Beiträge von CLK

Wieso sollte PIN aus dem englischen Wortschatz kommen? Ist doch nur eine Abkürzung für 3 deutsche Wörter. Den Begriff "pin" gibt es zwar auch im englischen Wortschatz, aber imho mit einer ganz andren Bedeutung (Nadel), oder?

Was mich zu diesem Thema immer total an die Würggrenze bringt ist Werbung für Pflegeprodukte sowie Frauen-Kriegsbemalungen. Da wird wirklich auf Teufel-komm-raus jedes Produkt englisch-klingend benannt, selbst wenn eine deutsche Rückübersetzung absolut lächerlich klingt.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gestern von meinem Bruder erzählt bekommen (Thelogiestudium gerade abgeschlossen...):

Treffen sich zwei Frauen nach dem Golfen im Clubhaus.
    "Ich habe mich gestern zwischen dem ersten und dem zweiten Loch verletzt!", sagt die eine. Darauf die andere: "Au weia... Das ist ja übel! Da hält ja auch kein Pflaster!"

:cool: :D

Habe ich schon mal so ähnlich gehört:

Blondine zum Pro: Ich bin neulich auf dem Platz gestochen worden.
    Pro: Wo denn?
    Blondine: Zwischen dem ersten und dem zweiten Loch.
    Pro: Ich hab´s Ihnen doch gesagt: Ihr Stand ist zu breit...

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Du könntest natürlich auch einfach da anrufen und fragen - oder kannst du mir gebrochenem Arm nicht telefonieren? :D

Das musst du doch verstehen, der arme TE hat das mit dem gebrochenen Arm doch gerade erst gemerkt (und 4 Werktage sind ja nunmal einfach zu kurz zum telefonieren).

Diese Erkenntnis hat ihn so sehr in eine Ausnahmesituation gedrängt, dass er nur noch einen Ausweg sah: sinnloses posten in einem Telefon-Forum :D Vielleicht kann ja einer der hier anwesenden Psycho-Onkels mehr dazu sagen ;)

Ein cbm ist der Inhalt eines Würfels mit 1 Meter Kantenlänge, also 1.000 Liter. Zur besseren Veranschaulichung: 100 volle Gießkannen oder etwa 12 Badewanneninhalte. Da hätte die Frau lange zu gießen jeden Tag.

Zitat

Original geschrieben von djie
    Andernfalls fallen mir noch Satellitentransponder ein, die gibt es für die Seefahrt. Wenn die aktiviert werden, wird sofort deine Position an eine Notrufzentrale gesendet und ein riesen Rettungsapparat wird in Gang gesetzt. Funktioniert weltweit.

Sorry für OT, aber ich stellte mir gerade die Hochgebirgsmarine vor... :D

Aber unter der genannten Adresse gibts auch ein vergleichsweise günstiges, tragbares Gerät. Allerdings bliebe wirklich abzuklären ob der Einsatz der Teile auch abseits des Wassers möglich sind?