DSL bei o2 wohl bald verfügbar

• Hallo,

da dazu scheinbar noch kein Thread existiert, mache ich hier mal einen auf.

In der o2-Broschüre zur aktuellen Rechnung steht, dass o2 bald auch DSL-Anschlüsse mit "besonders attraktiven Tarifmodellen" anbeiten wird, und dass man sich schon jetzt unverbindlich registrieren kann, um ein "Vorrecht auf besondere Konditionen" zu erlangen.

Weiß da jemand schon Genaueres? Scheint ja so, als ob da wirklich was kommen sollte. Wobei ich mich frage, wozu die dann surf@home über UMTS einführen wollten... :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,
    habe mich mal registriert. Es wird 3 Monate GG-Befreiung für "Frühbucher" angeboten.

UMTS ist für alle interessant, die kein DSL bekommen können. Telefonica wird ja wohl auch weiterhin die letzte Meile mieten müssen und legt keine eigenen Kabel. Daher kann o2 über Telefonica auch nur in den bisher DSL-versorgten Gebieten DSL anbieten.

• Ich hatte vor einigen Wochen ein längeres Gespräch mit einem Hotliner. (jaja, ich weiss, Hotliner sind alle doof...). Als ich ihn auf Triple Play ansprach sagte er, dass ich spätestens ab November (wenn mein Vertrag ausläuft) seinem Chef einen Gefallen tun sollte und dann eine Kombination aus Mobiltelefonie und DSL-Anschluss buchen solle. Da ist also definitiv schon was bekannt. Vielleicht kann uns ja ein "Insider" etwas mehr sagen?

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Also auf der CeBIT hieß es, dass DSL ab ca. September verfügbar sein wird.
    Zum Start ca. für 40% der Bevölkerung.
    Es wird eine Variante mit und eine ohne Telefonanschluss geben.
    Wenn man glaube ich die Flatrate gebucht hat, soll die auch für das Festnetztelefon gelten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wobei die Worte "besonders attraktive Tarifmodelle" aus dem Mund von Mobilfunkprovidern was anderes bedeuten, als wenn ein Kunde sowas sagt. :mad:

Im Grunde müssen sie für ein Kombiangebot aus Flat und meinetwegen Genion unter der 30€ Marke bleiben, wenn sie wirklich vorhaben, Kunden aus dem Festnetz zu ziehen. Den den DSL-Anschluß mit Vollflat und Telefonanschluß gibts aller Orten schon für rund 35€, mal abgesehen von der Telekom.

Ich befürchte fast, da kommt dann ein volumenbasierter, priorisierter Pseudoflatanschluß plus normalem Genion zum Preis, der vor zwei Jahren attraktiv gewesen wäre...

Schade, denn potentiell würde mich das Angebot interessieren, da mein Festnetzvertrag Ende August auslaufen wird.

• Mir hat man auf der Cebit die Infos gegeben, dass man sich preislich knapp unterhalb von qsc positionieren möchte. Außerdem soll es Vergünstigungen geben, wenn man o2 Verträge hat. Also das Bündel genion + dsl soll auf jeden Fall einen preislichen Anreiz bekommen.

Ich hoffe mal, dass diese Info so zu verstehen ist: DSL höchstens 25 EUR, DSL + genion inkl. Handy höchstens 30 EUR.

Eventuell war aber diese Aussage eher auf die Flat bezogen. Vielleicht hat man 30 EUR für DSL, bietet aber die Doppelflat (Voip und genion) für 5 EUR an, wenn man die Kombination bucht. Damit würde man qsc immernoch um 5 EUR unterbieten und hätte dazu noch den Vorteil der genion-flat.

Ich bin erstmal sehr gespannt, wie die Vertragslaufzeiten aussehen und die Konditionen bezüglich Umzug. Wenn man den Vertrag für angemessenes Geld mitnehmen kann, wäre das schon ein klares Plus - auch ohne einen preislichen Knaller. Außerdem finde ich die Idee der geplanten All-in-one Box gut: DSL-Modem und Voip-Box in einem. Voip soll dann auch mit der Genion-Festnetznummer laufen. Wieder ein interessantes Feature.

[Spekuliermodus] Vielleicht hat der Voip-Teil ja auch die großen Vorteile: gute Qualität, im Sip-Standard mit Geräten oder wenigstens per Software überall nutzbar [träummodus aus] Auf diese Weise würde die Festnetznummer einen enormen Leistungsschub erfahren. Z.B. im Ausland und ohne bwhz auch außerhalb der Homezone nutzbar. [/Spekuliermodus]

EDIT: hat mal einer den link zur Registrierung?

• Öhm, was soll denn der VoIP Teil in dem kommenden Angebot? DSL/Genion-Kombination versteh ich ja noch, aber DSL/Genion/VoIP zusammen macht doch aus O² Sicht wenig Sinn. Was erhoffen die sich denn davon?

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Öhm, was soll denn der VoIP Teil in dem kommenden Angebot? DSL/Genion-Kombination versteh ich ja noch, aber DSL/Genion/VoIP zusammen macht doch aus O² Sicht wenig Sinn. Was erhoffen die sich denn davon?

Weniger Traffic im Mobilnetz?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!