Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von webbi
    Habe den Pilotfilm aufm PC aufgezeichnet ;) (bei Interesse PN...)

Hy webbi,

wollte dir eben wegen bestehendem Intereese ein PN schicken, leider ist aber dein Speicher voll...

Habe ich schon selbst erlebt, da hat alles geklappt. Und der neue Besitzer der GmbH konnte sofort loslegen.

Aber eine generelle Antwort kann dir keiner geben. Schließlich gibts überall schwarze Schafe und Betrüger.

Frag doch mal deinen Steuerberater, ob er das Angebot nicht für dich prüfen kann.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie hab ich den Satz zu verstehen:
    Die Kupplung ist sehr giftig, ausmachen ist in der Eingewöhnungsphase "normal" und das Scharren mit den Rädern ebenso.

Nun ja, die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig. Bis man das richtige Verhältnis Gas - Kupplungsschleipunkt gefunden hat, hat man den Motor etliche Male abgewürgt oder ist mit quietschenden Reifen angefahren.

Mittlerweile habe ich mich aber sehr daran gewöhnt und keine Probleme mehr damit. Die Probleme waren nur innerhalb der ersten beiden Wochen und so lange habe ich noch bei keinem Auto gebraucht um mich an die Kupplung zu gewöhnen.

Ich fahre den 2,0er Benziner mit 145 PS als Tournier schon knapp über ein Jahr lang.

Das einzigst negative ist wirklich die Kupplung, da schließe ich mich uneingeschränkt meinem Vorredner an.

Der Durchzug und die Beschleunigung sind gut, die Geräusche sehr wenig. Auch hier gibts beim starken Beschleunigen ein kerniges Geräusch, beim normalen Fahren ist er fast nicht hörbar.

Die Verarbeitung ist ganz gut geworden. Lediglich der Sitz quietscht und knarzt ein wenig. Ansonsten kein Grund zur Beanstandung.

Der Verbrauch mit etwa 7,5 - 8 Litern ist eigentlich für meine Begriffe auch noch ganz okay (über weniger würde ich natürlich nicht meckern).

Was mich ein bisschen nervt ist die elektronische Verriegelung der Kofferraumklappe. Die muss man schon richtig zuschmeißen damit sie greift.

Mein Fazit: Ich bin durchaus glücklich mit dem Auto :top: :p

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

SP3? Für IE 6?
    Also im Microsoft Downloadcenter (das funktioniert) finde ich nur das SP1 und jede Menge Sicherheitsupdates.
    Das SP1 hab ich aber schon und neuere sind dort auch nicht zu finden.

Sorry, da hatte ich einen :gpaul: . Ich meinte das SP3 von W2K, aber du hast ja noch W98 :rolleyes:

Da hast du recht. Da habe ich mal wieder (wie früher in den Klausuren) die Aufgabenstellung durcheinander gewürfelt. Soll natürlich dreimal so alt sein, also 1 und 3 ;-) Danke für deinen Hinweis!

Zum Thema Hausaufgaben: Der Threadersteller hat mir auch schon eine PM geschickt udn mir einen anderen Lösungsvorschlag (also umgestellte Formeln und Vereinfachung) zugeschickt. Demnach hat er es also auch mal gemacht und es sind keine Aufgaben, zumindest mal nicht solche, die er nicht hätte selber lösen können.

Allerdinsg fand ich es auch nicht "für superschlaue". Ich habe zuletzt 1994 die Schulbank gedrückt...

Ben=B
    und Simon =S

B=3S und B+1=2(S+1)
    erstezne wir B in der zweiten Gleichung
    3S+1=2S+2 |-1
    3S=2S+1 |-2S
    S=1

Also ist Sven 1 Jahr alt, Ben doppelt so alt also 2.

Das Rad:

Bei einem Durchmesser von 0,8 m bekommt man den Umfang mit U=2Pi mal r.

R=1/2d, also 0,4

2*3,1415*0,4m= 2,5132 m

Also auf ein km gesehen: 1000 m / 2,5132m = rund 397,9 mal.

BTW: Ich nehme an, dass dies hier keine Hausaufgaben für dich waren?

/Edit: Uih, da waren einige schneller als ich...

Habe das mit den Updates auch mal ausprobiert. Da müssen bei diesem Hinweis

Zitat

"Die Seite wird nach Updates durchsucht" (oder so ähnlich)

noch Zertifikate akzepiert werden. Hast Du da evtl. die Zertifikate von MS gesperrt oder gibts da sonstige Sicherheits-Einstellungen für Zertifikate?