Beiträge von CLK

Zitat

Original geschrieben von <registered> Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass unser Land wieder in einen (Bürger-)Krieg verwickelt wird, wäre es auch ziemlich egal mit welcher Motivation das Schießen dereinst geübt wurde. Können ist Können. :p

Sicherlich ist das Können vorhanden. Aber das Schießen auf eine runde Scheibe mit konzentrischen Ringen und das Schießen auf einen Menschen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Nicht zuletzt ist das Schießen für Privatiers auf sogn. Mannscheiben verboten...

Geht es jetzt hier um die Lockerung (also Großkaliberwaffen ab 18) oder um die gesamte Verbannung von Schusswaffen aus dem privaten Bereich? Irgendwie finde ich nämlich, dass sich hier manche Diskussionsstränge im Dickicht der Voraussetzungen verlaufen.

Zum Thema Großkaliberwaffen ab 18: tendiert in der Realität eher gegen 0. Bis jemand im Schützenverein soweit ausgebildet ist, dass die Anschaffung einer Waffe durch den Verein befürwortet wird, sind die jetzigen 21 Jahre meistens schon weit überschritten. Von daher ist eine Lockerung überflüssig.

Zum Thema Waffen in Privathand: Hier kommt der ganz individuelle Standpunkt zum Tragen, es gibt kein Schwarz und kein Weiß. Morden kann man mit allem möglichen wenn man will. Kurzschlusshandlungen und Unfälle gibt es mit anderen Gerätschaften auch. Da spielen (legale) Waffen eine absolut untergeordnete Bedeutung.

Sicher ist es ein Argument, dass genau diese (wohl im Promillebereich liegenden) Unfälle und Kurzschlussreaktionen durch den Verbot von Waffen im Privatbesitz auch noch weiter minimiert werden könnte. Aber realistisch betrachtet sind eben jene, die eine solche Kurzschlussreaktion verüben würden genau jene, die sich durch ein generelles Verbot nicht abschrecken lassen würden und sich (zum Selbstschutz... haha..., als Penisersatz, als Egoförderer,...) sowieso eine Waffen illegal anschaffen würden.

Diejeniegen, die ihre Waffe als Sportgerät ansehen, sind auf keinen Fall die gleichen, die dieses Sportgerät zum Schaden einsetzen würden. Aber man kann eben jedem nur bis vor den Kopf sehen. Ein Verbot brächte de facto gar nichts.

Der einzigste logische Vorteil wäre, dass Unfälle mit legalen Waffen weniger würden. Aber um wieviele Fälle würde es sich hierbei handeln?

Das geht eindeutig aus § 10 (1) Nr. 4 EStG hervor: gezahlte Kirchensteuer. Demzufolge ist um die erstattete Kirchensteuer zu kürzen.

Oder glaubst du, die malen das extra Feld auf der 3. Seite des Mantelbogens (in 2006 die Zeile 77) mit der lustigen Überschrift "2006 erstattet" nur aus künstlerischer Freiheit dahin? Leider nein...

Wo in Saarlouis bist du denn? Dann komme ich mal mit dem Einkommensteuergesetz rüber und trinken mal nen Kaffee ;-)

Ich habe mich bei den Nebeneinkünften immer in folgendes Pradoxon verrannt:

A. Die Politiker dienen dem Volk, widmen ihre ganze Arbeitskraft ihrer Parlamentariertätigkeit
    B. Die Aufsichtsratvergütungen sind leistungsbezogen, d.h., wer dort was schafft bekommt Geld. Kein Unternehmen hat was zu verschenken.

A. und B. passen imho nicht zusammen. Also bleiben nur die Möglichkeiten

a) Politiker mit Nebeneinnahmen arbeiten nur sehr wenig als Parlamentarier
    b) die Bezüge der Nebeneinkommen werden ohne reelle Geegenleistung bezogen, deuten also auf Lobbyarbeit (der Begriff Korruption wäre hier wohl fehl am Platz) hin.

Kann mir jemand aus diesem gedanklichen Dilemma raus helfen?

Hallo Jörg,

a) dat Dingen heißt Comand (nur ein "n") ;)
    b) frag mal deine (Voll-)Kaskoversicherung, was die zu der Alarmanlage meinen.

Bei deiner Versicherung kannst du ja mal fragen ob bei einem solchem Zubehör die Deckung im Falle eines Diebstahls gewährleistet ist. Außerdem haben die evtl. Vertragshändler, die dir kostengünstig eine Alarmanlage verbauen.

Vom Selbsteinbau würde ich absehen. Dafür ist mE für Elektro-Amateure (bist du einer?) die Fahrzeugelektronik mittlerweile zu komplex.

Christian hat doch schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Stell dir doch einfach mal vor wie es wäre, wenn jeder Neuling einfach so mal Threads aufmacht, die an anderer Stelle schon besprochen werden. Das wäre einer Vermüllung des Forums gleich zu setzen.

Und nur, weil man einen Thread neu aufmacht, heißt es noch lange nicht, dass in dem auf einmal gepostet wird wenn in einem gleichlautend alten Thread niemand antwortet.

Und BTW: Gewöhn dir mal bitte dieses Anspruchsdenken ab. Dies hier ist nichts kommerzeilles sondern ein freiwilliges, privates Forum. Das, was das Forum hier durch Werbung und Spenden einnimmt, reicht noch nicht mal um den Server (Hardware und Traffic) zu zahlen...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hast vergessen:
    Medizinische Untersuchung sagt: Da war nix

Hast du meinen Link zum lawblog gelesen? In D müsste es, zur Anordnung einer U-Haft, nicht mal zum Geschlechtsverkehr gekommen sein. Ich denke, dass es in der Türkei ähnlich sein wird. In Hinblick auf die dortige Kultur sogar eher noch schlimmer als in D. Aber so sind deren Gesetze. Das ist ähnlich (wenn auch ein hinkender Vergleich) wie die Abzocke von Urlaubern bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz. Andere Länder, andere Sitten Gesetze.