ZitatOriginal geschrieben von beyond
2004? Ende der 90er gab es das schon.
Okay, ich geb´ mich geschlagen
. Wie die Zeit doch so schnell vergeht, wenn man älter wird...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von beyond
2004? Ende der 90er gab es das schon.
Okay, ich geb´ mich geschlagen
. Wie die Zeit doch so schnell vergeht, wenn man älter wird...
So aus´m hohlen Kopp (
) heraus würde ich sagen seit Anfang 2004...
ZitatOriginal geschrieben von Stefan zu Xenon als Tagfahrlich
Why not? Der Stromverbrauch ist geringer, die Lebenserwartung höher und das Licht auch bei Tag besser zu sehen. Was spricht also dagegen?
Stefan
Wenn die Xenons die ganze Zeit an sind, ja. Wenn aber immer wieder kurze Fahrten (Licht an/aus in kurzen Abständen) leidet doch die Zündeinrichtung unter den Anstrengungen, oder?
Da musst du dich wohl oder übel an den Verkäufer wenden. Wie schon gesagt: Widcomm funktioniert nur mit den dafür lizensierten Produkten, ansonsten Raubkopie. Außerdem stht in der Auktion was von BlueSoleil, das ist imho ein anderer BT-Softwarestack-Hersteller, also versuche da mal was zu finden.
PS: Falsches Forum ![]()
Des Weiteren kann der andere deine IP wohl nicht sehen. War es zufällig ein Männchen oder Elefant, der ein Schild hochhielt: Deine IP lautet xyz, den Betriebsystem ist abc und du browst mit qwertz? Das ist ein alltbekanntes Teil, dass dir (und nur dir) deine Daten anzeigt und dir damit zeigt, welche Infos du ins Netz bringst.
Was erwartet der Threadersteller hier eigentlich? Dass er von der TT-Gemeinde einen Freibrief für sein (selbst eingesehenes) Fehlverhalten erhält? Sollen wir jetzt alle eine Abstimmung machen, und wenn die Mehrheit dafür ist, darf er folgenlos den SDA bei ebay verscherbeln und den Gewinn einstreichen? Und wenn´s mal auffliegt (IMEI ist registriert) hat dann TT den schwarzen Peter?
Soll einer mal die Frauen die Leute verstehen...
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Nochmal eine kurze Frage von mir: hat jemand letzten Sonntag Sabine Christiansen gesehen und erinnert sich noch an die "3 F" von meinem Lieblingspolitiker Peer Steinbrück?
Die "3 F" waren "Ferkehr" und noch zwei andere - leider komme ich einfach nicht mehr drauf, erinnert sich noch jemand?
AFAIR war eines der F Forschung, aber außer Ferkehr ist mir auch nichts mehr direkt eingefallen. Google bringt leider auch nichts...
Re: Grundlegende Fragen zu einem PDA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tkjever
1. Ich will den PDA in erster Linie zum Termin- und Adressverwalten nutzen,
er muss Bluetooth haben um mit dem Handy synchronisierbar zu sein.
SD-Slot ist Pflicht (hab SD-Karten, die ich dafür gerne verwenden möchte).
Reicht der onboard Speicherplatz für die Standard-Programme?
Gibt es verschiedene "Betriebssysteme", wenn ja welche etc?
2. Kann ich den PDA dann auch als Navigationssystem nutzen (Halterung natürlich vorausgesetzt)? Nehme an dass ich dann einen GPS-Empfänger noch brauche oder gibt es das funktionierend onboard?
3. Wenn ich mir einen PDA zulege, will ich gleich von vorne herein ein gutes Modell, weil wie ich mich kenne, werde ich den mit der Zeit immer mehr nutzen.
(Wörterbücher, Enzyklopädien, Word etc).
4. Kann ich einen PDA in Verbindung mit ner SD-Karte auch als mp3-Player verwenden (Kopfhörerbuchse)?
5. Fragen über Fragen, hoffe jemand kann mich etwas aufklären.
Ich kann mir zwar gerne Modelle anschauen, weiß aber einfach nicht was Standard ist, was unnütz ist (WLAN?), wieviel Leistung so ein Ding haben sollte etc...
THX
>>> tkjever :top:
Ich habs mal der Übersicht halber nummeriert.
1. SD-Karten-Slots haben die meisten. Warum denkst du nicht mal über eine Phone Edition nach, also PDA und Handy in einem? So sparst du ein Gerät. Der Onboardspeicher reicht i.d.R. völlig aus für die Standartprogramme. Ich würde zu einem Pocket PC mit Windows raten, ist von der Usability am bekanntesten. Ansonsten gibt es noch Palm und Symbian (auf den Commis)
2. Es gibt Modelle mit eingebautem GPS, ansonsten per Kabel oder BT nachrüstbar. Du brauchst allerdings noch ein Routenprogramm, das auch nicht eben billig ist.
3. Kommt drauf an, was du damit machen willst. Je stärker das Gerät, umso kürzer idR die Akkulaufzeit. Einige dich zunächst mal auf die Architektur (PDA, Pocket PC, Palm, mit oder ohne Telefon,...), dann kann über diesen Punkt weiter gesprochen werden.
4. Ja
5. Standard ist relativ, siehe Punkt 3.
Gruß,
Christian
PS: Wenn du mal viel Zeit und Lust hast, kannst du dich bei http://www.ppc-welt.info/community/index.php einlesen :top:
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Nach 2 großen Reinfällen bieten wir Zahlung per Bankeinzug nicht mehr als Zahlungsweise an.
Brooklyn: Sowas in der Art wird sich wohl jeder kleinere Händler denken. Also bleiben dir wohl nur die Big Player, wie Amazon, Quelle, Karstadt online, etc. pp.
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Die Frage ist, ob die Störungen durch Spannungsspitzen oder Einbrüche verursacht werden, meistens tritt beides kombiniert auf.
Eine Lösung des Problems wäre eine Online USV. Allerdings müssten alle betroffenen Verbraucher (Fernseher, PC usw) an diese angeschlossen werden, d.h. es müsste ein leistungsstarkes Exemplar sein - ein neuer Kühlschrank ist deutlich günstiger
.
USV wäre doch mal ein gutes Thema. Aber warum nicht den Kühlschrank mit der USV betreiben? Dann wäre es egal, ob Spannungsspitze oder -einbruch und die Kosten dürften sich auch im Rahmen halten (da nur ein Verbraucher).