Beiträge von CLK

Re: Re: Re: Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich habe auch schon gehört, dass wenn neben der unterschrift des erstellers ein punkt rechts oder links gemacht ist (auch wenn es so aussieht, als wenn es zur unterschrift gehört), dass dieser die politische gesinnung des beurteilten darstellt. weder der aussteller noch ein befreundeter mitarbeiter der geschäftleitung einer großen sparkasse wussten davon. doch als dieser noch einmal bei einem personalbearbeiter nachfragte, bestätigte er mir diese machart in zeugnissen.

Das geht auch mit dem Stempelabdruck. Die sind ja im allgemeinen nie wirklich gerade. Wenns aber dann noch einen Tick weiter geht wie normal, kann man daraus etwas schließen. Muss aber nicht unbedingt, kann auch ein Versehen sein. Ebenso wie der Punkt.

Was ich da herauslese ist folgendes:

Du hast lieber geredet anstatt zu arbeiten, andere mit Klatsch und Tratsch von der Arbeit abgehalten und ansonsten keinen Deut mehr gemacht, als gefordert (der von dir hervorgehobene Satz). Somit von der Leistung her eher eine schwache 3.

Ansonsten eben um alles gekümmert, auch um Sachen, die dich nichts angehen.

Von den Sachen drumherum kann man eben durch diesen zentralen Satz heraus schließen.

Schon mal danek für den Link. Soweit ich das nun verstanden habe, hat das nicht jede Automatik sondern nur einige. Ich frage nur deswegen, weil ich ab und zu eine E-Klasse Bj. 99 bewege und dort bei Bergab-Fahrten eben runterschalte.

PS: Sorry fürs OT!

Kannst du auch verraten, um welche Hindernisse es sich dann noch handelt? Rein von meinem Empfinden her denke ich da nämlich anders drüber. Wie sonst wäre zu erklären, dass MdB Stolpe nun den Vertrag kündigen will? Das passt IMHO nicht zur Aussage, dass die Technik funktioniert.

Wie gesagt, thomasz2002, ich wollte dich nicht angreifen. Sorry, wenn das so rüber kam. Aber eben genau dein Argument, nur die Technik zu betrachten, halte ich eben für Blauäugig (ein hinkender Vergleich: Erfindung der A-Bombe). Aber du hast deine Aussage ja relativiert, was ich auch völlig einsehe.

Allerdings war damit noch nicht geklärt, warum eine Transponder- oder Mikrowellenlösung nciht für die BRD ausreichend wäre. Jeder pappt sich so ein Ding an die Windschutzscheibe oder bucht sich an der Tanke ein, die Überprüfung kann ja mit den bestehenden LKW-Brücken wie von dir beschrieben gemacht werden. Dann würden die teuren Kosten der OBUs udn vor allem die Zusammenspiele der einzelnen Komponenten (was wohl zur Zeit das Hauptproblem ist) entfallen.

Mir schmeckt die Blueberry-Fanta auch nciht, außerdem gibts häßliche Flecken beim Verschütten.

Es gab aber doch mal eine ziemlich rote Fanta (keine Ahnung, wie die hieß), die auch so widerlich chemisch und süß schmeckte. Etwa 1 zu 4 mit Wasser verdünnt war die aber schon fast wieder genießbar ;-)