Beiträge von OlliD

Das T68i versteht die Initialisierung nicht, daher die Fehlermeldung. Gib als Init-String mal +CBST=14,0,1 ein, das sollte zumindest bei O2 funktionieren.

OlliD

Zitat

Original geschrieben von wub
    Das FM ist derzeit zuhause und ich in Hotels unterwegs, so lange WLAN verfügbar ist, kein Thema...aber das Handy sollte nutzbar sein...

Nicht daß wir aneinander vorbei reden. Ich meine kein "physisches" Fax-Modem (oder was hast Du zuhause gelassen?), sondern die Software auf dem Communicator.

Also nochmal langsam: Auf dem Commi unter "Extras" muß ein Programm namens "Faxmodem" stehen, dieses starten, unter "Einstellungen" Verbindungstyp, Betriebssystem, etc. konfigurieren, dann auf "Fertig" und im Startscreen der Modemsoftware auf "Aktivieren", dann vom Rechner aus die Interneteinwahl starten ... et voila ... drin.

OlliD

Hi Steffen,

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    P.S. @ OlliD: lange nicht mehr im selben Thread gepostet... ;)

Naja, liegt wohl daran, daß ich lange überhaupt nicht bzw. extrem wenig gepostet habe. :rolleyes: Also mach' Dir mal keine Vorwürfe! :p

Aber BTT: Hast Du denn mal probiert, ob Du bei D2 über die 229000 mit HSCSD reinkommst? Ich denke, so können wir den "Fehler" schon mal ein- bzw. ausgrenzen, vielleicht ist genau Deine Karte trotz der "Allgemein-Freischaltung" eben nicht frei, aus welchen Gründen auch immer?

Tim Truckle:
    Diese Tarif-Option im Service-Bereich habe ich auch gesehen, allerdings finden sich nirgendwo weitere Infos dazu, außer der Möglichkeit, diese im Dropdown-Menü zu wählen. Bleiben die 2 Ct./min dabei weiterhin erhalten oder nicht? Wird dafür dann GG fällig oder nicht? Nirgendwo was dazu ... Da bleibe ich lieber erstmal beim "Standard-Tarif" für 2 Ct. und zahle eh nur noch ein Zehntel dessen, was bisher fällig war. Oh Mann, was wird's meine Telefonrechnung freuen ... :)

OlliD

Ich sage ja, gern gemachter Fehler. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von wub
    Die Fax-Modem Software hab ich nicht genutzt. Will ja nicht faxen :)
    <snip>
    Muss man irgendwo im Handy das Modem "aktivieren" ??

Ja, in/mit der "Fax Modem"-Software auf dem 9210! :p

Probier' es doch einfach mal aus. ;) Ansonsten steht das aber auch im Handbuch, also sei an dieser Stelle ein "RTFM" erlaubt. :cool: :D

OlliD

Hier könnten möglich Fehlerquellen liegen. Probier' als erstes Mal, statt "DNS: Automatisch" dort als DNS die IP 62.72.80.1 einzutragen. Da die Verbindung bei Dir ja grundsätzlich aufgebaut wird, aber keine Verbindung zu z.B. Deinem Mailserver zustande kommt, kann es sein, daß beim Handshake der DNS nicht (korrekt) an's P800 übermittelt wird und daher die Namensauflösung nicht klappt. Ohne Namensauflösung natürlich kein Connect zu einem "namentlich" angegebenen Server.

Probier' das für's Erste mal aus ...

OlliD

Re: email mit hscsd abholen

Zitat

Original geschrieben von Max123
    lohnt es sich seine emails über D2 hscsd abzuholen? Habe erfahren, dass dies ja keine zusätzliche grundgebühr kostet. (Handymodell /// T39m und Palm) in Verbindung mit originaler D2 karte.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? :eek:

Klar lohnt sich das, kost' bei VD2 nix extra und bringt Dir mehr Geschwinhdigkeit.

OlliD

*der über diese Frage einfach nicht hinwegkommt * :rolleyes:

Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    leider klappt das mit der einwahl über mein nokia6210 via eplus ohne freigeschaltetes hscsd noch nicht (nutze win2k). kann mir jemand diesbezüglich tipps geben?

Hi Johnny,

ich denke mal, Du nutzt die "Nokia Modem Options for 6210" als Treiber, ja? Geschwindigkeit auf 9,6 kBit/s und als Übertragungsprotokoll Modem eingestellt? Gehst Du über Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth (mit BT-Akku) in's Netz? Funktioniert eine Einwahl bei Internet Mobil bei Dir?

OlliD

Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Mit meinem R520 gehts ebenfalls via Eplus CSD nicht, ich habe natürlich auch schon sowohl das ISDN als auch das Analog Protokoll genommen. Sowohl in Verbindung mit WAP als auch mit dem Emailclient des Handys hatte ich keinen Erfolg.
    Natürlich habe ich auch mit angegebenem DNS Server versucht und auch ohne. Alles ohne Erfolg.

Hat es einer von euch geschafft, ein funktionierendes CSD Datenkonto zu erstellen in Verbindung mit Eplus?

Hi Mickey,

WAP habe ich nicht getestet, (HS)CSD funktioniert hervorragend über E+, so gehe ich (auch justament ;)) immer und nur online (Laptop + CP2.0). Allerdings funktionieren die Mobile ISDN-Protokolle (V.110 u. V.120) leider nicht, es geht also nur Modemeinwahl, die aber auch mit Kanalbündelung problemlos (max. 28k8 aufgrund Protokollbeschränkung, aber wem erzähle ich das ;)).

Hast Du bei Deinen Tests mit dem R520m 'ne AT-Initialiserung eingetragen? Bei E+ gehen ohne HSCSD-Freischaltung ja nur 9k6, wenn man 14k4 initialisiert, ist keine Verbindung möglich. Vielleicht liegt's ja daran? Hast Du zur Eingrenzung des "Fehlers" mal probiert, nicht direkt aus dem R520m heraus zu wählen, sondern das Telly nur als Modem am Rechner zu verwenden, funktioniert das?

Zitat

Original geschrieben von walle
    Und 2. denke ich , dass ASP-Media diesen Internetzugang eigentlich nicht fürs Handy dachte sondern für normale PC's oder? So zumindest hab ich das verstanden....

Nun, ASP bewirbt sogar den Zugang aus den Mobilfunknetzen auf der Webseite. ;) Trotzalledem frage ich mich, wann die pleite daran gehen, denn bei den Interconnectiongebühren bei Anwahl einer 0800er Nummer aus den Mobilfunknetzen ist der Preis eigentlich nicht machbar. :confused: :eek: Mal schauen, ausnutzen und genießen, solange es geht ... :cool: :rolleyes:

Bye, OlliD

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Bei Eplus kann man, so glaube ich zumindest, keine anderen Nummern aus die von Eplus für Daten benutzen. War ein Grund, weshalb ich zu einem anderen Netzanbieter gewechselt bin.

So ein Quatsch! :o

Selbstverständlich kann man auch bei E+ *jede* Datenrufnummer anwählen und Verbindung herstellen. Das zu unterbinden, kann sich wohl kein Provider leisten!

E+ sind nur die einzigen, die Datenverbindungen als solche *immer* tarifieren, d.h. "Tricks" mit lokaler Einwahlnummer klappen nicht, es wird der jeweils gültige Tarif Datenübertragung zur Zielrufnummer abgerechnet, nicht der Preis für einen äquivalenten Voice-Call.

Und natürlich sind auch bei E+ 0800er Nummern, *egal*, ob Daten oder Sprache, kostenfrei.

Cheers, OlliD

*den es einfach wahnsinnig nervt, wenn sich die Leute nicht richtig informieren und damit gefährliches Halbwissen verbreiten *