Beiträge von CLK

Als Nicht-Mitarbeiter wirst du wohl am ehesten im V&B-Outlet was finden. Aber sehr viel weniger als dein genannter Preis wird wohl nicht drin sein. Alleine der Name sorgt schon überall für 2-stellige Preise...

Der Vergleich mit dem Affen war doch positiv. Jede Menge Kraft, Ausdauer, Körperbeherschung und Koordinierungsgabe. Das haben die allermeisten Menschen nicht. Bei Affen ist das schon eher vorhanden da das ihre "normale" Fortbewegungsart ist.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Diebstahl und Unterschlagung scheitern an der dauerhaften Wegnahmeabsicht und Sachbeschädigung ebenso mangels Vorsatz am subjektiven Tatbestand.
    Einziger Rechtsschutz ist da wohl eine Fortsetzungsfeststellungsklage.

Oder noch die Androhung der Exkommunizierung und das gleichzeitige Einschalten der GSG9 iVm KSK...

Viel liest man hier, welche Pflichten der Leehrkörper und welche Rechte der Schüler hat. Aber auch der Lehrer hat Rechte und der Schüler Pflichten.

Dass der "Pädagoge" auch mal eine pädagogische Bildungsmaßnahme mitmachen sollte steht bei seinen Reaktionen wohl außer Frage und hier auch nicht wirklich zur Diskussion. Allerdings bestärkt es hier die (ich nenn´ die jetzt mal so) pro-hecke-Fraktion weil auf einen Unsymphaten einfacher eingedroschen werden kann.

Ich möchte nicht in der Haut eines Lehrers stecken. Von allen Seiten wird von ihm Toleranz und Fingerspitzengefühl, gepaart mit salomonischer Weisheit, biblichem (neutestamentarischem) Langmut und allumfassenden Wissen gefordert. Dem gegenüber werden aber noch nicht mal die einfachsten Regeln eingehalten, wie hier vorliegend: HANDY AUSSCHALTEN. Diese Regeln sind ja auch wirklich viel zu klausuliert und umfänglich als dass man sie einfach befolgen könnte.

Und: Lehrer sind nunmal auch "nur" Menschen, zum Glück. Auch sie haben mal einen schlechten Tag oder können jemanden nicht leiden. Aber sie dürfen es sich nicht anmerken lassen... Wer würde da nicht mal platzen?

Ich halte hier weder zu hecke noch zum Lehrer, wollte nur mal die andre Seite der Medaille aufzeigen.

Apfelbrei und Nebelfelsen: Ich gebe euch beiden uneingeschränkt Recht bezüglich der einem Verkäufer nicht angemessenen Art und Weise der telefonischen Behandlung. So diese denn tatsächlich statt gefunden hat.

Ich kenne auch Beispiele in denen sich Kunden über entsprechende, schlechte Behandlungen durch Callcenter-Agents beschwerten, sich diese Behauptungen aber nach Abhören der Mitschnitte als absolut gegenstands- und haltlos entpuppten. Da wurde aus der Tatsache, dass dem Kunden nicht Recht gegeben wurde bei der Beschwerde ein unhöfliches Auftreten, aus klaren Worten wurden Beleidigungen usw. usf.

Es mag sich zwar für einige Mitnahmementalitäten komisch anhören, aber ich benutze nur Gutscheine die ich auch bekommen habe. Und auch wenn ein Laden einer Kette eine (örtlich begrenzte?) Aktion mit raushauen von Gutscheinen hatte berechtigt mich das immer noch nicht mir im Internet einen x-beliebigen Gutschein dieser Kette anzueignen.

Dass die ganze Aktion, soweit tatsächlich so abgelaufen, nicht kundenanzahlförderlich ist, mag sein. Aber auch H&M hat nichts zu verschenken sondern ist eine gewinnprientierte Firma. Wenn das Verhalten eines Mitarbeiter unangebracht war, kann man dies in den meisten Fälle regeln wenn man sich an die entsprechende Beschwerdestelle wendet.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Das ist ja wirklich unverschämt von H&M ...

Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?

Ganz kurz zusammen gefasst:

House (betrunken) ruft Wilson an um sich von ihm aus einer Kneipe abholen zu lassen

Wilson ist nicht da, daher spricht House auf den Anrufbeantworter

Amber hört das ab und fährt zu House

sie steigen in einen Bus ein, fahren los

Müllauto -> Unfall - > alle verletzt

House hat alle Erinnerungen an den Unfall verloren

kommt dann im Laufe der Folge mit allen möglich, auch selbstmörderischen Mitteln, doch noch an seine Erinnerungen

er rettet hierdurch noch ein paar (1-2 ? ) Leute

als er schlussendlich an Amber denkt (die als Jane Doe irgendwo in einem Krankenhaus liegt) ist es für sie schon zu spät...

Das wurde alles sehr gut dargestellt. Zunächst hat man gar nicht gewusst um was es geht und der Schleiher immer ur ganz wenig gelüftet. Zwischendurch konnte man auf den Gedanken kommen das House etwas mit Amber gehabt habe. Die Folge passt nicht in das sonst bekannte Schema, aber es bleibt bis zum Schluss spannend.