Beiträge von OlliD

Re: Teil 4

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Requires GPS receiver and GPS antenna to be imbedded into the mobile telephone
    Requires TDMA traffic channel resources to transmit location data

DAS ist wohl des Rätsels Lösung! ;) Das P800 ist ein GSM-Phone, kein TDMA-Gerät.

Außerdem verstehe ich die zitierten Dokumente eher so, daß eine der beschriebenen Ortungsvarianten implementiert sein muß, also entweder GPS oder E-OTD, etc. Da letzteres gegeben ist, wird das P800 auch die FCC-Betriebsgenehmigung bekommen ... und fertig.

Jedenfalls ist im P800 kein GPS-RX eingebaut, das würde S/// definitiv vermarkten! Allerdings schließe ich ein Add-On ähnlich dem LAM-1 für's 9210(i) nicht aus, wäre sogar wünschenswert. :)

OlliD

Zitat

Original geschrieben von loha
    ... und ein 7650 das nicht mal home und city anzeigen kann wird wohl, verständlicherweise auch noch nicht direkt im o2 Shop verkauft!

Nö, ich versteh's ehrlich gesagt nicht! :D ;)

Dafür gibt's doch den Tonindikator bei O2. Und der XDA wird ja auch verkauft, obwohl er keine Home-/City-Anzeige kann. Ach..ja, ich vergaß, den muß man ja trotzdem verkaufen, schließlich gibt's den ja exklusiv bei O2! :p

OlliD

Es heißt ja, die Produktion wurde gestoppt.

Weiß jemand, was denn bereits produziert wurde? Nur einzelne Komponenten oder lief auch schon die Endproduktion, sprich komplettmontage der Tellies mit aufgespielter Firmware?

Ich meine, wenn letzteres der Fall ist, müssen die bereits produzierten Geräte ja irgendwo hin ... :rolleyes: :D ;)

OlliD

Canon Powershot A40 - 310,- EUR *inkl. Versand*

Neupreis derzeit um die 380,- Euro. Sehr gute 2 Megapixel-Digicam, war/bin sehr zufrieden damit, siehe auch andere Erfahrungsberichte z.B. auf ciao.com und dgl. Ca. 150 Bilder damit geschossen, gekauft im April diesen Jahres, also noch 20 Monate Restgarantie (Originalrechnung liegt selbstverständlich bei!), in Originalverpackung und -lieferumfang, keinerlei optische und technische Mängel. Jetzt wegen Upgrades auf die Canon G2 abzugeben, 2 Cams sind einfach zuviel des Guten. ;)

OlliD

PS: Aktuelle Firmware (Patch gegen teilweise Unschärfe bei maximalem Zoom) ist auch aufgespielt ...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Alles klar. Aber woher wisst ihr das so sicher?

Hey chico! :)

Das ist eines der Features von Symbian OS :): Die "Kontaktphotos" werden direkt in der Adreßdatenbank (das File dazu heißt contacts.cdb) abgelegt (ist BTW im Commi genauso).

OlliD

Zitat

Original geschrieben von ratte

Eigentlich nicht, jedenfalls nicht wenn du nur CSD nutzen willst.

:confused:

I have a dream ... :D Wir reden hier von O2, da ist *alles* möglich. Ich kann z.B. seit Monaten (!) keine CSD-Verbindungen mehr über O2 aufbauen, weder WAP noch WEB. :( Hotline meint ständig nur: Ja, Probleme bekannt, wir arbeiten dran. :flop:

Für alle anderen Netze hätte ich Deine Aussage "blind" unterschrieben, aber nicht bei Sauerstoff. Ich denke mal schon, daß da der Knackpunkt liegt ...

OlliD

Alex:

Gibt's schon was Neues zur GC75? Neue Software oder Erkenntnisse zum Marktstart? Nach Deinem ersten Kurztest hörte es sich eher so an, als würde das Ganze noch etwas dauern. :( Nokia ist mit der D211 ja nun schon seit 2 Wochen am Markt ...

OlliD