-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ist es nicht Sinn und Zweck von Paypal, dass der Verkäufer erst dann das Geld bekommt, wenn der Kunde den Wareneingang bestätigt?
Paypal ist nur ein Finanzen-verschiebe-Unternehmen, ähnlich einer Bank. Was du beschreibst klingt schon eher nach einem Treuhandservice.
-
Dass er auf eine Belohnung spekulierte habe ich auch nicht gesagt. Ich denke auch nicht dass alles vorher angesprochen wurde. Aber eine solch gewinnbringende Situation für alle Beteiligten ergibt sich selterner als ein 6er im Lotto...
BTW: Das Argument, Reich-Ranicki hätte nicht gewusst an wen die Preise vergeben werden (nicht die Namen, wohl aber den kulturellen Wert der zukünftigen Preisträger) ist nach einem kurzen Blick auf die bisherigen Preisträger (z.Bsp. bei wikipedia.de) nicht besonders stichhaltig.
-
Sorry, aber meiner Meinung nach ist die ganze Sache ine Farce...
Reich-Ranicki wusste vorher, wo er hinging und warum.
Dann will er den Preis auf einmal nicht annehmen.
Letztendlich nimmt er das Teil doch mit.
Und bekommt noch kurzfristig ein eigenes Sendeformat dazu.
Eine typische Win-Win-Win-Situation, wo man hinschaut nur Gewinner:
TV-Programm weil Läuterung, Reich-Ranicki wegen Preis/Sendung, Gottschalk wegen Rettung des Abends, die Preisverleihung an sich wegen Rekord-Einschaltquoten,... habe ich noch jemanden vergessen?
Das ganze läuft für mein Gefühl zu glatt, das Leben ist nunmal kein Ponyschlecken. Aber ausgerechnet hier soll es nur Positives geben? Ich denk mir dann doch lieber meinen Teil dazu...
-
Computer können nur eines: sehr schnell addieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das nun schlau ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich kann nicht so gut und/oder schnell addieren wie ein PC, kann aber von mir selbst aus eine Frage bzw. ein Problem formulieren. Was ist nun schlauer?
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Statistik hat es immer an sich, dass man ihr nicht immer glaubt. Schon klar. Aber zu behaupten, der Privatmann hätte vom Aufschwung nichts und die Manager alles ist plump, populistisch und falsch.
So, wie es fast immer bei den Extremen ist: die Wahrheit dürfte sich irgendwo dazwischen befinden. Wo sie in diesem Falle liegt, weiß ich aufgrund sich stetig ändernden Rahmenbedingungen der Arbeitslosenstatistik leider nicht.
-
Ich denke mal, einige Verschwörungstheorien haben durch das Internet zumindest Auftrieb gehabt und Anhänger gefunden und konnten so weiter entwickelt werden.
Ich danke da insbesondere an die Bielefeld-Verschwörung, die no-man-on-the-moon-story und die Theorien über 9/11.
Aber letztendlich entstehen solche Sachen immer offline
zumindest solange bis Computer anfangen zu denken.
-
Dann heißt es jetzt wohl Schaden begrenzen so gut es geht. Also alles kündigen, was du für sie unterschrieben hast bzw. ihrem Einflussbereich entziehen. Besteht die theoretische Möglichkeit, dass sie u.a. daher mit dir zusammen war weil du ihr materielle Dinge ermöglichen konntest?
-
Nun ja, dass du was sparen willst sehe ich bei dem Preis gerne ein. Aber wenn ich mir jetzt mal ein paar randalierende Menschen vor irgendeiner Tür vorstelle dann denke ich schon an etwas größere Sicherungen als nur eine elektronisch gesteuerte Türfalle (das Teil, wo der Riegel der Tür einschnappt).
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Aber leider läuft überwiegend dieser Schrott, der dann von vielen aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder in Ermangelung von Alternativen geguckt wird. :mad:
Und genau an dieser Stelle beißt sich der Hund in den Schwanz: Also haben wir Trash-TV um seiner selbst willen?!
Die Masse schaut diesen Schrott weil sie es mag. Und die Masse bestimmt nunmal das Programm weil Quote=Geld. Würden alle nur auf Matlock stehen würde der heute noch ermitteln. Und wenn nur noch jeder das literarische Quartett schauen würde, würde nur noch dieser Blödsinn ausgestrahlt (sorry, für dieses Format habe ich noch nie viel übrig gehabt).
Das TV-Programm kann eben auch nicht die Erziehung bzw. Bildung ersetzen. Obwohl das leider immer weiter Realität zu werden scheint.
-
Kannst du eine Entscheidung, die DEIN Leben betrifft, denn so einfach von einer solchen Person abhängig machen? Und dazu noch von einer E-Mail? Da bleibt mir doch die Spucke weg. Wenn du es noch nciht gemerkt haben solltest: du hast nur 1 (in Worten: EIN) Leben. Und wie kann man bei einer solchen, wichtigen Frage ein Forum fragen?
Bist du wirklich so blauäugig, wie in deinen Texten über sie immer mitschwingt? Oder hast du die übergroße Sehnsucht, bei ihr als Waschlappen deinen "Mann" stehen zu wollen um damit dein Helfersyndrom zu kompensieren?
Nochmals mein Rat: suche dir einen Therapeuten/eine Therapeutin mit der/dem du reden kannst. Ich glaube nämlich nicht, dass es möglich ist an deiner "Freundin" etwas zu ändern. Zuerst einmal musst du bei dir selbst einen Ansatz finden.