Beiträge von MaDMaNiaC

Tach T-bold,

wir haben einen Kunden gehabt, bei dem eine VoIP-Lösung von uns eingebaut wurde und der ohne QoS problemlos in-house telefonieren konnte, selbst wenn die Mitarbeiter testweise die Leitung komplett dichtgehauen haben (Daten hin- und herschieben usw, gleichzeitig Konferenz mit 4 Leuten).
    Allerdings war das ein 100 Mbit-Netz und ich denke kaum, dass du bei einer 2 MBit-Leitung, auf der auch noch Dampf ist, ein störungsfreier Betrieb ohne QoS möglich ist.
    Ist jetzt aber nur eine Einschätzung...
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass es einige auf VoIP spezialisierte Firmen gibt, die dir genau das anbieten können.

Gruß,
    MaD

Butterfly hat alles gesagt ;)

Wie in dem 2ten Thread schon richtig bemerkt, ist es für dich unmöglich, an die Firmware mit DSS1-Support zu kommen.
    Vergiss es einfach, das meiste Geld für das TH solltest du noch bei ebay bekommen.

Viel Glück beim Verkauf,

MaD

PS: Die Firmenbezeichnung ist einfach nur "Tenovis". ;)

HA!
    Genau deine Idee hatte ich vor einigen Minuten auch. Auch ich möchte eine 2phone an meine Telefonanlage anbinden.
    Einzige Möglichkeit ist, wie du schon richtig erkannt hast, die 2phone/homestation an einen analogen Amtsanschluss an einer Anlage zu hängen.
    Evtl hätte ich da aber eine Idee:
    Eine ältere Anlage mit analogen eingängen und internem S0 sollte es ja wohl für kleines Geld bei ebay geben, oder nicht?
    Ich hab noch nichts gefunden, da man ja schlecht nach "extern analog intern s0" suchen kann ;)
    Evtl hat aber einer der Anlagen-Spezies hier eine Idee.
    Im Prinzip sollte die Zusatz-Anlage möglichst klein und simpel zu programmieren sein.

Gruß aus Bielefeld,
    Veit

Ich hab hier nur von Deutschland gesprochen, nicht von der gesamten Welt, Entschuldigung... Tenovis ist schliesslich kein Weltkonzern, sondern (fast) nur in Europa vertreten...
    Auch die Integral 55 integriert "alte" und "neue" Technologie, sprich VoIP und traditionelle Telefonie. ;)
    Afaik gibt es (natürlich) so ein System auch von Siemens =)

Gruß
    MaD

Ich würde auch noch mal gerne unterstreichen, dass die getrennten Auflegen/Abheben-Tasten äusserst wichtig sind!
    Der Opa meiner Freundin hat nämlich nach einer Nacht und Nebel-Aktion ein 3310 bekommen und kommt damit kein bisschen klar, da es nur eine Taste in der Mitte hat, die je nach bedarf seine Funktion ändert.
    Da steigt er einfach nicht durch und wäre für mich ein eindeutiger Hinweis, so ein Handy nicht zu kaufen. Ansonsten würde ich deine Mutter einfach einmal mit in einen (oder zwei ;) ) Handy-Laden schleifen und mal ein paar Handys durchprobieren, schliesslich möchtest du ja eh vor Ort kaufen.
    Ein weiteres Beispiel: Mein Opa hat sich im Laden verschiedene Handys zeigen lassen und sich dann.... für das billigste (!) entschieden. Jetzt hat er den größten Scheiss zuhause (irgend so nen Motorola-Scheiss, wo man die Tastensperre mit 159 rausmacht). Deswegen denke ich, dass du dich nicht zu sehr vom Preis lenken lassen solltest, sondern eher auf gute Lesbarkeit, Abstand der Tasten und getrennte Auflegen/Abheben-Tasten achten solltest.

Gruß
    Veit