Beiträge von CLK

IMHO könnten hier mehrer Probleme bestehen:

- einzelne Laufwerke defekt (siehe Vorredner)
    - IDE-Kabel geknickt oder Kontakte verschmutzt (oxidiert)
    - Controller im Ar...
    - Motherboard defekt
    - RAM locker bzw. Kontakte oxidiert oder gar RAM defekt
    - die CPU hat nen Schlag weg bekommen (hat dein Bruder mal gegen getreten? ;))

Mögliche Fehlerbehebung:

- mal ein BIOS-Update machen
    - alles abklemmen und RAM ausbauen
    - neues IDE-Kabel und da dran nacheinander die HDDs bzw CDs anhängen

So blöd es sich anhört: steckt der Monitor rochtig drin und ist kein PIN darin verbogen? Bei mir ist mal ein PC nicht mehr gestartet wegen dieses saudummen Fehlers ;)

Scheiß Sache, sowas. Ich wünsche dir aber eine erfolgreiche Suche :top:

Re: Re: Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von webbi

Nein. Der IE 4.0 ließ sich nur auf 3.0 herunter-deinstallieren, mehr war ohne weiteres nicht möglich.

Viele Grüße, webbi

Und ich habe nach dem Post von Huberle schon gedacht, ich hätte einen :gpaul:. Schließlich sind IE und Explorer (also der normale Arbeitsplatz) so eng miteinander verwandt, dass der eine ganz ohne den anderen nicht auskommt.

ALs Browser wäre evtrl. noch Mozilla 1.2.1 zu erwähnen?! Soll schnell und klein sein?! (Die ?! deswegen, weil es ich selbst noch nicht probiert habe, also nur Hören-Sagen)

Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ...und weiß jetzt nicht, ob da schon der IE drauf ist oder nicht?

IMHO ist bei Windows doch der IE immer mit dabei :confused: , sogar als Teil des BS. Eine De-Installation gibts so einfach nicht. IMHO haben mal ein paar Cracks eine Anleitung zusammen geschraubt wie man den IE loswerden kann. Aber das sollte bei deinem Kollegen ja wohl nicht der Fall sein (oder ist der auch so ein Crack?)

Symbol in der Taskleiste aktivieren wie folgt:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
    Rechtsklick auf deine Verbindung -> Eigenschaften
    Dort ist dann unten ein Häkchen zu setzen bei "Symbol bei verbindung in der Taskleiste anzeigen" und schon klappst wieder ;)

Bei meinem Imtel-Board ist die Grafik schon on-Board. Da muss ich dann auch das "Hilfsprogramm" oder besser gesagt Tool für die Hardwareeinstellungen aufrufen um die Taktrate zu ändern. Ist da bei dir nicht auch ein extra Programm mit dem treiber gekommen? Eventuell ist es auch als neuer Icon in der Systemsteuerung zu finden?!

Einen anderen User hier im Forum (will seinen Namen jetzt mal nich nennen) lernte ich durch Zufall kennen. Ich fragte nach seinem Namen und bevor er antworten konnte kam seine damalige Flamme um die Ecke und rief "Schatzi". Seitdem hieß er auch so bei mir und war ne ganze Zeit lang unter "Schatzi" in meinem Telefonbuch zu finden ;)

Meine Frau und ich nennen uns meistens beim Vornamen. Kosenamen werden nur ab und zu gebraucht, denn (wie ein Vorredner schon sagte): zuviel Gebrauch nützt ab...

Systemsteuerung-> Eigenschaften von Anzeige -> Reiter Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Grafikkarte -> Alle Modi auflisten.

So gehts auf jeden Fall bei W2K. Du hast wohl vermutlich XP drauf, da sollte es aber zumindest ganz ähnlich gehen.

\Edit: Ich würde aber mit der Bildwiederholrate nicht über 75 Hertz gehen. Da sieht man IMHO eh keinen Unterschied mehr und warum sollte die Bildröhre öfters "schießen" ;) als notwendig?

Habe das gleiche Problem auch schon ein paar Male gehabt. PS2 ging nicht mehr, USB lief problemlos. Und das von jetzt auf gleich, also ohne jegliche Veränderung?! Habe zwar auch noch keine Lösung gefunden, aber kann damit leben.

BTW: Irgendjemand (weiß den Namen nich mehr) hatte mal sinngemäß in seiner Sig stehen: "Systemkonfiguration geändert: sie haben den Mauszeige bewegt. Soll das System neu gestartet werden? OK / Ja" ;)