist ja nicht mitanzusehen! Beim Anblick des 7110 wurde mir fast schlecht!
    Aber selbst die anderen beiden Geräte tun mir Leid - ich habe da noch einen gewissen Respekt vor solcher Elektronik - ich könnte so etwas niemals machen, und wäre ich noch so reich und das Handy noch so wertlos!

*kopfschüttel*

Tröste dich, das war wenigstens ein Unfall. Mr. Mogilnik (ist wohl eine Anspielung auf das russ. Mobilnok=dt. Handy) ist das 7110 beim Mopedfahren aus der Tasche gefallen und es ist dann in die Kette gekommen. Er hats auch echt bedauert.

Ich wollte gestern auch mal meine Neugierde befriedigen. Die Zusammenfassung der ersten Staffeln ab 19.00 Uhr hat ja auch den bisherigen Tenor widergespiegelt: Die erste war die beste/beliebteste, danach gings bergab. So war auch die Sendezeit verteilt, die erste hatte eine knappe halbe Stunde, die restlichen Staffeln (incl. einer Promistaffel) haben sich die letzten 30 Minuten geteilt.

Den Einzug an sich habe ich etwa 10 Minuten ausgehalten, danach habe ich mich lieber gebildet und aufs ZDF umgeschaltet. Dort lief eine zwar etwas reisserische, aber dennoch sehenswerte Kurzrepotage über einen versuchten Mord an Hitler.

Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Im Hintergrund hat mir auch arniebirdy schon per PN diesen Hinweis zukommen lassen.

Leider kann ich es erst wieder testen, wenn meine Mutter mal wieder bei mir vorbei kommt.

Nichts desto trotz euch beiden vielen Dank für die Hilfe. Besonderer Dank nochmals an arniebirdy für das schnelle Update!