Beiträge von CLK

Wenn du kein internes CD-ROM brauchst, kannst du ja je nach Laptop und Einsatzgebiet auch überlegen, an die Stelle des CD-ROMs einen weiteren Akku einzubauen. Es gibt Hersteller, die dies (original) anbieten.

In der Regel muss man im BIOS angeben, dass er zunächst von USB booten soll. Bei manchen BIOS kann man beim starten auch F12 o.ä. drücken um die Bootplatte bzw. -CD auszuwählen.

Wenn du Raucher bist bzw. das Laufwerk in verrauchter Umgebung benutzt wurde/wird, nutzt auch das beste pusten nix bei der Linse. Nikotin und Kondensat sind da ziemlich hartnäckig :D

Kann es sein, dass die Laserlinse verschmutzt ist? Dann würde schon eine Reinigungs-CD helfen. Ansonsten kannst du natürlich ein USB-CD-Rom ranhängen, von diesem booten und dann von dort aus installieren.

Ich würde mal darauf tippen, dass man das teil am sichersten in einer Holzkiste versenden könnte. Pendel und Urhwerk müssten dabei wohl ausgebaut und gesondert verpackt werden. Das ist meine persönliche Meinung dazu, ohne richtig Ahnung davon zu haben.

Evtl. damit die Spieler den Queue immer in der selben Position halten? Mir ist so eine Abflachung bísher nie aufgefallen... Vielleicht auch, damit die Verlängerung richtig sitzt?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Polizei in Saarbruecken testet die Teile auch: klick.

Da muss ich doch mal in unserer Landeshauptstadt die Augen aufhalten. Da weiß man dann wenigstens, warum in etwas ländlicheren Gegenden die Polizeiinspektionen aus Kostengründen geschlossen wurden und die Ploizei mindestens 15 Minuten Anfahrtsweg hat...

Zitat

Original geschrieben von Bär-Tiger ;) In Atlanta hat die Stadt einige Segways aber zumindest schon das (amerikanische) Doppel-Blaulicht am hinteren Teil angebaut. Ob die aber auch wirklich eine Sirene haben - keine Ahnung.

Garantiert mit Sirene! Nicht auszudenken, welche Schadensersatzforderungen beim Umfahren eines kurzsichtigen Passanten bei einer wilden Verfolgungsjagd da auf den Staat zukommen würde :D

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    aber für Verfolgungsjagden sind die Segways ja eh nicht gebaut. :D

Warum erinnere ich mich jetzt plötzlich wieder an die Verfolgungsjagd aus "Die nackte Kanone" (weiß nicht mehr welcher Teil) mit diesen 2-km/h-Gehhilfe-Autos ;) ?

Haben die Dinger dann wenigstens auch Blaulicht und Sirene an Bord?