Man nennt sie auch "die Bosch-Titte".
Böse Zungen behaupten, manche Leute hätten sich zwei davon auf den Schreibtisch gestellt ![]()
sers
MaD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man nennt sie auch "die Bosch-Titte".
Böse Zungen behaupten, manche Leute hätten sich zwei davon auf den Schreibtisch gestellt ![]()
sers
MaD
ZitatIm Ernst: Tenovis hat sehr gute Lösungen für den Heim- und Pflegebereich!
Und deswegen ist Tenovis Marktführer bei den Großanlagen >500 Nst. ![]()
Bei kleinen Anlagen sind wir eher nicht so stark vertreten.
SECOM (=Senioren-Kommunikation) finde ich allerdings wirklich interessant und gut durchdacht.
Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass ich die T1-Telefone schön finde? ![]()

sers
MaD
ZitatIm Ernst: TeNoVis muß die Preisstrategie und sollte auch die Vetriebsstrategie ändern.
Naja, ruinöses Preisdumping der Mitbewerber muss nicht jeder mitmachen.
Es geht auch heutzutage noch nicht nur über den Preis sondern weiterhin auch über die Kundenzufriedenheit (und noch einiges anderes mehr
). Warum sollte Tenovis sonst noch überhaupt einen einzigen Kunden haben?
Es gibt immer etwas billigeres als Tenovis. Muss es auch. ![]()
ZitatAndere Hersteller professioneller TK-Anlagen bieten übrigens Konfig-Tools für den Kunden an.
Wir auch...KLICK
Warum "kahler" das ICT nicht bekommt? Ich weiss es nicht, vermutlich wird es Gründe dafür geben.
sers
MaD
ZitatDas braucht man gar nicht, die Freisetzung von 600 Mitarbeitern spricht wohl für sich.
Wie gesagt, bei Siemens und Alcatel sieht es erheblich düsterer aus, aber das wird nun wirklich OT ![]()
ZitatDann muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass wir diese Anlage jetzt nicht mehr brauchen
Hrmhrm, auch noch gewerbliche Nutzung...
Ach ich sag jetzt nix mehr. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Teil, meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Anlage (+ Systemtelefone
) am Markt.
Gruß
MaD
ZitatWas nicht weiter verwundert, wenn man weiss, dass es mit der Firma Tenovis (nix mehr Bosch) - vorsichtigt formuliert - nicht zum besten steht.
Nanana, dass es um Tenovis nicht zum besten steht möchte ich mal überhört haben, du solltest dir mal zum Vergleich die anderen wichtigen Mitbewerber anschaun (Siemens & Alcatel)...
Was das mit irgendwelcher Kooperationsbereitschaft zu tun hat, leuchtet mir schon mal gar nicht ein.
Davon mal ab:
ZitatIch werde Mal sehen, ob ich irgendwo einen auftreiben kann, der mir seine, jetzt wohl nicht mehr benötigte Software, "ausleihen" kann
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber einerseits wird hier jede Aussage über das Flashen von Handys sofort von den Mods abgewürgt, andererseits wird hier ganz offen über das "Verleihen" von Software gesprochen...
Manchmal versteh ich TT echt nicht. :mad:
Ich denke du hast (sollte ich leider sagen? schliesslich hängt an so etwas mein Job dran...) schon genug Informationen erhalten um dein Tool zu bekommen.
Ich würde dir allerdings dazu raten, die Anlage bei ebay reinzustellen. Da kriegst du nen guten Preis und kannst dir locker 2-3 günstige TK-Anlagen kaufen, die du auch legal konfigurieren darfst und (fast) den gleichen Funktionsumfang haben...
Natürlich gibts für andere Anlagen nicht die geilen T1-Telefone mit dem besten Design aller Zeiten, aber das ist ein anderes Thema ![]()
Gruß
MaD
Bedienungsanleitung: Eine Bedienungsanleitung kannst du dir bei http://www.tenovis.de runterladen.
Zur Software: Diese Anlage wird nur mit Tenovis-internen Tools programmiert. Falls du sie also nutzen möchtest, würde ich dir einfach den Kontakt mit dem Tenovis-Kundenkontaktcenter (0180 274 18 52) aufzunehmen.
Du solltest dabei aber deine Vertragsnummer bereithalten, die du sicherlich mit der I3E erstanden hast...
Du wirst im Internet keinerlei Software für deine Anlage finden, eine Weitergabe in irgendeiner Weise wäre auch illegal, allerdings gibt es ein Kundentool, womit du gewisse Einstellungen selbst vornehmen kannst. Auch bei dieser Frage wird dir das Kundenkontaktcenter sicherlich hilfreich zur Seite stehen.
Du kannst die Telefonanlage auch über ein angeschlossenes Systemtelefon programmieren. Vielleicht bekommst du ja vom (ja, du hast es geahnt...
) Kundenkontaktcenter ein paar Informationen darüber.
Gruß
MaD
genau das meine ich ![]()
wenn ich oben rechts aufs telefon draufdrücke, wackelt es hin und her, da es nicht auf allen vier seiten flach aufliegt.
sers
Veit
Ich selber bin seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines R520m in Copper(!).
Es gibt nur 2 Sachen, die mich minimal stören:
1. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, wackelt es! Das empfinde ich wirklich als störend und macht für mich einen nicht gut durchdachten Eindruck.
2. Thema SMS... Auch wenn ich nicht gerade viel ticker (~30 SMS/Monat), ist das schon ne unangenehme Sache, dass das Ding in T9 kriechend langsam ist. Ein Chatboard ist evtl. die Alternative ![]()
Ansonsten bin ich UNGLAUBLICH zufrieden mit dem R520m.
Stabil, imho gut aussehend, lange Akkulaufzeit.
Ich bin dank TT drauf gestossen und bereue die Anschaffung nicht eine Sekunde.
Ein T39m ist evtl auch noch mal drin, aber atm bin ich mit meinem Duo R520m/Hai sehr gut bedient =)
Sers
Veit
Hiho!
Ich hab ein Problem mit meinem Hai (/// 310s)!
Ich hab mir das Biest vor etwa 2 Monaten (gebraucht bei ebay) gekauft... leider spinnt es seit etwa 2 Tagen enorm: So stürzt z.b. inzwischen jedesmal wenn ich telefonieren möchte, das Handy ab. Seit heute tritt dieser Fehler sogar beim SMS-schreiben auf
Bei jedem Verbindungsaufbau, also z.b. auch dem Annehmen eines Anrufs ist das Handy sofort weg...
Ich überlege, mein Handy zu w-support zu schicken, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Jungs dort den Fehler finden und ob sie nicht viel Geld dafür haben wollen... Der Hai ist laut Aufkleber unterm Akku KW40/2001 hergestellt und ich bin mir nicht sicher, ob w-support diese Reperatur auf Garantie/Kulanz vornehmen würde...
Wenn hier jemand mit Erfahrung posten könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. =)
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen...
mit freundlichen Grüßen
Veit
Sie tuns nicht immer, aber meins tuts ![]()
Ich weiss nicht ob ich das darf, aber ich geb dir einfach mal den Link auf meine Ebay-Auktion, dann kannst du ja schaun, ob der Verkäufer noch mehr von diesen Dingern verkauft...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2067411014&rd=1
Ich hoffe das hilft. Ich war nach dem Namen gegangen, um auf jeden Fall ein t68i-kompatibles Kabel zu finden.
Viele Grüße
Veit