Beiträge von CLK

Rotwein / Weißwein

Also, mal so ins Blaue geraten mit folgendem Gedankenmodell:

Die einzelnen Weinmoleküle stelle ich mir mal so als Kugeln vor. Sagen wir mal, pro Glas befinden sich 1.000 Kugeln darin und mit einem Teelöffel nehmen wir 10 Kugeln davon heraus (scheint mir von dem Verhältnis her angemessen).

Also befinden sich nun in dem ersten Glas 1.010 Kugeln und nun wird umgerührt. Diese Kugeln verteilen sich relativ gelichmässig und danach entnimmt man wieder 10 Kugeln. Und nun das ganze mal mit r und w:

Glas 1: 1.000r
    Glas 2: 1.000w
    ->
    Löffel: 10 r
    ->
    Glas 1: 990r
    Glas 2: 1.000w 10r
    ->
    Löffel 9w 1r (Annahme)
    ->
    Glas 1: 991r 9w
    Glas 2: 991w 9r

oder:
    Löffel 5w 5r (2. Annahme)
    ->
    Glas 1: 995r 5 w
    Glas 2: 995w 5r
    .
    .
    .
    .

Also müssten doch die Verhältnisse nach dem Umlöffeln in beiden Gläsern die selben sein?

Hallo,

habe gestern auf stern.de mal ein paar Aufgaben der berühmt-berüchtigten Pisa-Studie gesehen. Jetzt würde mich mal diese komplette Pisa-Studie sehr interessieren. Schließlich "hauen" sehr viele Leute nun auf unseren Schülern herum (wahrscheinlich) ohne zu wissen, was in dieser Studie genau erforscht wurde.

Habe gestern mal noch ge-googel-t, aber leider nirgendwo diesen Fragekatalog (eventuell auch mit Lösungen) gefunden. Hat von euch vielleicht jemand einen Link dazu?

Wenn man jetzt von dieser Studie mal Rückschlüsse ziehen möcht: ;)

JoPi ist also hier der absolute Vorqualmer?! Wieviele Stangen pro Tag raucht man denn so als Vielsurfer? ;)

Aber BTT:
    Bei mir bedingt das eine das andere. Will heißen: wenn ich am Lesen bin, rauche ich viel. Aus der "Studie" zu folgern, dass ich rauche weil ich viel online bin, ist Käse.

Da würde ich auch eher die Variante von Zappi den gedanklichen Vorzug geben. Ansonsten dürfte es wohl eher Zufall sein...

Zu dem Thema Zigarettenwerbung:
    Ist mir für meine Person eigentlich Piep-Egal. Und ob ein Verbot der Tabakwerbung einen Schutz der jugendlichen Surfer darstellt glaube ich echt nicht.

Wieso eigentlich dynamisches Update? Hast du dir nicht die große Datei gesaugt und es damit probiert?

Von Nero habe ich mal gehört, es ginge nur noch die aktuellste Version (ab AFAIR 5.5.8.1). Evtl. gibts bei AOL auch ein Update dafür?:confused:

Wir haben uns bei unserem Einzug ins eigene Haus vor 5 Jahren einen gebrauchten (und genralüberholten) Vorwerk für 150 DM gekauft. Und die Anschaffung hat sich rentiert: meine Frau wollte immer mit ihrem "normalen" Sauger saugen bis sie sah, das die Hundehaare aus dem Teppich in 1/5 der Zeit rausgingen.

Zum Thema Waschmaschine: Meine Omma hatte 35 Jahre lang eine Bauknecht, immer die ein und die selbe. Lediglich die Gummidichtung an der Trommelöffnung ging vor 6 Jahren mal hinüber. War dann ne Reparatur von etwa 30 Mark.

Da will sich mE nur ein Anwalt profilieren. Dabei herauskommen wird wohl absolut nichts!

Außerdem besitzen sowohl der Kanzler als auch seine Minister und sie Abgeordneten IMHO Immunität.

Als gerechtfertigt sehe ich eine solche Klage allemal an, schließlich (wie T-Bold schon sagte) ist die Argumentation, dass es 4 Wochen nach der Wahl plötzlich soviel schlechter aussieht mehr als fadenscheinig...

Das einzigste, was eventuell noch möglich wäre, wäre eine Neuwahl wegen Wahlbetruges. Leider weiß ich nicht, wie die Anzeige lautet, dafür ist der Artikel zu schwammig. Aber Schröder wird (als Person gesehen)nichts passieren.

Ich würde das als Elternschaft ebenfalls unentspannt sehen. So eine Bürgschaft besteht nämlich weiterhin, d.h. sie können im Ernstfall immer noch herangezogen werden, obwohl du nicht mehr da wohnst.

Zurückziehen ist auch nicht drin, schließlich ist es Sicherheit für den Bürgschaftsnehmer. Also kann die Bürgschaft nur in gegenseitigem Einverständnis (bei Nichtkaufleuten nur schriftlich) aufgehoben werden.

Mach das aber schnell, sonst sitzt du bzw. deine Eltern evtl. in der Patsche...

autares: woher ersiehst du, dass die Hauptschuld weg ist?

Sowas mit der Wasserallergie habe ich mal vor ein paar Jahren im TV gesehen. Kann sein, dass es die selbe Person als Kleinkind war.

Damals wurde gesagt, dass nur ihre Haut von außen auf Wasser allergisch wäre, sogar auf ihr Schwitzwasser. Für viel Geld habe man sich von einer Spezialfirma einen Spezialanzug machen lassen. Aber irgendwelche dunklen Gestalten haben diesen ultreteuren Spezialanzug zerschnitten und jetzt sammelten sie Geld um sich einen neuen zu kaufen.

Kann ja soweit noch alles stimmen, aber die zufälle waren mir zuviel: Für ein etwa zweijähriges Kind wird ein Spezialanzug teuer anfertigen gelassen, aus dem es sowieso nach spätestens einem halben Jahr raus wächst und neu gekauft werden müsste. Und dann wird dieser Anzug noch innerhalb weniger Tage zerstört und keiner hat was gesehen. Und dann hat die Familie auf einmal kein Geld mehr ...

Komische Sache...:confused:

Bill Gates geht zu seinem Chefentwickler: "Ich habe mit meinem Windows die Leute jetzt lange genug veralbert. Macht mir ein Betriebssystem, das einfach ist, jedermann versteht, minimalste Betriebsanforderungen stellt und absolut absturzsicher und kompatibel zu allem ist! Wie lange braucht ihr dafür?"

Entwickler: "Zwei Tage"

Gates: "Du verarsc+t mich doch, oder?"

Entwickler: "Na und, du hast damit angefangen."