-
Zuerst hatte ich mein 9210 immer in der Hosentasche, danach habe ich mir ein Seitenholster (vertikal) zugelegt. Das war mir aber auf die Dauer viel zu umständlich und so habe ich mir jetzt eine Herrenhandtasche zugelegt.
Jaa, lacht nur, aber so ein Teil ist mega-praktisch!!! All den kleinen Kram, den man sonst in der Hosentasche rumschleppt oder vergisst (Schlüssel, Zigaretten, Feuerzeuge, Portemonnaie, Stift, Visitenkarten,...).
-
Als Arbeit kommt wohl vor allem der Steuerkram auf dich zu.
Gewerbesteuer musst du abgeben, kommt bis zu einem Gewinn von 48 TDM nichts raus.
Umsatzsteuer musst du ebenfalls abgeben, kommt aber bei dir wohl die Kleinunternehmerregelung zum Zuge, also kommt dabei auch nichts raus.
Bei der Einkommensteuer musst du in der Anlage GSE einkünfte aus Gewerbebetrieb erklären. Hierzu musst du eine Einnahme-Überschussrechnung erstellen. Und um die machen zu können, musst du alle Belege aufbewahren (10 jahre Aufbewahrungsfrist).
Mein Tipp: Investiere mal das Geld und lass dich von einem Steuerberater beraten. IMHO machen das auch die zuständigen IHKs bzw HWKs (Handwerkskammer). IMHO gehörst du nämlich mit deinem Gewerbe der HWK an, denn du betreibst ja ein Handwerk und keinen Handel. Bei denen kannst du dich auf Antrag aber i.d.R. auch befreien lassen (ist landesabhängig).
-
Dann hätte ich auch mal noch ein kleines zitat:
Zitat
Ich glaube, den Film hatten wir hier schon mal...
-
Zitat
Original geschrieben von Hul
Hätte da auch noch was:
c.)"Was ist das?" - "Ein Kleid." - "Und wer sagt das?" - "Calvin Klein."
Den Film kenne ich, komme aber nicht direkt drauf. War es "Clueless"?
-
Hy Folks,
habe hier einen Film, der in mehrere Teile "zerschnitten" ist. Es ist ein AVI und kann mit DIVx abgespielt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Teile wieder zu einem ganzen Film zusammen "genäht" bekomme?
-
Re: Crypto
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Wie wäre es hiermit:
"Ja und was ist, wenn sie ihn nicht schnappen, wenn er ausflippt und einen Bus voller Nonnen einschmilzt, können sie sich die Schlagzeile vorstellen?" - "Nonneneintopf!"
Luposen
Denn kenn sogar ich: Nummer 5 lebt!
-
Sowas in der Art habe ich jetzt auch schon zweimal mitgemacht: Beide haben nicht gezaglt, wollten aber auch nicht freiwillig gehen. Da half beide Male nur die Selbsthilfe: Warten, bis niemand in der Wohnung ist, dann ratz-fatz mit ein paar Kollegen alles leerräumen (in die Garage oder Keller) und neue Schlösser einbauen. Am besten setzt su sich danach in die Wohnng, zusammen mit ein paar Kollegen und einem Kasten Bier, wartest auf den netten Ex-Mieter (;)) und machst ihm klar, das er hier nichts mehr verloren hat.
Nur solltest du vorher (wie von Luposen geschrieben) einen Mahnbescheid und danach einen vollstreckbaren Titel beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Und danach den kuckuckskleber sofort rufen und die Sachen (die sich dann in Garage oder Keller befinden) pfänden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Wie ernst das gemeint ist, sei mal dahingestellt - aber auf jeden Fall ist es eine Standard-Floskel. Das war aber so lange ich mich erinnern kann schon so. Vor allem erwarten die Leute dann, dass du "gut" oder etwas ähnliches antwortest. Ich glaube, ein ehrliches "Danke, beschissen. Aber ich will nicht drüber reden." würde nicht bei jedem gut aufgenommen...
Das ist aber vielen Smalltalk-Standard-Fragen so. "Du hier?" (Nur als Hologram), "Wie, du lebst auch noch?" (Nein, ich bin ein Zombie...), u.v.a.
Die sollte man einfach so nehmen, wie sie meist gemeint sind - als nett gemeinten, wenn auch einfallslosen, Versuch, ein Gespräch anzufangen...
Na, da haben wir Saarländer es schon noch viel einfacher. Hier ein typisches Gespräch, wenn sich zwei Bekannte zufällig im Baumakrt sehen:
Heinz: "Unn?"
Karl:"Gudd, unn selber?"
Heinz:"Aach gudd"
Karl."Ei, dann... machs gudd"
Heinz:"Machs besser"
Das ist wirklich absoluter Standard, jeder weiß genau was er zu sagen hat...
BTT: Wenn ich ans Telefon gehe und mich melde mit: "Steuerberatung XYZ, mein Name ist abc" kommt meistens die Gegenfrage: "Bin ich jetzt beim Steuerberater?".
-
Re: CLK
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Also, meine Ehering ist mir dafür wirklich zu schade! Außerdem ist Gold bei weitem zu weich, um eine solche Tortur ohne Kratzer zu überstehen! Irgendein anderer Ring tut es da besser (Möglichst Stahl oder Platin - auch mit Silber habe ich die Erfahrung gemacht, daß Spuren bleiben)
Luposen
Sicherlich ist Gold zu weich dafür. Aber wenn man mindestens einmal pro jahr seinen Ring für etwa 20-30 D-Mark komplett neu aufarbeiten lassen muss fallen die paar Spuren kaum auf...
-
Zähne (Eckzahn) geht gut, tut aber immer aua, deswegen selten.
Sehr oft mit dem Feuerzeug oder allem anderen mit ner Kante und wo man Hebelkraft ansetzen kann (Dosen, Besteck, Kasten, Geldstücke).
Und als besonderer Clou: mit dem Ehering. Sieht aus der Ferne und für Nicht-Eingeweihte so aus, als würde ich die Flasche mit der Handinnenfläche öffnen 
Aber: wie das mit einem handelsüblichen Blatt Papier gehen soll (1. Seite etwa Mitte) verstehe ich nicht ganz...:confused: :gpaul: