Beiträge von CLK

Hallo Percy,

as Ferienhaus meiner Eltern wurde auch durch Solarenergie mit Strom versorgt da weitab des öffentlichen Stromnetzes gelegen. Allerdings geht da nur 12 Volt und somit nur bestimmte Geräte.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso nicht einfach die Rolladen oben lassen? Hat den gleichen Effekt und mit einem Blick weiß man sogar wie das Wetter draußen ausschaut :D

Bist du unmodern, wozu gibt es denn die Home-Wetter-Stationen die das momentane Wetter anzeigen? ;)

Sie soll mal nachfragen, ob es nicht möglich ist anstatt der Steuerkarte die andere vorgesehen Lösung des gesetzgebers zu wählen. Diese lautet: 2% Pauschalsteuer. Wer diese trägt, ist Verhandlungssache. Allerdings besser 8 Euro pauschale Steuer als 50 Euro Lohnsteuer. Muss man aber genau ausrechnen, die 50 Euro können sich unter den Gesamtumständen in eurer Steuererklärung positiv auswirken (wobei ich das zuerst mal nicht glaube). Am besten: Steuerberater ;)

Hallo Dennis,

biste heute abend zu Hause? Dann kämte ich mal nach der Schaff kurz bei dir reingehüpft. Nachdem ich ja jetzt am Laptop getestet habe dürfte das ja kein Problem darstellen ;) Oder redest du von dem Rechner in Sbr.?

IMHO gibt es die S-Klasse gar nicht mit Schaltung ;)

Zum Thema Schalten verlernen: nö, passiert schon nicht. Nur, wie Jochen schon geschrieben hat, sucht mein linker Fuß die "Hand"bremse und die Schleifpunkte werden nicht mehr so gut gefunden. Da der Schelifpunkt aber sowieso bei jedem Wagen anders liegt, kann man diesen Punkt wohl auch eher vernachlässigen.