Beiträge von OlliD

Re: 9210 + D1

Hi Andre,

meines Wissens gibt es bei D1 keine freie Einwahlnummer wie bei den anderen (D2=229000, E+=123100, VI=GOINET). Für Deinen T-Online-Account würde ich jedoch eher die netzinterne Kurzwahl 4122 verwenden, die Einwahltechnik dahinter ist im Gegensatz zur Festnetzeinwahl auf den mobilen Betrieb angepaßt und etwas "unempfindlicher", d.h. gerade in Bewegung weniger Abbrüche ...

Einstellungen auf dem Commi:
    Extras -> Systemsteuerung -> Internetzugang -> Deine Verbindung auswählen -> Bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen -> Datenanruf:
    Verbindungstyp: Normal
    Remote-Modemtyp: Analog
    Max. Geschwindigkeit: 9600 (eventuell funktioniert mittlerweile auch 144000 bei D1?)
    Modeminitialisierung: (leer lassen)

Was kann ich sonst noch für Dich tun? :D

;)lliD

Man(n)-oh-Man(n), was geht denn hier ab? :confused: Soviel "gefährliches" Halbwissen gepaart mit Arroganz und Intoleranz habe ich selten erlebt. Auf welchem Niveau ist TT hier angekommen? :eek: :(

Um das Ganze mal wieder auf eine fachliche und unserem Forum entsprechende Ebene zu bringen:

Das 6650 ist kein Symbian-basiertes Gerät sondern verwendet ein Nokia-eigenes Betriebssystem. Desweiteren hat es auch einen E-Mail-Client.

Richtig, das 9210(i) hat kein GPRS. Das heißt aber nicht, daß es deshalb nicht MMS-fähig wäre. MMS setzt nicht zwingend auf GPRS auf, sondern kann auch mit CSD und HSCSD als Bearer arbeiten (siehe Specs). Allerdings unterstützen die deutschen Netzbetreiber nur MMS via GPRS. Es existiert wohl (gerüchteweise) seit geraumer Zeit einen MMS-Client von Nokia für das 9210, mit dem Nokia die MMS-Hardware der Netzinfrastrukturkomponenten getestet hat, als es noch keine anderen (eigenen) MMS/GPRS-Geräte gab.

Nein, es gibt keine Software, die das 9210 GPRS-fähig macht, dazu fehlt es dem Commi an notwendigen Hardwarekomponenten.

Es gibt auch keinen Adapter, der das 9210 GPRS-fähig macht. Wie sollte das auch funktionieren? Richtig ist, daß es eine Software gibt ("Extended Internet" von PsiLoc), die die Kommunikation mit einem GPRS-Handy über die IR-Schnittstelle unterstützt, der Commi ist dabei nur "Terminal", analog der Nutzung Notebook + externes GPRS-Handy.

So, habe ich jetzt noch was vergessen? Naja, gleich nochmal drüber lesen ... :p

OlliD

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hat eigentlich irgendwer was zu meckern? :D

Ja, es fehlt immernoch HSCSD ... halt typisch Siemens. :(

Hat jemand genauere Details zum Video-"Rekorder", wird auch Sound mit aufgezeichnet oder nur Bild wie beim 7650/3650?

OlliD

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Wie kann es einen Nachfolger für ein Modell geben, das es noch nicht zu kaufen gibt?:mad:

Mann-oh-Mann, wollt' Ihr Leute das nicht kapieren? :confused: :(

Das 7250i ist kein Nachfolger des 7250, sondern lediglich eine (technisch leicht) abweichende Variante ausschließlich für USA. Nicht mehr, nicht weniger.

Und seit wann müssen US-Geräte in Europa vorgestellt werden und massivst durch die Presse geistern? War bisher nie so, ist beim 7250i nicht so, und wird auch zukünftig nicht so sein. So what?

Eure Probleme möchte ich haben ... :rolleyes:

OlliD

Re: Neues Handy für Mutti

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Andere Features sind eher uninteressant, sie schreibt weder SMS noch braucht sie Java oder andere "Spielereien".

Mit dem Handy soll tatsächlich "nur" telefoniert werden ;)

Wozu dann Farbdisplay? Bringt doch beim einem Gerät zum Nur-Telefonieren absolut nix, oder? :rolleyes:

OlliD

Re: sa

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Man beantragt bei der Teledoof eine Rufumleitung und immer wenn man weggeht, schaltet man aufs Handy. Hat man das nun aus (Kino, Uni sonstwas) spricht der Anfrufer auf SmartAnswer. Ist doch cool, oder?

Klar, völlig cool. :cool: NUR: Wie soll SmartAnswer das Gespräch annehmen, wenn das 7650 aus ist? :rolleyes: :D

OlliD

Zitat

Original geschrieben von Skullwarrior
    EMail: Could not find a DNS Server. Please check the DNS address in the Internet control panel

Wie ich bereits weiter oben vermutet habe, wird die DNS-IP-Adresse wohl nicht korrekt übergeben. Lösung: DNS manuell eintragen, siehe mein Posting weiter oben im Thread ...

OlliD

Re: S40???

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Hat jemand von Euch es schon geschafft, mit dem S40 mehr als 28,8kbit/s zu erreichen?
    Benutze den BMW D2-Vertrag und mit der D2 Einwahlnummer schaffe ich immerhin 43,2kbit/s.
    Was mache ich falsch? Benutze den Modem-Assisteneten für's S40 von Siemens.

Du machst garnichts falsch. ;)

Der Zugang von ASP Media unterstützt nur Modemeinwahl und (Festnetz-) ISDN. Modemeinwahl vom Handy geht nur bis max. 28k8, daß ist die Höchstgeschwindigkeit laut Spezifikation des verwendeten Protokolls V.34. Daher geht auch nicht mehr als 28.8 kBit/s bei der Einwahl in analoge Gegenstellen aus den (HSCSD-fähigen) Mobilfunknetzen.

Bei D2 erreichst Du mit V.34 auch nur 28k8, alles drüber ist eine "Anzeigenlüge" der Software, ist beim CP2.0 und den Nokia-Tellies genauso. Mehr geht nur bei Einwahl über die Mobile ISDN-Protokolle, von denen D2 nur V.110 unterstützt, damit ist dann bei 38.4 kBit/s Schluß, auch 43k2 lassen sich hier nicht erreichen (siehe "Anzeigenlüge" oben ;)).

OlliD