Beiträge von CLK

Ich fands auch relativ komisch. Bei Audi wird das z.Bsp. IMHO durch ein Schlüselloch im Handschuhfach gelöst.

Dieses Umrüstkit aus Nordeuropa habe ich mir nun mal näher angesehen: Da werden die gurtstraffer ausgebaut und auch die Seiten-, Kopf- und Vorderairbags ausgebaut. Danach wird dem System durch einen Durchschleifstecker in der Steuerelektronik des Airbagsystems das Vorhandensein dieser ausgebauten Teile vorgegaukelt. Ansonsten wäre nämlich das ganze System tot.

naja, wenn ich mir so diesen Aufwand anschaue bleibe ich besser bei der Rücksitzlösung. Oder kaufe mir die neue S-Klasse, die erkennt spezielle Kindersitze automatisch und schaltet den Airbag selbsttätig ab ;)

Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem Markenreifen raten. Ich hatte auch mal billigere probiert, diese aber nach ein paar Wochen wieder gegen Markenreifen tauschen lassen. Das Laufgeräusch der billigeren war einfach zu prall und die Fahreigenschaften waren schlecht wie nie zuvor.

Zu deiner Reifengröße: ich bin mir eigentlich fast sicher, dass du auch "kleinere" Reifen für den Winter auf deinen Golf zugelassen bekommst. Am besten hilft da aber wirklich die Fachwerkstatt deines Vertrauens.

Hallo allerseits,

gestern war ich in insgesamt 4 Apotheken und habe jeweils nach 99 %igem Alkohol gefragt. Überall die gleiche Aussage: geht nicht, gibt es nicht. Maximal 90% ist das höchste der Gefühle.

Jetzt wurde aber hier schon mehrfach von 99%igem gesprochen. Wo kann ich den denn sonst bekommen? Oder kann ich auch den 90%igen oder gar den 70%igen Isopropanol für ein Alkbad verwenden?

Hallo,

weiß jemand, ob es eine (legale) Möglichkeit gibt, den Beifahrer-Airbag im neuen Mondeo (Bj. 03/2001) abzuschalten?

Ich würde gerne vorne ein gegen die Fahrtrichtung gerichteten Kindersitz montieren. Da dies im Zusammenspiel mit einem Airbag tödliche Folgen haben kann, will ich den Airbag eben temporär (also für etwa 1 jahr) abschalten.

Leider gibt weder die Bedienungsanleitung noch eine Suche im Internet was her. Vom Ford-Händler habe ich nur erfahren, dass es so ein "Kit" für den nordeuropäischen Raum gäbe aber nicht in Deutschland.

Kann mir jemand von euch helfen?

Re: ebay

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    ...

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
    ...

Versuchen, das Teil an den zweithöchsten Bieter zu verkaufen. Oder wieder neu einstellen.

Ansonsten dem anderen irgend etwas nachweisen zu wollen gelingt dir wohl eh nicht.