Beiträge von CLK

Hier geht es doch nicht um Schuldzuweisungen, auch wenn du kramphaft versuchst, hier den TT-Server bzw. -software für deine Performanceprobleme ursächlich zu machen.

Fakt ist aber anscheinend, dass ansonsten kein User dein Problem nachvollziehen kann. Und somit sagt die allgemeine Logik, dass der Fehler bei dir liegen müsste (Leitung, Hardware, Provider, Software, etc.pp.).

Wobei Linzenzbestimmungen nicht unbedingt maßgeblich sind (siehe Verkauf von Software aus OEM-Bundles). Fakt ist, er hat ne Seriennummer für WinXP Home. Woher die Files zum installieren von WinXP Home kommen ist dabei völlig unerheblich. Die CD ist da nur ein Trägermedium und nicht Gegenstand der Lizenzvereinbarung sondern ausschließlich der Key.

Hallo Dominik,

nein, das war nicht der Grund weswegen ich gut abschnitt, sondern das gute Abschneiden kam trotz aller Drecksarbeiten und Scherzen zustande. Eben so, wie jabrokoss es ausdrückte. Ich teile seine Meinung dazu, liegt wohl an der geografischen Nähe (SLS-SB, etwa 35 km). Damit wollte ich nur deinen "Bierernstanspruch" widerlegen, den ich so nicht teilen kann.

/Edit: Merlin: wie jabrokoss schon sagte, solche Scherze dürfen zu keiner Herabwürdigung des Azubis führen. Wer so was als Ausbilder nötig hat oder aus Unwissenheit/Taktlosigkeit heraus tut, hat seinen Status als Ausbilder verfehlt. Leider gilt das wohl für einige Ausbilder, wenn man sich manche Lehrstellen anschaut :flop:

Ich kann halt nur von meiner Lehrstelle berichten, dort ist alles super gelaufen, auch bei den Azubis, die vor mir da waren (und zum Teil heute noch hier arbeiten) als auch bei den Azubis, die nach mir kamen.

Hallo Dominik,

ich finde, diese Späße gehören bei einem Azubi einfach dazu, genauso wie Kaffeekochen und andere Drecksarbeiten auch. Als ich hier anfing, wurde ich auch mal nach dem Buchungshammer suchen geschickt, geschadet hat es mir nicht. Auch habe ich jeden Tag Kaffee gekocht (literweise), die Küche aufgeräumt und das Geschirr gespült, Aktenberge kopiert, Telefondienst, etc.. Hat mir auch nichts geschadet, meine Prüfung habe ich als Zweitbester des Jahrgangs gemacht.

Wenn das natürlich alles ist, was man in seiner Lehrstelle zu tun bekommt, dann ist das ein Problem der Lehrstelle, das aber auch mit Weglassen der Scherze nicht zu beheben ist. Diese Späße, richtig rübergekommen, tragen wesentlich mehr zur Integration des Azubis bei (und somit auch indirekt zur besseren Arbeit durch besseres Betriebsklima) als manch andere, krampfhaften Versuche.