Beiträge von Handiest

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sollte man voll integriert sein?
    Jeder ist und bleibt doch ein Individuum. Man kann sich einer Gesellschaft anpassen und ihre Normen, Werte usw. übernehmen.

So das ist schon mal ein interessanter Punkt. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, in Schweden oder Dänemark zu leben und mich dort auch gut anzupassen, weil es dort "ähnlich" (welch top Beschreibung) ist wie bei uns.

Aber - hart gesagt - Lieder singend ums Feuer tanzen tu ich nicht mehr.

Und genau diese "Ähnlichkeit" zwischen EU und der Türkei vermisse ich gewaltig.

Und allein schon, wie mehrfach erwähnt, wegen der geografischen Lage habe ich keine Ahnung wie die Diskussion überhaupt zustande kam.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Was meiner Meinung nach 'fehlt' ist Hacken/Haken und Packet/Paket. Da sträuben sich mir nämlich die Härchen, weil man das doch so einfach von der Aussprache her richtig schreiben kann. :rolleyes:

Aus der Automobilwelt fehlen auf jeden Fall noch:

Falsch:
    - Amaturenbrett
    - Imbusschlüssel
    - Radnarbe

Richtig:
    - Armaturenbrett
    - Inbusschlüssel
    - Radnabe

Zitat

Original geschrieben von knocker
    [...] bei der der 4. Teil absolut nichts mehr mit dem "Flair" der ersten drei Teile zu tun hatte: Stirb Langsam!

Wenn man aber ganz ehrlich ist, hat der 3. Stirb Langsam auch nichts mehr mit dem Flair des ersten Teils zu tun gehabt. Und sowas wie Stirb Langsam 1 würde in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren, von daher war ich zum Beispiel vom 4. regelrecht begeistert...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Der Dieselanteil der Fahrzeuge ist von 14 % 1995 auf über 47% im Jahre 2007 gestiegen... den Rest kannste Dir ja jetzt zusammen basteln.

Dacht ich mir schon, aber wer bestimmt die Preise unterm Strich. Staat wohl kaum, Steuern sind ja fest, die Tanke auch nicht, die jammern ja eh immer rum. Auf welchen Stationen wird mal kurz von heute auf morgen (ich korrigiere: von morgens auf mittags) kurz der Preis um 10 Cent angehoben, wer ist dafür verantwortlich?

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Raab sollte endlich in den Ruhestand gehen, ob er wohlverdient ist, oder nicht, das sei mal dahingestellt.

Irgendwie witzig solche Aussagen nach über 5 Jahren zu lesen... :D

V.a. heftig, dass 2003 schon wieder 5 Jahre her ist...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man merkt Schmidt an das er so langsam alt wird

Man merkt ebenso an, das sich die Sendung zusehends an Pocher anpasst, anstatt das sich Pocher mehr an Schmidt anpasst.

Nicht das ich Pochers Humor schlecht finden würde.

Das soll jetzt keine wirkliche Kritik an dich speziell sein, ich war zum Beispiel in Deutsch immer ganz schlecht, aber wie man konsequent "das" und "dass" nicht richtig verwenden kann bleibt mir ein Rätsel (v.a. bei sonst sauberer Rechtschreibung)... aber das kann komischerweise fast keiner im Internet... :confused: