Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Haben die in Frankreich eigentlich alle 10km Mautstationen, oder wie werden die Leute da abkassiert ? Könnte mir vorstellen das viele bei so hohen Gebühren versuchen, schwarz über die Bahn zu fahren.

Schwarz über die Bahn fahren ist nicht drin. Diese Mautstationen stehen an bestimmten Ein- und Abfahrten von den Autobahnen und ansonsten auch in bestimmten Abständen. Da gibts dann meistens an jeder Mautstation drei Varianten: Télépeage, Münzeinwurf und eine "Bedienung".

Beim Télépeage hat man irgendwie ein Sender, die Schranke öffnet sich und der Betrag wird dem konto belastet. Ansonsten kann man eben eine Handvoll Münzen in einen Korb werfen oder mit Scheinen bei der "Bedienung" zahlen.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    dazu die 20-igste Gerichts-Show, Vera, Peter, Franklin, Thomas, Bärbel, Trutchen, Dieter, Britt und Rudi am Nachmittag - Big Brother Staffeln 1- 28, Zu Dick- Abnehmen im Container, Ich mach ein Baby, Wir machen ein Baby, alle machen ein Baby, ich mach ein Baby mit Vera, Britt ist schwanger - wer von den 35 Kerlen ist der Vater - wenn die Frau dann nervt - Frauentausch - Männertausch - Kindertausch, Wir tauschen die Haustiere, ich will ne andere Schwiegermutter (Elterntausch)... Willkommen im Land der Herdentiere - einer macht es vor - alle ziehen nach und der Deutsche sieht sich diesen Müll auch noch an :o armes Deutschland...

Das erinnert mich an eine Signatur, die bei mir hängen geblieben ist (der Verfasser leider nciht mehr). Ging in etwa so: "Als früher jemand Luft im Schädel hatte, kam er in die Klappse. Heute geht er in eine Fernsehshow, erzählt wie toll es ist, Luft im Schädel zu haben und am nächsten Tag sind die Luftpumpen ausverkauft."

Hy,

die Einfahrt zu unserem Haus ist in einer kleinen Straße, die gerne auch als Parkplatz für das angrenzende Schwimmbad, den Tennis- und den Sportplatz oder das Kulturhaus gebraucht wird.

Diese Straße ist eigentlich nur eine Zulieferungsstraße für das Kulturhaus und dementsprechend schmal. Wenn jetzt jemand genau gegenüber meiner schmalen Einfahrt steht, komme ich da nicht mehr rein oder raus. Ebenso, wenn jemand ganz oder auch nur teilweise direkt vor meiner Einfahrt steht. Über das Schild "Ausfahrt freihalten" schaut ständig einer weg und stellt sich so, dass mein Weg blockiert ist.

Kann ich dann denjenigen (wenn ich ihn nicht finden kann) abschleppen lassen? Wenn ja, wer kann das machen, ein ortsnaher Schrotthändler zum Beispiel? Wo muss das abgeschleppte Auto abgestellt werden? Wie muss ich das dem Abgeschleppten mitteilen? Muss ich die Polizei informieren? Was kostet das und wer muss die Kosten tragen? Was passiert, wenn das Fahrzeug beim Abschleppen beschädigt wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?

Das erste graue Haar kam etwa mit 16, ab etwa 20 waren meine Schläfen angegraut. Meine Schläfen sind nun mittlerweile reichlihc grau und die Brustbehaarung fängt auch schon an...

Re: Re: Re: Arbeitsrechtliche Frage

XIF42 stützt sich bei seiner Behauptung wahrscheinlich auf Folgendes:

Zitat

Die Beiträge, die der Arbeitgeber nicht mehr vom Lohn des Arbeitnehmers einbehalten kann, sind von ihm selbst zu zahlen. Der Arbeitgeber schuldet den gesamten Sozialversicherungsbeitrag, nicht nur die Arbeitgeberanteile (§ 28e Abs. 1 SGB IV).

Qelle: Haufe Steuer Office, Themelexikon "Lohnabrechnung"

Dabei geht es allerdings nur um unterlassene oder zu niedrige Abzüge für die Sozialversicherung. Ansonsten gilt:

Zitat

Zu berücksichtigen ist, dass die Lohnabrechnung regelmäßig als Schuldanerkenntnis anzusehen ist. Dies bedeutet, dass dem Arbeitgeber regelmäßig nach Stellung der Monatsabrechnung und nach Überweisung des Arbeitsentgelts Einwendungen hinsichtlich der Qualität der Arbeit, die zum Zeitpunkt der Lohnabrechnung schon bekannt waren, abgeschnitten sind. Insoweit ist die Lohnabrechnung als Gegenteil der Ausgleichsquittung zu betrachten, mit der die Parteien des Arbeitsvertrages sich in regelmäßigen - allerdings nicht notwendigerweise monatlichen - Abständen gegenseitig bestätigen, dass die bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen, gegenseitigen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis abgegolten sind.

Quelle: dito

Außerdem kannst du deiner Freundin die Sache ja auch ein bisschen finanziell schmackhaft machen.

Sie kann sich entweder vom Arbeitgeber die Kosten für die ÖPNVs steuerfrei ersetzen lassen oder sich einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. So oder so kommt da netto mehr raus.

Eine HBCI-Karte selbst machen geht nicht. Denn darauf ist deine Verschlüsselung und deine Bankkonten hinterlegt. Und diese Daten weiß nur deine Bank.

Ansonsten: Meine erste HBCI-Karte war kostenlos, mittlerweile ist die mit der EC-Karte zusammen auf einer Karte drauf. Also immer noch kostenlos (der Jahrespreis hat sich nicht erhöht gg.über der normalen EC-Karte).

Sprich doch mal mit deiner Cersicherung. Bei mir wurde die Scheibe ohne jeden Selbstbehalt ausgetauscht. Soweit ich weiß, ist das in allen Teilkaskoverträgen so. Bei Glasschaden keine Selbstbeteiligung.

Bei mir wars ein etwa 5 cm² Loch in der WSS, die habe ich bei Mercedes-Benz anstandslos ausgetauscht bekommen und alles wurde direkt über die Versicherung abgerechnet. Obwohl ich nur TK mit 300 DM SB hatte, musste ich keinen Pfennig drauf legen.

Liebes Sommerloch,

von mir bekommst du erst mal ein "Respekt, mein lieber Herr Gesangsverin" für deine Aktion. :top:

Auch wenn sie für manche User Platzverschwendung bedeuteten, selten habe ich hier so einen Eulenspiegel-Nachfolger gesehen.

Die Aktion war IMO gut!