Beiträge von CLK

Handydoctor: Stimmt, wenn der Spiegel groß genug ist, kann man diese "schielenden" LNBs installieren. Allerdings brauchst du dann auch wieder einen Multischalter. Vorteil deiner Lösung: man kann auch mehrere Empfänger anschließen, die sich ihr Programm selbst aussuchen können. Beim Motor kann immer nur ein Satellit geschaut werden.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hhm... keine dumme idee... dann sollen sie es aber noch im frühjahr entscheiden, dann bekomm ich ein neues dach und die schüssel muss eh kurz runter...*g*

Dann lass dir doch einen Diseq-Motor nachrüsten. Dann kannst du je nach Belieben die Satelitten wechseln. Die meisten digitalen Sat-Receiver beherrschen die Diseq-Steuerung.

Zitat

Original geschrieben von der_blub Ich fahre regelmäßig die gleichen Strecken. An einer Kreuzung, wo ich rechts abbiege, ist nahezu immer die Ampel rot. Auf der Ecke der Kreuzung ist eine Tankstelle, die auf beiden Straßen Ausfahrten hat. Ich fahre dann meist über die Tankstelle diagonal an der Ampel vorbei. Außer mir macht das aber sonst nie jemand. Alle warten brav. Bin ich dreist, oder mache ich gar was "illegales"?

Früher war dieser Fall nicht eindeutig geregelt. Vor einiger Zeit gab´s jedoch eine entsprechende Änderung, so dass du nun bei dieser Tankstellenabkürzung einen Rotlichtverstoß begehst. Egal ob du direkt über die rote Ampel fährst oder über dieses Eckgrundstück, wenn die Rennleitung dich sieht oder dich jemand toll leiden kann, kann es mit Fahrverbot und Punkten enden....

Edit:

Zitat

BayOLG, 2 OB OWI 399/93
    ... wenn ein Verkehrsteilnehmer die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage gezielt umfährt, um bei andauerndem Rotlicht wieder in den durch die Ampelanlage geschützten Bereich einzufahren. Wer sich so verhält, verstösst gegen § 37 Abs.2 Nr.1 S.7 StVO

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab mal einige kennengelernt, die haben mich erst richtig zum nachdenken angeregt, weil ich von selbst manche Dinge einfach nicht hinterfragt habe. Erst danach wurde mir klar, was da überhaupt abging.

Irgendwie kommt mir da auch ein Gedanke an Manipulation. Ich kann auch Menschen manipulieren, indem ich ihnen eine Aufklärung biete. "Eine" deswegen, weil es nie "die" Aufklärung gibt. Immer spielen wieder Interessen, Ansichten, Erziehungen, Vorurteile mit rein und es kommt auch immer auf die Interaktion mit dem Äußeren an.

Je nachdem, wie diese "einige" dir beim aufklären helfen, sind wir wieder beim Thema: programmieren bzw. manipulieren von Menschen. Z. Bsp. bei Nationalsozialisten bzw. Rassisten sehr gerne genommene Methode um Mitglieder zu "überzeugen"...