Beiträge von CLK

Schadenersatz, wofür denn? Damit würde sich der TE eventuell zum Lacher der Woche hochschwingen, bringen würde es nichts.

Printus´ Hinweis finde ich bisher am besten, für beide Seiten. Der TE kommt wohl schneller zu seinem Recht (der Nachbesserung) als es jedes Gericht schaffen würde und der Schreiner kann sein Gesicht waren. Ich finde das richtig klasse :top:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    RTFM heißt Du sollst die Bedienungsanleitung lesen. Das schreiben User bei die nichts zum Thema beizutragen haben sondern nur sinnlos rumstänkern wollen.

So sinnlos ist der Hinweis aber in aller Regel nicht. Dass neue Laptops meist keine Datenträger sondern eine versteckte Partition mit Treibern und OS-Dateien besitzen steht meist in einer solchen Bedienungsanleitung. Eventuell ist diese Bedienungsanleitung auch hinter einem Link auf dem Desktop des neuen PCs versteckt oder auch nur beim Hersteller online abrufbar. Auf alle Fälle beinhaltet diese dann auch bestimmt die Lösung dieses Problems. Zumindest eher als das hier die richtige Antwort geraten wird...

Oder hat gerade jemand zufällig das gleiche Modell beim gleichen versender im gleichen Zeitraum gekauft?

Zitat

Original geschrieben von lart
    gelesen?

mea culpa ;)

Über archive.org kann man sich übrigens das alte PG-Forum noch anschauen. Leider fehlen die meisten Bilder. Hat zufälligerweise noch jemand das Bild von der Expo 2001 wo T-Buster ein Tütü "anhatte"? :D

Ähnlicher Werdegang wie bei Mozart40 ;-)

Bei Planet-Gary.de im Forum angemeldet um mein 6150 etwas aufhübschen zu können. Wer kennt denn heute noch den Trick, ein bedrucktes Butterbrotpapier hinter das Display zu legen?! :-D Die Sache mit dem logomanager und Datenkabel kam erst viel später, war aber genial. Ich habe hier für soooooo viele Leute (damals hatten fast alle ein Nokia) Hintergrundbilder gebastelt...

Da es damals noch nicht so viele Handyforen im Internet gab war auch der Weg von PG zu HK nicht weit, von HK zu TT dann noch kürzer. PG ist mittlerweile Geschichte, HK weit vom ehemaligen Stand entfernt und TT... Naja, schweigen wir lieber :-D

Stimmt, ganymed. Ich dachte hierbei auch an Bewährung.

Habe ich in Gedanken durcheinander geworfen... Warum aber hier nicht die AO greift, ist mir immer noch nicth klar. Immerhin gibt diese ja auch ein Strafmaß vor und ist nicht lediglich eine Blankettnorm die dann auf das StGB verweist. Denn sowohl die Verjährung, die Legaldefinition als auch das Strafmaß für Steuerhinterziehung sind in der AO zu finden, demzufolge sollte sich doch auch die BGH-Entscheidung zur Bewährung auch hierauf stützen?

Ich fand es nach dem entsprechenden BGH-Urteil (regelmäßig keine Verjährung bei Steuerhinterzeihung von mehr als 1 Mio. Euro) schon seltsam als plötzlich nur noch von einer knappen Million gesprochen wurde die Klaus Z. hinterzogen haben soll. Warum zahlt eigentlich jemand 3,9 Mio Steuern zurück wenn er nur 0,97 Mio hinterzogen hat? Gemäß Abgabenordnung verjährt eine Steuerhinterziehung doch erst nach 10 Jahren, warum wurden hier nur 5 Jahre angesetzt (wie bei der leichtfertigen Steuerverkürzung)? Leider kenne ich hier zu wenige Details um meine Fragen selbst beantworten zu können...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Kann ich mir nicht vorstellen das das nur für Neuwagen gilt. Das würde die ganze Sache ad absurdum führen.

Was glaubst du, wie sich die Eigentümer alter Autos auf die Barikaden stellen würden wenn ihr liebstes Kind teurer würde und diese dann direkt wieder mit dem Totschlagargument "Enteignung" ankämen? Also greift man auch hier zur Besitzstandswahrung und lässt die Altregelung langsam auslaufen. Und die Neuregelung halt demgemäß langsam, d.h. für alle Autos ab einem bestimmten Zeitpunkt, anlaufen.

Re: Ganz pragmatisch:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, wenn Du eh schon den Pott ausbaust, wie hier von einigen empfohlen, dann kannst Du auch gleich 'nen neuen kaufen. Kostet im Baumarkt doch so ab 50 €... (Und vorher gut überlegen, ob Flach- oder Tiefspüler!) :D

Die letzte Schüssel dieser Art, die ich im Baumarkt kaufte, hat noch keine 20 Euro gekostet. Von daher wohl bisher die beste Idee im ganzen Thread ;-)