Ich hatte vor einigen Wochen ein längeres Gespräch mit einem Hotliner. (jaja, ich weiss, Hotliner sind alle doof...). Als ich ihn auf Triple Play ansprach sagte er, dass ich spätestens ab November (wenn mein Vertrag ausläuft) seinem Chef einen Gefallen tun sollte und dann eine Kombination aus Mobiltelefonie und DSL-Anschluss buchen solle. Da ist also definitiv schon was bekannt. Vielleicht kann uns ja ein "Insider" etwas mehr sagen?
Beiträge von MaDMaNiaC
-
-
Also meiner Erfahrung nach hat Versatel keinen Schimmer, was datenmäßig genutzt wird und was voice ist. Als unser DSL-Anschluss von Versatel eine Weile nicht funktioniert hat, habe ich mich einfach über eine lokale Einwahlnummer von Arcor in Bielefeld über ISDN eingewählt. Auf der nächsten Rechnung dann die Erleichterung: Normales Voice-Gespräch... da wir eine Telefon-Flat haben musste ich nicht einmal etwas zahlen

Gruß
Veit -
Ich kann dich beruhigen:
Das Telefon funktioniert weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
"Die Bestellung des congster DSL Packs enthält Rechnung Online. Rechnung Online bedeutet, dass Ihre Telefonrechnung inklusive aller T-Com Paketbestandteile zukünftig nicht mehr per Post, sondern über das Internet abgerufen werden kann. Nutzungsvoraussetzung für Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung für Ihre Telefonrechnung, welche Sie später im Rahmen der Eingabe Ihrer Bankdaten abgeben müssen."
Genau diesen Mist umgeht man imho, wenn man den T-Com Anschluss ganz normal bei der T-Com beantragt. Dann erhält man nur die Congster Rechnung online und hat wenigstens noch eine normale Telefonrechnung in der Hand.
ZitatOriginal geschrieben von MilleMa
@ Veit:Hast du andere Erfahrungen?
Ja, generell würde ich eben immer dazu raten, alles (wenn möglich) bei dem jeweiligen Operator zu kaufen, vor allem, wenn es keinerlei Nachteile beinhaltet. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man allerdings 10mal darauf hinweisen muss, dass man einen CallPlus haben möchte, und keinen CallTime, der ~ 3 Eypo mehr kostet im Monat. Ausserdem auf keinen Fall über die T-Com den DSL-Anschluss buchen, sondern den dann direkt über Congster, ansonsten zahlt man die 100 Euro DSL-Freischaltungsgebühr!
Diesen Fehler hat ein Kumpel von mir gemacht, als ich ihm den Tip mit Congster gegeben hatte. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dingens
Moin
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Da es bei mir einen richtiger Neuanschluß ist, spare ich mir via Congster die 100€ Anschlußgebühr.
Ansonsten sehe ich es nach einer Nacht rumsurfen und informieren genau wie Du.
Grüße
Der DingensHallo,
du vertauscht die Anschluss-Gebühr DSL (100 €) mit der Anschlussgebühr Telefon (60 € bzw. 30 €).
Die DSL-Anschlussgebühr bekommst du auch ohne Buchung des Telefonanschlusses erstattet, die Telefonanschlussgebühr musst du in jedem Fall zahlen, siehe hier vs. hier.
Ich bin eben nur der Meinung, dass du den Telefonanschluss (nicht den DSL-Anschluss! WICHTIG!) besser über die T-Com schalten läßt, da im Falle eines Problems die T-Com nur an Congster und Congster an die T-Com verweisen wird.
Das ist aber vielleicht auch eher meine persönliche Einschätzung, siehe MilleMa. Bei ihm/ihr hat ja auch mit Telefonanschluss alles spitze geklappt.Gruß
Veit -
Hi,
da ich mich im Moment genau mit der gleichen Chose beschäftige, hier mal meine Einschätzungen:
Zitat1. Ist es gut, den neuen Telefonanschluß auch via Congster zu beantragen, oder dauert das ev. länger, als wenn ich das dirket bei der T-Com mache?
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, den über Congster zu beantragen. Da ist nur ein "Vermittler" mehr im Weg, wenn was nicht klappt. Ausserdem hast du keinerlei finanzielle Vorteile dadurch, eher Nachteile:
Evtl. wirst du nämlich deinen Telefonanschluss nur umziehen wollen und kannst dann (falls bisher schon ein Anschluß in deiner neuen Wohnung vorhanden war) noch Gebühren sparen:
Wenn nur softwaremäßig umgeswitcht werden muss bei der T-Com, dann kostet der Spaß nur 30 Tacken.Zitat2. Taugt der WLAN Router inkl. DSL Moden, der mit angeboten wird ?
Der Sinus 154 DSL Basic 3 ist ganz ok. Infos solltest du auf der T-Com-Seite bekommen, ist eher so ein Durchschnittsgerät. Das Ding bringt bei Ebay gut 25-30 Eypo.Zitat3. Eine (teil)subventionierte Fritzbox 7170 gibts nirgendwo mit Congster, oder ?
Nope, hätte ich auch gerne
Es wird bei mir vermutlich aufs Verkaufen des Sinus 154 und Kaufen einer Fritzbox hinauslaufen...Zitat4. Gibt es im Moment was besseres als Congster ?
Ich meine nicht. Bei den Resale-Anschlüssen gibt es eben noch schöne Fritzboxen etc. dazu. Ist mir aber trotzdem zuviel Risiko. Wenn ich dann mal den Provider wechseln will, muss ich viel Geld zahlen
Ausserdem bietet Congster ja noch bis mindestens 30.4. die localflat in allen Bereichen an, d.h. nur 4,99/Monat.Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Veit -
Hi,
das kann ich so nicht stehenlassen:ZitatOriginal geschrieben von Brainslayer
Dann sag ichs mal anders: Wenn der Hersteller Teile verbaut, die mehr Sendeleistung aufbringen können, als zugelassen ist, verstößt das gegen geltendes Gesetz. Aus diesem Grund hat ein CB-Funkgerät bei FM 4 Watt. Mehr geht nicht. Auch nicht mit einem Firmware-update. Nur durch Benutzen anderer Hardware ist da was zu machen.
Bin aber gerne lernbereit und gespannt auf andere Meinungen.
Man konnte früher (~10 Jahre) sehr wohl bei CB-Funkgeräten die Sendeleistung hochdrehen, dafür reichte ein leichtes Drehen an einem Poti. Wie das heute aussieht, kann ich natürlich nicht sagen...
Gruß
Veit -
Das wird vermutlich der gleiche Grund sein, der auch schon für 0180er-Nummern spricht: Die Routbarkeit schon im Netz. So kann ohne Probleme auf verschiedene Nummern weitergeroutet werden, bei einer Festnetznummer entstehen da Kosten. ausserdem müssten dann dementsprechend viele Multiplexer angeschlossen werden, die wiederum große Kosten verursachen.
-
Auf jeden Fall ist sein Postfach jetzt voll!
VORSICHT! Ich sehe akute Betrugsgefahr! :flop:
Das gleiche gilt übrigens auch für seine K750, die er anbietet...Gruß
Veit -
Technisch ist es so, dass jede SIM eine IMSI hat, eine eindeutige Nummer, die die Karte identifiziert, ähnlich einer IMEI, die ein Handset eindeutig identifiziert.
Der IMSI wird eine MSISDN(=Rufnummer) zugeordnet, das ganze wird im HLR abgelegt, AFAIK. So ist alles flexibel und kann jederzeit geändert werden (Rufnummernmitnahme, Zweite Rufnummer etc.) ohne die Karte auszutauschen.Hoffe geholfen zu haben
Veit