ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher Einen Luftballon hatte ich eigentlich nicht gemeint, eher an einen "Fußball" aus glattem Plastik der ein Ventil hat. Ein Luftballon würde wohl reißen
Einen Wasserball also?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher Einen Luftballon hatte ich eigentlich nicht gemeint, eher an einen "Fußball" aus glattem Plastik der ein Ventil hat. Ein Luftballon würde wohl reißen
Einen Wasserball also?
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603534,00.html]Milde Strafe für Deutschlands prominentesten Steuersünder: Klaus Zumwinkel wurde vom Landgericht Bochum zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von einer Million Euro verurteilt.[/url]
Hallo Fishboneman,
nicht persönlich nehmen und erlaubt ist, was gefällt ![]()
Wollte damit nur die vielleicht hinter dem Unfall steckende Werbestrategie etwas beleuchten. Du hast es nebenher laufen, achtest aber nicht drauf und es passiert dieser "Effekt". Bei der nächsten Folge wirst du dafür um so gespannter vorm TV sitzen weil man ja nichts verpassen will. Und etliche andre, die sich die Show noch nicht ansahen, wollen etwas sensationelles sehen und zappen das nächste Mal vielleicht rein. Und bleiben dann vielleicht an/in der Show hängen und sehen es öfters.
Und schon war die Mission erfolgreich: durch einen kostenlosen Trick (die Zerstörung eines Fahrradschlosses zähle ich jetzt mal nicht zu den Kosten) die Einschaltquoten gepusht. Womit dich damit aber wieder der Marcel Reich-Ranicki selbst in den Schwanz beißen würde (so er denn einen hätte): nicht die Qualität zählt sondern die Quote der werberelevanten Zuschauer....
Um die Quoten zu pushen gibts eben solche Unfälle Effekte. Hat man ja hier auch im Thread gesehen, kaum hat jemand davon gesprochen kommt schon der erste Sensationshungrige an und meint:
Zitatverdammt, ich habs auch nur nebenher laufen... das hab ich leider verpasst
Billig, aber es wirkt. Habe mir mal unter o.g. Link den entsprechenden Ausschnitt angeschaut. Das beste an der Szene war eigentlich als der Typ (muss man den kennen?) meinte: Köpper oder Arschbombe
Der Rest war eigentlich relativ tröge Unterhaltung.
Wenn ich im Glastank zusehen darf, wie das Schloss mit der richtigen Kombination zugedrückt wird kenne ich auch die Kombination....
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Ich habe mehrere englische "Chatpersonen" (da Partner sich ein Bisschen doof anhört:))
Mit denen endet das Gespräch fast immer so:
Ich: Excuse me for my poor English language.
Er: There is no need to. Your language is quite good.
Kann darin evtl. deine sinkende Note liegen? Oft schleichen sich durch solche Sachen nämlich Fehler ein. Dass sind dann Redewendungen, stilistische Sachen, Unschärfen usw., die es zwar im täglichen Sprachgebrauch gibt aber nichts in der Schule zu suchen haben. Man kann schließlich auch nicht seine Deutschnote bessern indem man per ICQ chattet oder in Foren liest, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein...
Besonders ist mir dies bei dem Sohn eines befreundeten Ehepaares aus Frankreich aufgefallen. Dieser konnte sich problemlos in der deutschen Sprache unterhalten; hatte aber im Schulfach Deutsch meist nur eine 4 oder 5. Der Grund lag ganz einfach darin, dass er versuchte die gesprochene Sprache auf das Schulfach anzuwenden.
Aber, obwohl beides die gleiche Sprache ist, ist die Umgangssprache nicht mit der "Hochsprache" identisch. Das kann man z.Bsp. sehr schön bei Loriot sehen der in seinen Sketchen den Aberwitz der verschiedenen Arten der Sprache rüberbrachte. Oder wer benutzt schon den Terminus Auslegeware in seiner Umgangssprache? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Quindan, dein Post liest sich wie "seid froh, daß Ihr hier überhaupt posten dürft. Die Admins haben hier das Hausrecht, und daher ist deren Meinung die einzig richtige. Wem das nicht passt und wer auf Gleichbehandlung verzichten kann, dem steht es frei, zu gehen." Etwas überspitzt formuliert, aber im Großen und Ganzen trifft es das imho.
Ich habe sein Post eher mit dem Hintergedanke: "Es gibt auch ein Real-Life da draußen" gelesen ![]()
Ist es eigentlich immer noch so dass die Rufnummer nur dann portiert werden kann wenn der Vertrag regulär endet? Wenn dem noch so ist dürfte das evtl. mit in deine Entscheidung reinspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201 Lustig finde ich, dass das ganze noch nicht einmal in Kraft ist, aber trotzdem schon überlegt wird, wie man es missbrauchen kann
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, aber eigentlich ist es kein Missbrauch sondern nur Ausnutzen von "Schlupflöchern". Sowas ist in den letzten Jahren vermehrt zu einem Volkssport geworden. Also kein Wunder dass Gesetze immer unübersichtlicher werden damit auch ja jede Missbrauchs pardon, meinte Schlupfloch, ausgeräumt wird.
Mal eine ganz ketzerische Argumentation, warum es das Konjunkturpaket II geben könnte:
1.)
Es lenkt vom Konjunkturpaket I ab. Wen scheren denn jetzt noch die Millarden die irgendwelche Landesbanken und andre Institute versenkt haben, wenn es doch nun 2.500 Euro für alte PKWs gibt? Zumindest scheint es gemäß Presseschau zu wirken und einige Ministerpräsidenten als Chefs der Landesbanken kommen vor der Wahl noch ein wenig aus der Schusslinie.
2.)
A propos Wahl: Findet ihr es nicht bezeichnend, dass diese Millardengeschenke unmittelbar vor der Wahl ab Mitte 2009 ausgeschüttet werden?! Also die Senkung der Krankenkassensätze (nachdem man sie vorher für fast alle KRÄFTIG erhöht hat), die Steigerung der Hartz-IV-Gelder, Erhöhung der Rente,...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.