-
Exemplarisch für viele ähnliche Kommentare:
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Ein Symbian Phone (Projektname K1) als konkurrent zum P800, was auch dieses Jahr laut Siemens kommen wird !
Das symbianbasierte Smartphone, welches Siemens bringen wird, kann niemals Konkurrent zum P800 sein. Siemens hat die Series60 lizensiert, d.h. UI mit Tastatur statt Touchscreen und Displayauflösung sind dadurch schon mal vorgegeben, es kann also maximal ein Konkurrent zu Nokias 3650, 7650 und N-Gage werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
OlliD
-
Hi,
ein Upgrade kann nie schaden, aktuell ist V4.13 für das 9210 (ohne i), die sehr stabil läuft. Allerdings hatte ich bis auf den Bildschirmschoner-Bug auch mit V3.18 nie Probleme, andere hingegen waren sowohl mit V3.18, V3.54 als auch V3.62 ziemlich von Fehlern betroffen. Von daher: Upgrade, um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Upgraden kannst Du nicht selber, die Firmware wird in einem guten NSC Deines Vertrauens aufgespielt, wobei nicht jedes NSC berechtigt ist und Equipment hat, Service für's 9210(i) zu leisten ...
Ansonsten kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen, nie selbst gehabt und Symbian ist eigentlich sehr stabil. Habe auch von ähnlichen Fehlerbildern noch nicht gehört. Vielleicht schilderst Du das Problem nochmal in Colin's Forum unter http://www.aikon.ch wo es vornehmlich um unseren Commi geht, dort springen auch auf 9210 spezialisierte NSCler rum (z.B. Alex Sell), die eventuell weiterhelfen können ...
Cheers, OlliD
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Kann es sein das Du Dich mächtig vertan hast mit den Pixeln bei den Kontaktbildern oder verpeile ich irgendetwas?
Ich habe mal ein paar GIF-Logos genommen (z.B. von ADAC, eplus) und in Photoshop auf eine Breite von 40 Pixeln bzw. Höhe von 48 Pixeln gebracht),
Ergebnis ist ein super winziges Bild. Wenn ich es dann auf den Commi lade und in den Kontakt einfügen will, ist es auch viel zu klein. Nicht mal halb so groß, wie das Kontaktbild sein könnte,
Dadurch muß ich es dann wieder vergrößern, was ich ja gerade vermeiden wollte.
Alles anzeigen
Nöö, eigentlich nicht! 
Wenn Du mal einen Screenshot von der Kontaktbearbeitung im Commi machst und Dir dann inner Grafikbearbeitung anschaust, ist das Kontaktbild, welches ja dort noch größer ist, als nachher angezeigt bei einem Anruf, eben nur 40x48 Pixel groß! :eek:
Anyway, ich nehme immer "normale" Portrait-Photos, verkleinere die in der Commi-Photoanwendung und lasse den Rest durch das Kontaktprogramm skalieren. Größe spielt eh keine Rolle, da das Ergebnis dann gesondert und immer mit konstanter Größe (ca. 1 kB) direkt in der Kontaktdatenbank abgelegt wird ...
Hoffe, das hilft Dir weiter?! 
OlliD
-
Zitat
Sag mir bitte schnell noch die Größe für ein Betreiberlogo beim 9210 und wie ich ein selbstgebasteltes Logo auf den Commi bekomme.
Geht das nur mit dem Logomanager bzw. geht der überhaupt mit dem 9210?
Mensch, reicht man dem Jung 'n kleinen Finger, will er gleich den ganzen Arm! 
Hmm, nagel mich jetzt nicht auf genaue Pixelangaben fest, aber die Betreiberlogos für'n Commi haben die gleiche Größe wie die "alten" Nokias, also 8210, 61x0, 51x0, 8310, etc.
Mit dem Logomanager geht's nicht, ich habe für solche Spielchen "Extended Messaging" von PsiNT auffem Commi, allerdings mußt Du Dir dabei das Logo selbst zuschicken. Alternative ist "MyStyle" von Celesta, womit Du Betreiberlogos aus dem Programm heraus direkt auf der Telefonschnittstelle erscheinen lassen kannst. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dem Programm. Schau mal bei Colin auf der Seite in die Reviews, dort sollte eigentlich alles hervorgehen ...
Sonst noch Fragen? 
Olli
-
Dafür lese ich täglich von Dir.

Leider wenig Zeit momentan ... aber auch das aktive Posten wird wieder irgendwann mehr werden, derzeit aber viel unterwegs und Internet nur über Commi oder/und Cardphone, da wird's schnell teuer. 
Aber nun genug OT ...
Cheers, Olli
-
Re: 9210: Größe der Kontaktbilder
Hi Andre,
die Kontaktbilder sind 40x48 Pixel groß ...
Cheers,
Olli
-
Das Samsung SGH-N500 hat einen integrierten AB, für die Nokias 7650 und 9210 läßt er sich per Software (allerdings noch mit Schönheitsfehlern) nachrüsten ...
OlliD
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Dank des Symbian OS wird es hoffentlich nicht sehr viele Bugs haben.
Das 6650 hat jedoch kein Symbian OS unter der Haube, sondern ein Nokia OS. 
OlliD
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
nachdem ich mich über die letzten Monate etwas rar gemacht habe (berufliche und private Gründe), brauche ich heute mal Eure Hilfe.
Ich möchte meine Freundin zu Weihnachten mit einem (Karaoke-) Video überraschen, dass heißt, ich möchte eine (Rock-) Ballade für sie singen und als Video schenken. Das Ganze sollte möglichst professionell aussehen und klingen, am Besten mit Band oder Studio im Hintergrund.
Hat jemand schon mal so was gemacht? Was kostet das? Wo kann man so was machen (lassen)? Am Liebsten wäre es mir irgendwo in der Region Köln / Bonn, nach Möglichkeit auch kurzfristig, da ich viel unterwegs bin.
Ich vertraue auf Euch, auf unsere TT-Community. 
Liebe Grüße,
OlliD
-
Moin Andre,
Zitat
Hier meinst Du doch sicher, daß dies die Einstellung für 3 Download-Kanäle à 14.400bps ist und nicht für 3 Upload-Kanäle, richtig?
Richtig, sorry! 
Zitat
Auch mit einem Init-String kann man nicht mehr als 43.200bps aus dem 9210i herausholen, richtig?
Richtig, die Begrenzung kommt ja von der Hardware (RF-Chipset).
Zitat
Ich kann die Befehle, ohne weitere AT-Kommandos, einfach wie von Olli geschrieben in den Communicator eingeben, richtig?
Richtig, einfach hintereinander weg in den erweiterten Einstellungen eintragen.
Zitat
Welche Einstellung wird denn vom Communicator berücksichtigt? Die die ich im Menü wähle oder die die ich über den Init-String fordere?
Eigentlich beide.
Das interne Modem wird zuerst mit den "normalen" Settings initialisiert, danach dann die zusätzlichen Init-Strings, die in unserem Falle die ersten überschreiben.
Cheers, OlliD