Beiträge von CLK

Die Abgeltungssteuer wird von den Banken einbehalten. Aber eben erst ab 2009, für 2008 fällt noch eine Steuererklärung an. Dann kommt ein Bescheid mit einem Leitstungsgebot und dann müssen die Steuern bezahlt werden.

Für 2009 ist es ein wenig komplizierter, da sollte eine Investition in einen Steuerberater schon drin sein. Knackpunkte sind nämlich Depots bei mehr als einem Kreitinstitut und auch (falls vorhanden) die Kirchenzugehörigkeit deiner Freundin. Da kann sie ruck-zuck Geld verschenken oder aber im Gegenteil zur Steuerhinterzieherin werden ohne es zu wollen...

1. Steuern zahlen muss jeder Steuerpflichtige, dessen zu versteuerndes Einkommen über dem Grundfreibetrag liegt. Dabei ist es egal, ob Neugeborenes, SchülerIn, Greis,... Die persönliche Steuerpflicht knüpft an die Rechtsfähigkeit an, beginnt also mit der Vollendung der Geburt. Der Steuertarif ist progressiv, d.h. je höher ihr zu versteuerndes Einkommen ist desto höher ist auch die darauf entfallende Einkommensteuer.

2. Gewinne von Aktienverkäufen, bei dem Aktien noch die in 2008 gekauft werden, unterliegen bei Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist (1 Jahr) auch in 2009 noch der "normalen" Einkommensteuer. Wertpapiere ab Kaufdatum 01.01.2009 unterliegen der neuen Schedulenbesteuerung, können aber unter gewissen Umständen auch wieder der normalen Einkommenbesteuerung unterworfen werden.

Nähere Auskünfte erteilt dir gerne der freundliche Steuerberater aus den gelben Seiten ;)

30 Euro? Wow, damit hatte ich nciht gerechnet. Aber einen solch sauberen Schnitt wirst du mit deiner Stichsäge wohl nie im Leben hinbekommen. Abgesehen davon würde jede zusätzliche Ausrüstung auch Geld kosten.

Zum Fugenband: Kenne ich nicht, aber in der Küche etwas kleben? Was soll denn dort so gut halten, dass es Wasserdampf, Fettspritzer und Reiniger aushalten könnte? Also glaube ich kaum dass es da etwas gibt.

Nimm doch die Frontplatte mit in den Baumarkt, der nette Mann an der Säge kann die einwandfrei und gerade absägen. Lieb fragen udn ein nettes Trinkgeld sollten schon drin sein.

Für die Fugen gibt es spezielle Aufheller zum Auftragen, meist nützt aber richtiges Putzen (auch mit Stahlwolle und Chlorbleiche, zBsp. Eau de Javel) auch schon was.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Bei Jochen Schweizer wird sowas für 250 Euro angeboten was mir aber als sehr teuer erscheint?

Ist es garantiert auch. Ich hatte auch mal einen Gutschein von denen verschenkt (allerdings anderes Gebiet). Die Dienstleisterin hat von dem Geld gerade mal etwa 50% bekommen...

Zitat

Original geschrieben von engler13
    ...Aber bitte sag dem blöden Arschloch, er soll endlich seine Hand von der Sprechanlage nehmen!...

Immer noch keine konkrete Ahnung warum das so witzig sein soll. Aber mittlerweile findet man diesen Witz schon merhmals in diesem Thread.