Zum Thema StVO:
Zitat§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Soweit ist doch schon alles gesagt. Wenn sich nun jeder an diese beiden Absätze halten könnte, wäre das doch schon ausreichend.
Ich selbst fahre nicht gerne schnell, weil ich nicht will, dass meine Tochter ohne Vater aufwächst. Das heißt jetzt nicht, dass ich immer genau 30, 50 etc. fahre, aber eben den Verjehrsgegebenheiten Rechnung trage. Und wenn ich in einer fremden Stadt bin, kann es auch vorkommen, dass ich langsamer wie 50 fahre.
Was ich dann allerdings nicht verstehen kann sind die Leute, die grundsätzlich unangeschnallt fahren, beim Abbiegen nicht blinken und sich auch sonst wohl Cool finden, wenn sie möglichst viele Regeln der StVO brechen können.
Den gesetzteskonformen Autofahrer kann es wohl nicht geben, aber sehr wohl könnte es mer von denjenigen geben, die sich an o.a. Pragrafen halten.