ZitatOriginal geschrieben von brasax
Vorallem wenn das Auto >100.000 EUR kostet..
Du weißt aber schon, dass du dir damit nicht mehr Rechte erkauft hast als der Fahrer des 200-Euro-Polos?
Erik: Tempo 60 und nur 8 Meter Abstand?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Vorallem wenn das Auto >100.000 EUR kostet..
Du weißt aber schon, dass du dir damit nicht mehr Rechte erkauft hast als der Fahrer des 200-Euro-Polos?
Erik: Tempo 60 und nur 8 Meter Abstand?
ZitatOriginal geschrieben von maxwell2000
Es ist prinzipiell zu beobachten, das modernere Sicherheitstechnik auch zu einer erhöhten Risikobereitschaft bei manchem FahrerIn führt.
Ich denke, es liegt nicht nur nur an den modernen Sicherheitstechniken alleine. Mindestens hinzu kommen mE noch 2 wichtige Faktoren. Einmal die im Innenraum immer sicher wirkenden Autos, vor allem hier die SUVs. Aber auch der Innenraum eines heutigen Kleinwagens vermittelt durch bessere Dämmung ein höheres Sicherheitsgefühl (oder auch das Gefühl, sich in einer unverwundbaren Zone zu befinden) als ein Kleinwagen von vor 15 Jahren.
Ein weiteres bringt allerdings der stark zunehmende Egoismus mit gleichzeitigem Verlust der Verantwortungsübernahme. Früher sagte man, Mercedes habe die Vorfahrt eingebaut. Heutzutage bin ich eher der Meinung dass immer mehr Fahrzeugführer denken, dass sie mit dem Geld (egal ob 10.000 oder 100.000 Euro) für den Fahrzeugkauf auch gleichzeitig die Vorfahrt für ihr Ego mit gekauft hätten.
Dabei vergessen leider viele, dass man sich auf der Straße in einem öffentlichen Raum befindet und man ein Fahrzeug nur führen darf wenn man gewisse Spielregeln einhält. Das fängt an beim Blinken und hört beim Sicherheitsabstand und bei der erlaubten Höchstgeschwindigkeit noch lange nicht auf. Aber anscheinend sind laut dröhnende Auspuffe, schicke Felgen und breite Reifen wichtiger...
Mein Garten hat etwa 550 qm, davon etwa 450 qm Rasen. Und bis letztes Jahr habe ich den mit einem uralten Gutbrot-Rasenmäher (war noch eine 4-stellige PLZ drauf :-D) MIT Kabel gemäht. Ohne Kabel geht natürlich einfacher, aber auch das Kabelnachziehen und gelegentliche -reparieren haben mich bis dato noch nicht mal Muskelkater gekostet.
Alles eine Frage der Bequemlichkeit, und diese muss bei der Anschaffung erkauft werden: mit Kabel=billiger, ohne Kabel teurer. Ob einem diese Bequemlichkeit das Geld wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mir vor einem guten Jahr das Indianapolis Pro gekauft und war gerade von der Telefonfunktion her schwer enttäuscht.
Ich wurde vorher von einer Parrot CK3100 verwöhnt, hier liegt das Becker DEUTLICH zurück. Besonders negativ fiel mir auf: kein Telefonbuchabgleich zwischen Telefon und Radio, Ausgabe des Telefongesprächs nur auf die Lautsprecherbox vorne rechts, schlechtere Sprachqualität. Die andren Gimmiks, die bei Becker im Vergleich zur Parrot nicht gehen (Anzeige Providername, Empfangs- und Akkubalkenanzeige) stehen bei mir nachrangig. Aber der Bedienungskomfort ist echt bescheiden...
Ich weiß, Thema verfehlt weil ich nix zu den Modellen sagen kann. Aber das wollte ich auch mal los werden ![]()
/Edit: Doch noch was zum Thema: gem. becker.de gibt es zZt nur die beiden genannten Geräte als Neugeräte, wobei das Cascade derzeit nicht in D verkauft wird. Also ist die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt
Oder suchst du auch nach nicht-aktuellen Geräten?
Der alte (S1) hatte imho nur 1 Signal, konnte dann aber auch nur gleiche Frequenzen gleichzeitig anzeigen. Ich habe ein Mehrfach-LNB (4 Anschlüsse) und mir ein zweites Kabel an den S2 gelegt.
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Bei mir ist es ein Technisat Digicorder, Sat-Receiver mit 160 GB HDD.
Dito, aber hier der S2 wegen 2 Sat-Eingangssignalen.
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Fazit: Das Ding hat mein TV-Leben echt bereichert und da hätte ich gar nicht mit gerechnet, als ich eigentlich nur nach einem neuen Receiver gesucht habe.
Stimmt haargenau :top:
Wenns auch robustes Plastik sein darf: http://www.watersafetyshop.com/pelimicrocases.html
ZitatOriginal geschrieben von Mr. A In das Formular die Summe eintragen und auf einem neutralen Papier die einzelnen Posten aufschlüsseln, nebst Nachweisen natürlich.
:top: stimmt
Ansonsten: was willst du denn wo eintragen, wenn es doch steuerfrei ist? § 3 Nr. 24 EStG bezieht sich auf Leistungen, die auf Grund des Bundeskindergeldgesetzes gewährt werden. Welche sind das denn bei dir?
Ist doch immer wieder interessant: Fast jedes Thema, welches im entferntesten mit akademischen Laufbahnen zu tun hat, innerhalb kürzester Zeit zu dem Thema Dipl.-XXX vs. Master/Bachelor mutiert. Wundert mich eigentlich, dass sich hier noch nicht Martyn mit dem Meister-Studiengängen und den schlechten FHs gemeldet hat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Gut, vielleicht versteht man jetzt warum Karl-Michael Betzl so für den Datenschutz kämpft, wenn es denn seinem eigenen persönlichen interesse dient.
In der FAZ wurde da auch schon sowas gemunkelt von wegen Verquickung persönlicher Interessen und der bisher nicht erfolgten Steuerfahndungsmaßnahmen in Berlin. Und das, obwohl dort genügend Kapazitäten vorhanden wären und auch über 20 Fälle ermittelt seien.
Selbstredend sind diese 20 Fälle lediglich etwa 5% so dass hier auch mit dem mindestens genau so guten Argument gekontert werden kann dass die in Berlin eben noch nicht "an der Reihe" waren....