Alles Wissenswerte (der Rest leider auch ;-)) über Scheinwerfereinstellungen dürfte wohl dieser Link zum TÜV hergeben:
Beiträge von CLK
-
-
Kennt noch einer den Film "Wenn der Wind weht (When the wind blows)"? Den fand ich ganz gut gemacht und kam mir neben "The Day After" als einer der wenigen Filme vor, die sich gut mit dem Thema Atomkrieg auseinander setzten. Sollte man aber nur schauen, wenn man keine Vorurteile gegen Zeichentrickilme hat...
-
Die Pflegeversicherung hat ebenso einen Beitragssatz wie die KV. Der Satz der PV liegt z.Zt. bei 1,7 Prozent. Wenn sich also deine Bemessungsgrundlage nciht ändert, ändert sich auch nicht die Höhe deiner PV.
Die PV hängt nur mit der KV insoweit zusammen, dass beide von demselbem Versicherer eingezogen werden. Und wenn jemand KV-pflichtig ist, ist er automatisch auch PV-pflichtig.
-
Mal noch einn kleine Nebenrechnung:
Der Autofahrer will dich etwa 150 Meter vorher überholt haben, in die Einmündung eingebogen sein und dort dann noch zwischen 3 und 5 Sekunden gewartet haben bis du aufschlugst.
Gehen wir mal von einer Geschwindigkeit von 50 km/h aus, das macht knapp 14 Meter pro Sekunde. Wenn er 3 Sekunden da gestanden hätte wärest du noch über 40 Meter weg gewesen. Demzufolge hätte er dich mit einer RIESEN Geschwindigkeitsübertretung überholen müssen, damit er noch vor dir in die Einfahrt kommt (wegen dem tiefergelegten Auto hätte er ja vor der Einfahrt schon tierisch in die Eisen gehen müssen und eine Bremsspur hinterlassen, wenn seine Geschichte stimmen würde).
Im Ernstfall würde ich diese Angaben mal von einem Gutachter genau nachrechnen lassen...
-
Ich war mal eben noch auf der Sendo-Site. Kann es sein, dass die nicht so besonders aktuell ist? Da ist noch das alte Bild vom X ohne Carbon, und untendrunter steht immer noch dass es das Teil eventuell wegen fehlenden Zulassungen nie zu kaufen gibt? Oder sind die Zulassungen wirklich nocht nicht erteilt?
-
Er beschreibt es also so, dass du quasi in ein stehendes Fahrzeug gerast bist. Wenn dem so ist, hast du wirklich ein Teilschuld. Du hättest das Hindernis erkennen müssen und hättest bremsen können.
Was sagt denn die Zeugin zu dem Hergang aus?
-
Für mich als Laien trifft die Schuld nur auf den Autofahrer zu. Allerdings bin ich -wie gesagt- Laie.
Bei mir hat eine Versicherung mal was ähnliches probiert. In mein geparktes Kfz. ist aus einer Einfahrt einer rückwärts raus und in meinen Kofferraum gecrasht. Da ich noch im Wagen saß, habe ich gehupt, aber den Typen hats nicht interessiert. Die Versicherung wollte mir dann zuerst 50%, nach Verhandlungen meinerseits nur noch 1/3 Teilschuld geben (warum weiß ich bis huete nicht). Da bin ich zum Anwalt und nach einem Schreiben seinerseits war ich aus der Sache raus.
Also, mein dringender Tipp: Ab zum Anwalt. Wenn du Recht bekommst (wovon ich ausgehe), dann zahlt die Versicherung auch die Anwaltsrechnung.
/Edit: Mist, mal wieder viel zu langsam...
-
Der korrekte Weg wäre die Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers. Der Italiener dürfte also gar keine USt. in seiner Rechnung ausweisen, allerdings einen Verweis auf die Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers mit in der Rechnung aufführen.
Dein Bruder muss somit in Zeile 48 der USt.-Voranmeldung den Netto-Betrag der Rechnung sowie die darauf entfallenden 16% USt. eintragen, kann aber (wenn er VSt.-abzugsberechtigt ist) die VSt. in Zeile 58 wieder geltend machen.
Somit würde für ihn keine USt. anfallen und der Italiener keine Differenz bezahlen (obwohl das sowieso Kappes ist).
-
Darf ich mich mit meinem Problem auch noch dran hängen?
Was kann ich tun, wenn bei einem 3000 C Mobilteil die Beleuchtung nicht mehr geht? Davor hatte das Teil ein paar Macken (ging mal nicht an, piepste ständig, lud nicht mehr). Ich habs dann mal ohne Akkus einen Tag liegen lassen, danach ging alles wieder. Bis auf eben die Beleuchtung, die will nicht mehr...
-
Ich habe MP auch immer gerne gespielt. Allerdings bin ich ein absoluter Wenigzocker, so dass ich MP I noch nicht mal ganz durch habe...
Ein Spiel, das mir ebenso gut gefallen hat, war "No one lives forever II". Ist zwar auch schon ein wenig älter, aber sowohl die Grafik als auch die Handlung haben mir ganz gut gefallen.