Moin Andre! ![]()
HSCSD, V.110, 3+1 Up/Down
+cbst=81,0,1;+chsn=6,0,0,0
HSCSD, V.110, 2+2 Up/Down
+cbst=81,0,1;+chsn=4,0,0,0
HSCSD mit V.120 (also für vollen Speed) einfach "+cbst=51,0,1" oben ersetzen ...
Und, zufrieden mit dem 9210i? ![]()
OlliD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Andre! ![]()
HSCSD, V.110, 3+1 Up/Down
+cbst=81,0,1;+chsn=6,0,0,0
HSCSD, V.110, 2+2 Up/Down
+cbst=81,0,1;+chsn=4,0,0,0
HSCSD mit V.120 (also für vollen Speed) einfach "+cbst=51,0,1" oben ersetzen ...
Und, zufrieden mit dem 9210i? ![]()
OlliD
Hallo zusammen,
hat einer Infos, was nun mit dem GC-75 GPRS/HSCSD Cardphone von S/// ist? Sollte IMHO schon längst auf dem Markt sein, oder?
Ciao, OlliD
ZitatOriginal geschrieben von aleusius
Neues eigenes Logo einspielen und weg ist das Card 1 oder2.
Klappt bei mir mit 6310i und 7110
Beim 7650 funktioniert genau das eben nicht. ![]()
Jochen:
Willkommen im Club!
![]()
OlliD
PS: Habe von E+ ein neues Pärchen bekommen, leider dito. :flop:
Gibt's mittlerweile eine Lösung?
Habe meine Flexis (im Juli erhalten) nun auch endlich aktivieren lassen. Im 9210 alles okay, es wird nur E+ angezeigt. Im 7650 hingegen erscheint nur kurz E+ (bzw. das eingespielte Logo) und dann die Card-Info, also je nach Karte (testweise getauscht) Card1 bzw. Card2. Ich finde das seeehr ärgerlich. :mad:
OlliD
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Weiß denn keiner mehr zum 9610?
Dann wollen wir mal ... ![]()
Hilden, so der Arbeitstitel des neuen Communicators, basiert auf der neu entwickelten Series 90. Diese zeichnet sich unter anderem aus durch:
Symbian OS 7.0, Display mit 4096 Farben, Auflösung 640x240 Pixel, Touchscreen, MMS, eingebaute Kamera, Bluetooth, HSCSD/GPRS (mit 3+1 oder 2+2). Im wesentlichen also die konsequente Weiterentwicklung der Series 80, auf der das 9210 basiert. (Wer mehr zu den einzelnen Series [30, 40, 60, 80] wissen möchte, sollte sich mal auf Forum Nokia umschauen ;))
Da es sich weiterhin um ein Communicator-Design handelt, gehe ich davon aus, daß uns die hervorragende Tastatur erhalten bleibt. Nichtsdestotrotz mußte durch den Touchscreen-Support ein neues UI (User Interface) geschaffen werden. D.h., daß die aus dem 9210 bekannte Software *nicht* auf Hilden laufen wird. Jedoch sollten die Anpassungen der Applikationen auf die höhere Auflösung und das neue UI (Tastatur+Touch) eher marginal sein, sodaß die verfügbare Software für Series 80 auch schnell für Series 90 zur Verfügung stehen kann. Die Bedienung von Hilden wird sich damit stark an die ER5-Devices (Psion 5, Revo, etc.) mit Tastatur und Touchscreen anlehnen, denke ich.
Interessant dürfte die Platzierung der Kamera werden. Ich hoffe, es ist eine Lösung analog der Sony Picturebooks, d.h. drehbare Kamera am oberen Displayrand (aufgeklappter Zustand). Damit wäre Hilden dann auch das erste Nokia, mit dem man vernünftig Videotelefonieren kann, da die Kamera nicht immer von einem wegzeigt. :p
Telefontechnische Basis von Hilden dürfte das 6310(i) sein, analog den Vorgängern: 9000(i) - 2110(i), 9110(i) - 6110, 9210(i) - 6210. Abzuwarten bleibt, ob Triband integriert ist. Ich gehe stark davon aus, da Nokia so mit nur einem Device 3 Märkte (Europa, Asien, Nordamerika) abfrühstücken kann, was betriebswirtschaftlich sehr sinnvoll erscheint. ![]()
Ein farbiges Außendisplay wird es IMHO nicht geben, finde ich ehrlich gesagt auch völlig nutzlos und an der Zielgruppe vorbei. :cool:
Ich denke, auch Hilden (ich tippe namenstechnisch auf 9650 :p ) wird die gleiche Bauform wie 9110/9210 nutzen. Sie hat sich für den Zweck eines Communcators als praktisch erwiesen (Never change a running system?!). Außerdem braucht die neue integrierte Technik ja auch ihren Platz, d.h. die fortschreitende Miniaturisierung hat Platz für GPRS, Bluetooth, Kamera, etc. geschaffen. Nicht zu vergessen, daß eine brauchbare (!) Tastatur auch ihren Platz benötigt. Gewichtsmäßig denke ich, wird Hilden weiterhin über 200g liegen.
Naja, lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich bin sicher, daß die offizielle Vorstellung von Hilden im Rahmen der Nokia Mobile Internet Conference Anfang nächster Woche in München stattfindet, ist das doch bisher "eiserne"
Nokia-Tradition: alle Communicators und Smartphones wurden immer im November vorgestellt ...
Gruß rundherum, OlliD
- Pentium III Mobile Prozessor mit 1 GHz und Intel Speedstep Technology
- 133 MHz Frontside Bus
- 14,1" TFT SXGA+ Aktiv-Matrix-Display mit 1400x1050 Bildpunkten bei 16 Millionen Farben
- 256 MB PC133 SDRAM Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon 4x AGP 2D/3D Grafikkarte, 16 MB SDRAM, OpenGL und Multi Monitor fähig, Auflösung externer Monitor bis 1600x1200 Pixel
- Multifunktionsschacht für verschiedene Laufwerke (Multibay)
- Multibay-Laufwerke (werden mitgeliefert): 24x CD-ROM, 3,5" Diskettenlaufwerk
- 20 GB EIDE Festplatte, Ultra ATA-100
- vorbereitet für Wireless LAN durch integrierte Antennen
- Dual Pointing Zeigetechnologie mit Touchpad und Trackstick
- PCMCIA Steckplatz (1x Typ III oder 2x Typ II)
- Schnittstellen: seriell, parallel, PS/2, USB, Fast IrDA (Infrarot), Kopfhörer, Mikrofon, S-VHS TV Ausgang, Portreplikator/Docking-Port
- Smart Lithium Ionen Akku, 53 Wh, Laufzeit etwas über 3 Stunden
- Netzteil 100-240 Volt
- internes V.92 Modem und 10/100 MBit Ethernet Netzwerk on-board
- Maße (BxTxH) & Gewicht: 320x254x38 mm; 2,5 kg
- Windows XP Home-Edition, noch nicht registriert
- MS Works Suite 6.0, WinDVD 3.0, Treiber-CDs
- 1 Jahr Dell Vor-Ort Service seit Kaudatum (April '02)
- Originalrechnung wird mitgeliefert
Neupreis im April diesen Jahres war 2.399,- EUR, Gerät ist in sehr gutem Zustand.
Preisvorstellung meinerseits: 1.500,- EUR VHB.
Bei Interesse gibt's für 80,- EUR noch einen Zweitakku für den Multibay. Mit beiden Akkus zusammen habe ich Laufzeiten von knapp 7,5 Stunden erreicht! Desweiteren kann ich anstatt des CD-ROM auch ein CDRW/DVD-Combo von NEC mit 8/8/8/24x Speed gegen 180,- EUR Aufpreis mitliefern.
Bitte per E-Mail an droese@imail.de antworten, da ich aufgrund Urlaubs in den nächsten Tagen eher selten im Forum sein werde.
Alle ex HKler wissen um meine Zuverlässigkeit und meinen guten Ruf, hier bei TT war ich allerdings weniger aktiv.
Zur Unterstreichung meiner Vertrauensstellung könnt Ihr auf Ebay meine Bewertungen (droese_de) anschauen.
Abwickeln würde ich das Ganze am Liebsten persönlich, Treffen in der Region Köln/Bonn kein Problem. U.U. auch weiter weg, komme viel rum, vielleicht läßt's sich ja verbinden, dann bitte per E-Mail anfragen. Wenn versendet werden soll, biete ich zur gegenseitigen Absicherung an, den auch in Ebay bewährten Treuhandservice über http://www.illoxx.de zu nutzen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten bei etwaigen Fragen einfach mailen ...
Ciao, OlliD
ZitatOriginal geschrieben von chico
... 5510 ...
Und es ist das perfekte Chef-Handy, gell?
:p ![]()
OlliD
Re: Nokia 7650 und Palm PDA
ZitatOriginal geschrieben von milky
Und immer das Notebook hochzufahren, damit ich meine E-Mails bekomme ich auch Quatsch - wofür gibt es so schöne Teile wie einen Palm?
Warum nutzt Du nicht den im 7650 eingebauten Mail-Client? :confused:
Ist IMHO noch bequemer, als mit dem Palm als zusätzliche Kiste rumzuhantieren. ![]()
OlliD
Hallo zusammen,
nach langer "Ruhephase" auch hier bei TT mal wieder ein Statement von mir. ![]()
Ich finde das 6650 sehr gelungen, sowohl was Optik als auch Features anbelangt. Ich kann die ganzen "Meckerer" mal wieder überhaupt nicht verstehen ... ![]()
Das 6650 hat ein Nokia-eigenes Betriebssystem, wird also zu den Symbian-Applikationen des 7650/3650 *nicht* kompatibel sein. Einzig Java-Midlets werden auf allen Maschinen laufen, aber so ist's ja auch angedacht. ![]()
Andererseits, wenn man sich die "Screenshots" mal anschaut, sind Ähnlichkeiten zu Symbian OS 6.1, welches ja im 7650/3650 läuft, doch nicht zu übersehen. Ich denke daher, daß Nokia die Sourcen angepaßt und abgespeckt hat, sodaß eine "echte" Eigenentwicklung unnötig wird. Dafür ist Symbian OS ja geradezu prädestiniert. So bleiben also die Key-Features von Betriebssystemseite übrig:
- Mail-Client
- SMS/MMS
- J2ME Environment
- Kamera mit Stil- und Video-Funktion
Hardwaretechnisch interessant an der GSM-Seite:
- HSCSD nun endlich mit 4+1/3+2 möglich, also max. 57,6 kBit/s
- GPRS dito, also max. 53,6 kBit/s
- WCDMA mit 128/64 kBit/s auch sehr nett
etc. pp.
Dazu kommt im Prinzip das Display, welches auch im 7210/6610/3510i verwendet wird, nur etwas länger, da die Auflösung im Gegensatz zu den genannten Geräten (128 x 128 Pixel) nun 128 x 160 Pixel beträgt, um für die "Nutzdaten" noch etwas mehr Platz zu schaffen. Gleichzeitig ermöglicht das neue Displayformat mehr Komfort als beim 7210/6610/etc., andererseits ist der "Komfortverlust" ggü. dem 7650/3650 aufgrund des kleineren Display nicht soo gewaltig, sodaß sich ein nettes kleines Gerät mit vollen Komfort bauen läßt ... Ich denke, das 6650 wird sehr gut in der Hand liegen, ist es doch nicht so groß und sperrig wie das 7650/9210, andererseits aber auch nicht so winzig wie ein 7210/6610 oder gar 8310/6510. IMHO hat es genau die ideale Größe ... *mein 6150 hervorkram und wieder an die handliche Größe gewöhn* ![]()
Und 7 MB Speicher reichen auch allemal, für das, was denn im 6650 wirklich Speicher belegt ...
OlliD
Re: E-Mail Eingang löschen beim 7650
Hi,
ich denke, das ist wie beim Commi, da selbes OS. ![]()
Deine Mail ist nun als gelöscht markiert. Sobald Du erneut eine Verbindung zu Deinem E-Mail-Anbieter aufbaust, wird die Löschung verarbeitet und die Mail verschwindet aus Deinem Posteingang ...
OlliD