Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von wolf
    ...eine Revolution ...wir Deutsche viel zu träge geworden sind...

Was heißt hier geworden sind? Wir warens immer und werdens auch immer bleiben.

Ein Land zu regieren ist wahrscheinlich nicht eben die einfachste Aufgabe, aber so wie es im Moment gemacht wird, kann das wohl jeder halbwegs intelligente Mensch machen. Und richtige Reformen bedeuten doch zur Zeit nur: Steuern/Abgaben/Beiträge erhöhen und Subventionen/Vergünstigungen abschaffen.

Aber wie heißt es so schön in der Ikea-Werbung: "Wir müssen wieder auf die Starße gehen" und bleiben doch alle im gemütlichen Zimmer sitzen.

Peinlich oder lustig? Kommt wohl auf den Betrachtungsstandpunkt an ;)

Mein bestes, unvergessenes Erlebnis:

War vor etwa 6 Jahren mit einer gleichaltrigen Frau zusammen (wir waren beide 21). Ihre Mutter hat noch sehr spät Nachwuchs bekommen, der war dann etwa 1,5 - 2 Jahre alt.

An einem lauschigen Sonntagmorgen habe ich dann mit meiner Freundin mal ein bisschen länger geschmust und danach gesexelt ;). Als wir beide so kurz vor dem "Ende" waren (meine Freundin hatte die Augen zu) bemerkte ich was auf meinem Rücken. Unbemerkt war ihr kleiner Bruder rein geschlichen, setzte sich auf meinen Rücken und rief: "Hoppe, hoppe Reiter". :D

Dann noch die Sache mit dem Fahrrad: nie wieder stockbesoffen! Da vergisst man schonmal nach dem Bremsen die Füße auf die Erde zu stellen. Besonders gut kommt es auch, auf einem Mountainbike mit Spitzen an den Oedalen (für besseren Gripp) barfuß zu fahren und nach dem Bremsen ohne Füße-runter in eine Hecke zu kippen ;)

Edit. noch einer: habt ihr schon mal beim Gähnen einen Kramof in den Unterkiefer bekommen? Ich schon, und das genau in einer Stunde vom Deutsch-LK ;)

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Also ein Kumpel von mir ist Schwede, und bei dort sieht es so aus, dass du nur einen schwedischen "Personalausweis" (weiss nicht wie das ding dort heisst) bekommst, wenn du auch in Schweden wohnst.

Genau so war es mal bei mir: Bis letztes Jahr habe ich in Frankreich gewohnt. Anfang 2001 lief mein Perso aus und ich bin zur deutschen Gemeinde (war Grenzpendler) und wollte einen neuen beantragen: ging nicht :( Ich musste also zum viel weiteren dt. Konsulat in Frankreich um dort einen Reisepass zu beantragen. Perso gabs nicht mehr weil ich nicht mehr in D wohnte.

Habe hier das gleiche Problem: Navi-Roller rollt nicht :(

Habe den roller auch schon ausgewechselt, hat aber keine Änderung ergeben. Dann habe ich mal die kleine Flachfeder nachgebogen und es ging wieder für einige Zeit. Hat dann aber wieder angefangen. Ein Alk-Bad hat auch nichts gebracht.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Bei den von dir genannten Modellen ist es IMHO eh klar wegen dem -a :)

-SF³

Also auch: die Fiesta (als Automarke) ?

Merkwürdig finde ich eigentlich, dass die meisten Autos männlich sind (auch wenn hier einer anderer Meinung ist ;)), aber die Motorräder (fast?) alle weiblich?!

Als stinkgemeine Verars,... äh äpfelung empfand ich die Prospekte von der Casio-WristCam. Sowohl in den Hochglanzmagazinen, auf dem Karton und auf der Website wurde ein gestochen scharfes, brillantes Foto gezeigt. Das gleiche Foto war dann auch auf die Uhr direkt drauf gepappt.

Realität:
    Grobpixelig, lichtschwach, unscharf,... :(

Re: Handy dusselig kaputtmachen...

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    ...Wiederholungstäter. :D

So macht es mein Schwager auch immer wieder gerne, Handy und/oder Geldbörse aufs Autodach und losfahren ;) Einmal hat er seinen Geldbeutelinhalt mal auf der Autobahn zusammen gesucht :eek: Die Handys haben es aber allesamt nicht überlebt. Sein Rekord waren 2 mal 3210 in einer Woche :rolleyes:

Re: Hypokratischer Eid / muß der in Pflegeberufen geleistet werden ?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Seit Monaten nervt er mich (wenn ich die Gespräche so am Rande in der Kneipe mitbekomme) daß er so speziell ist und keine Erste Hilfe so ohne weiteres machen kann, da er ja einen Hypokratischen Eid abgelegt hat usw.

1. Der heutige Hypokratische Eid ist eine abgewandelte Form des ursprünglichen Eides, den jeder Arzt vor Beginn seiner Ausbildung ablegen muss. Der Eid ist also nur für Ärzte. Eventuell hat dein kaputter Freund da auch mal was nach gequakt und fühlt sich nun auch dementsprechend.

2. Egal ob Eid oder nicht, alleine schon §323c StGB verpflichtet uns zur Hilfeleistung. Wenn er also behauptet, er dürfe keine Erste Hilfe leisten, dann ist das erstunken und erlogen!

Meine These: er hat mal irgendwann in seinem stillen Kämmerchen den Hypokratischen Eid laut gelesen und meint nun, aus seinem Popo kämen Sonnenstrahlen ;)

Bei den Adidas habe ich das Problem nicht. Der Schnürsenkel ist dort extrem fest und rauh, da geht der Knoten nicht mehr auf.

Aber bei meinen hellbraunen für bessere Anlässe stört mich das whnsinnig. Dort sind runde, elastische Schnürsenkel drin die immer wieder aufgehen...