Beiträge von CLK

Das wird wohl eher nicht funktionieren, Rückgabe nur mit Kassenzettel. Und dann bekommst du auch nur den verminderten Betrag wieder ausgezahlt. Mit ´nem Amboss tun die sich nicht pudern ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich fahre ja auch viel Tempomat... aber dass er das Auto beim Bergabfahren abbremst, falls es schneller wird hab ich noch nicht erlebt :confused:

Hast du, bzw. dein Wagen, Automatik?

Bei meinem Automatikgetriebe wird bergab (sobald eine Geschwindigkeit +10 km/h von der im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit erreicht wird) einen Gang zurück geschaltet. Dadurch kommt natürlich die Motorbremse zum Tragen und der Wagen wird abgebremst.

Dass Handschaltungsgetriebe, wenn der Tempomat im höchsten Gang benutzt wird, da die Motorbremse adäquat nutzen können glaube ich eher weniger. Zumindest wird hierbei kein zusätzlicher Vortrieb durch den Motor entstehen.

Hallo allerseits,

durch einen Fehlkauf bin ich nun im Besitz eines kompletten Satzes an 16"-Radkappen. Leider fahre ich jedoch nunmehr auf Standard-Bereifung mit 15" umher. Ist hier jemand, der entsprechend tauschen kann/will?

Hier mal die Beschreibung des ursprünglichen Angebotes, welches vollumfänglich stimmt:

Und hier noch ein Bild von den Radkappen:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus ...abschließbare Fenstergriffe...

Wobei diese jedoch nur das Öffnen der Fenster von innen verhindern, von außen jedoch genau so wenig Sicherheit wie ein herkömmlicher Fenstergriff gewähren. Ein Fenster kann innerhalb Sekunden aufgehebelt werden, dazu noch ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Egal, ob der Griff dabei abgeschlossen ist oder nicht.

Zum Thema Zylinderschloss: wichtig ist dabei noch, dass der Zylinder nicht aus der Tür herausschaut. Wenige mm reichen schon um eine Zange anzusetzen und so den Zylinder einfach herauszubrechen. Dann reicht schon ein Schraubenzieher/-dreher und die Tür ist offen.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    dann frage ich mich, warum man in "n" schalten kann ohne den knopf drücken zu müssen. abgesehen davon, dass ich es nicht mache, würde es mich dennoch interessieren. das hätte man doch auch sperren können...

So, 3. Versuch einer Antwort. Irgendwie mag mich das Forum heute gar nicht...

Aus Sicherheitsgründen. Um ein Schleudern zu vermeiden, kann bei manuellen Schaltungen die Kupplung gedrückt werden um den Antriebsstrang zu entkoppeln. Bei der Automatik gibt es hierfür eben das Schaltprogramm N.