Beiträge von CLK

Das Thema hatte ich auch mal mit einem älteren Rechner nach dem Tauschen der GraKa und des RAMs. Da wurde wohl zuviel Druck ausgeübt und der Fehler kam dann eindeutig vom Board. Also, Board gewechselt (der Rest blieb drin) und alles hat wieder funktioniert.

Genau die gleichen Symptome wie bei dir: nur nach zweimaligem Anschalten ging der Rechner wirklich an, ansonsten blieb der Monitor schwar.

Hallo allerseits,

ich habe hier ein uraltes Laptop (Compaq Armada 1120 T, P1 mit 100 MHz), welches laut Handbuch PCMCIA-Karten vom Typ I, II und III benutzen kann. Die beiden PCMCIA-Steckplätze funktionieren auch mit einer Ethernetkarte (D-Link DFE-650T), allerdings nicht mit einer WLan-Karte (T-Sinus 154 card).

Der Laptop hat als Betriebssystem Windows 98SE (mit allen verfügbaren SPs und Patches) und das aktuelle Programm incl. Treibern von T-Com für die Sinus Card ist installiert. Allerdings wird beim Einschieben der Karte keine Reaktion unter Systemsteuerung -> PCMCIA-Sockets angezeit. Auch leuchtet kein Lämpchen an der Karte.

Ich vermute mal ganz stark, dass da eine Inkompatibilität vorliegt, die wohl hardwaremäßig bedingt ist. Ist dem so, und wenn ja, welche WLan-Karte könnte ansonsten funktionieren (evtl. die T-Sinus 111 card)?

Besten Dank im Voraus,
    Christian

/Edit: Könnte es was mit 16 und 32 Bit-Kartenbus zu tun haben? Das wäre bis jetzt der einzigste Unterschied in den Spezifikationen, den ich gefunden habe. In der Bedienungsanleitung der T-Sinus 111 card steht nichts von 32-Bit-Steckplatz drin, wäre das dann eine 16-Bit-Karte?

/Edit2: Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und tatsächlich ist der Bustyp ausschlaggebend. Bei mir passen nur 16--bit-Karten rein, 32-Bit-Karten sind hier nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    bei mir wurde vor 2 jahren mal, als ich eh dort war, eine kopie des neuen persos gemacht.

extra eingeladen wurde ich dafür allerdings auch nicht.

Tja, bei uns im schönen kleinen Saarland ticken die Uhren noch ein wenig anders :D

Ich hatte auch "nur" bei der Kontoeröffnung (über 12 Jahre her) eine Kopie hinterlegt, seither nix mehr.

So einen Thread wollte ich letzte Woche auch aufmachen als besagte "Damen und Herren" vor meiner Tür standen, hab´s dann aber verdrängt.

Drückermethoden, aber angeblich von der Telekom. Kam mir alles zu suspekt vor und habe sie abgewimmelt.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mach am besten noch die NSW an, erst dann sieht es richtig cool aus.

:rolleyes:

Genau wie sehr viele Motoradfahrer denken: Mit Ablendlicht werde ich gut gesehen, also mache ich Fernlicht an, dann sieht man mich noch besser.......... :mad:

Hallo Mond,

danke für deinen Hinweis :top: Ich habe nach clonen gesucht und daher nix gefunden...

Leider ist die Festplatte schon ein wenig älter, so dass ich dem Hitachi-Tool da keine große Chancen einräumen.

Ich habe hier aus einem Laptopzubehör noch eine unbenutzte Norton Ghost Version rumliegen, werde da mal mein Glück probieren.

Hallo allerseits,

ich habe einen Rechner mit einer einzelnen Festplatte, die auch nicht partitioniert ist. Diese ist leider ein wenig zu laut für ihren derzeitigen Verwendungszweck, so dass eine leisere (und größere) Festplatte her muss.

Wie kann ich jetzt meine bestehende Startpartition 1:1 auf die neue Festplatte spiegeln, so dass wieder eine Festplatte entsteht, von der ich booten kann und die wiederum als einzigste Festplatte im PC hängt?

Die alte Festplatte hat eine Kapazität von 20 GB, wovon etwa die Hälfte belegt ist. Die neue Festplatte hat 120 GB. Ein DVD-Brenner würde auch bereit stehen.

Ich nehme mal an, es gibt Software, die das für mich erledigen kann. Müssen dazu beide Platten eingebaut werden, oder wird eine Sicherung auf DVD gezogen und diese auf die neue Platte zurück gespielt?

Fragen über Fragen, für jede Hilfe bin ich dankbar,
    Christian

Re: Re: Hast Du Räder am Auto?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also ich empfehle da ja immer Anti-Fog Spray.

Stefan

Manche können deine Andeutungen nicht so richtig deuten... :cool: :D