Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    Hallo Gemeinde, ich kann seit ca. 1h mein Gmail-Konto nicht mehr aktualisieren, bekomme immer irgendeine Server Fehlermeldung!?

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße.

Ja, nach langem warten kommt "502 Server Error"

Zitat

Google
    Error

Server Error
    The server encountered a temporary error and could not complete your request.

Please try again in 30 seconds.

Und ich dachte immer, Googgle hätte merh als einen Server ;)

Bei uns wurde mittlerweile die einzigste (aber uralte) Verbindungsstraße zwischen der funkelniegelnagelneuen Ortsumgehungsstraße und dem örtlichen Gewerbegebiet wegen Straßenschäden geschlossen. Somit wird die Ortsumgehung geschont weil der ganze Schwerlastverkehr ja jetzt wieder durch den Ort muss...

Bei mir werden die Threadtitel als Verlinkungen angezeigt. Kann sein, dass dies vom Browser abhängig ist und bei dir nicht unterstützt wird?! Ich werde es ändern.

/Edit: Hab nun richtige Links mit den betreffenden Threadtiteln draus gemacht. Bei mir sieht es nach wie vor gleich aus, sollte nun aber Browserübergreifend funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Bei unseren Stadtwerken hatten wir noch nie eine "Grundgebühr" und man zahlt eh immer nur das, was man verbraucht... :rolleyes:

Bist du sicher? IdR zahlt man eine Zählermiete oder eben eine andere, einer Grundgebühr vergleichbaren, Gebühr.

@ Philos: http://www.frag-einen-steuerpr…p?topic_id=29186&ccheck=1

@ RAR: Die werden nicht progressiv versteuert sondern erhöhen den persönlichen Steuersatz. Das ganze nennt man dann Progressionsvorbehalt. Das bedeutet dann lediglich, dass du in der Einkommensteuertabelle nicht bei deinem tatsächlichen zu versteuernden Einkommen (zvE) sondern bei dem zvE zzgl. Progressionseinkünfte schauen musst. Aus diesem erhöhten zvE und dem abgelesenen Steuerbetrag bildest du einen Steuersatz und dieser ist dann auf das normale zvE anzuwenden.

§ 17 (3) StVO

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Jawohl, am besten alle "Sünder" gleich hinrichten lassen. :rolleyes:
    Du hast doch den Schuß nicht gehört...!

Danke für die Blumen ;) aber ich stehe zu meiner Meinung. Wie auch Thomas gerade geschrieben hat ist die Menge an Leuten mit falsch eingestellten, falsch bedienten oder fehlerhaften Leuchtmitteln in den letzten Jahren arg angestiegen. Das kann daran liegen dass immer mehr PKWs unterwegs sind und die Quote der "Falschleuchten" sich nur zahlen-, nicht aber verhältnismäßig erhöht hat. Oder daran, dass immer mehr PKWs nicht richtig gewartet werden (können?).

Und ich für meinen Teil stehe dazu: Nur um sein Ego auszupolieren ist der Straßenverkehr der falsche Platz. Aber wenn einem die Argumente fehlen kann man ja ruhig beleidigend werden, im Internet ist man ja schließlich anonym...

Irgendwie will es mir nicht ganz logisch erscheinen warum einige glauben, der Straßenverkehr sei ein rechtsfreier Raum sobald es um das eigene KFZ handelt. Nur weil man Kfz.-Steuer zahlt hat man noch lange nicht die Straße gekauft.

Woher nehmen sich manche Autofahrer das Recht, mich mit Ihren nicht zugelassenen (Xenonbrenner oder zu starke Lämpchen in nicht dafür vorgesehenen Scheinwerfergehäusen) bzw. nicht richtig bedienten (Nebellampen bei Schnee und Regen) Lampen zu blenden? So ein Verhalten finde ich asozial, schadet es doch allen außer demjenigen der sich mit mehr Licht besser fühlt. Nur weil besseres Licht in der Nacht die Sichtweite erhöht fahre ich doch auch nicht mit 2*1000 Watt Halogenstrahlern auf dem Dach rum...

Warum macht man sich nicht zugelassene Birnchen rein?

a) um zu prollen (einen auf Xenon machen aber kein Geld dafür haben), also lächerlich
    b) weil man meint mit den original Birnchen nicht genug sehen zu können

Bei a) hört bei mir deutlich der Spass auf. Für den eigenen Schwanzverlängerungsgedanken Kfz.-"Verschönerungs"-effekt (der sowieso nicht eintritt :flop:) andere zu blenden und damit in Gefahr zu bringen ist schon mehr als Fahrlässig. Hier würde ich dem Fahrer einen Gang zur MPU anraten.

Bei b) hilft wohl eher ein Besuch in der Werkstatt um die Funzel richtig einzustellen, bringt einiges ohne zu blenden. Alternativ nützt vielleicht auch der Gang zum Optiker.

Einen weiteren Grund, vor allem einen der jemanden berechtigt den anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden, sehe ich bisher nicht.