Beiträge von OlliD

Re: Liefertermin 7210 und 6610

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Das 6610 kommt leider erst im September... warum so spät ? Konnte mir keiner sagen, weil es mit dem 7210 (bis auf Optik) absolut identisch ist.

Tja, ganz so dumm ist Nokia ja auch nicht, gell? ;)

Wer jetzt ein 7210 kauft, hat dann in 3 Monaten eventuell die Nase vom Design schon wieder voll und holt sich alternativ das 6610 dann?!

Außerdem ist es doch auch clever: 7210 auf den Markt, die "hippe" Kundschaft darf Beta-Testen, dann, wenn alle Fehler bereinigt sind, ein nahezu perfektes 6610 auf gleicher Basis für den anspruchsvolleren Business-User auf den Markt bringen. :rolleyes: ;)

OlliD

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Soweit ich weis gibt es keine Unterschiede...Siehe 8310 und 6510!

Richtig ist: 7210 = 6610, d.h. nur die Cover unterscheiden sich.
    Falsch ist: 8310 = 6510, da gibt's dann wohl doch ein paar Unterschiede, gell?! ;) Besser informieren, lieber Cover-Verkäufer ...

OlliD

Hallo zusammen,

dank einiger Neuanschaffungen ist's mal wieder Zeit, etwas "aufzuräumen" und die Kapitalbindung zu verringern. :D ;)

Canon Powershot A40 - 310,- EUR *inkl. Versand*
    Neupreis derzeit um die 380,- Euro. Sehr gute 2 Megapixel-Digicam, war/bin sehr zufrieden damit, siehe auch andere Erfahrungsberichte z.B. auf ciao.com und dgl. Ca. 150 Bilder damit geschossen, gekauft im April diesen Jahres, also noch 20 Monate Restgarantie (Originalrechnung liegt selbstverständlich bei!), in Originalverpackung und -lieferumfang. Jetzt wegen Upgrades auf die Canon G2 abzugeben, 2 Cams sind einfach zuviel des Guten. ;)

Nokia CardPhone 2.0 - 180,- EUR *inkl. Versand*
    Ich denke, hier muß man wenig sagen, die Key-Features sollten bekannt sein. Sehr gut integrierte HSCSD-Funktionalität, die Software untersützt auch überlange SMS, generell bei Einsatz im Notebook die SMS-Maschine schlechthin. ;) Ansonsten kann auch mit dem CardPhone telefoniert werden, wenn ein Headset (derzeit für 16,- EUR bei Ebay gesehen) angeschlossen wird. Hardcase zum Transportschutz, Software- und Treiber-CD sowie Anleitung alles dabei, so wie es sich gehört. Da ich mir das Nokia CardPhone D211 zugelegt habe, kann das CardPhone 2.0 nun jemand anders treu zu Diensten sein. ;)

Xircom Realport RBEM56G-100 - 100,- EUR *inkl. Versand*
    PCMCIA-Cardbus-Combokarte 56k Modem und 10/100 MBit Ethernet Netzwerk. Es handelt sich um eine TypIII-Karte. Großer Vorteil: Sowohl Buchse für Modem als auch Netzwerk sind direkt in der Karte integriert, d.h. kein Ärger mehr wegen verlorenen Adaptern wie bei TypII-Karten üblich. :) Die Karte wurde auf die aktuelle Firmware upgegradet. Treiber gibt's im Netz bei Xircom bzw. jetzt Intel, auf Wunsch kann ich auch eine CD mit den Treibern fertig machen. Die Karte hat mir bisher sehr zuverlässig gedient. Nach Upgrade auf ein neues Notebook mit integriertem Modem und LAN jetzt abzugeben.

Nokia Datenkabel DLR-2L - 20,- EUR *inkl. Versand*
    Es handelt sich hierbei um Original-Nokiaware, gekauft Ende letzten Jahres für 99,- DM im Bonner Bluetel-Shop (Rechnung kann ich gern mitschicken). Damals habe ich auf Reisen den Communicator als Modem für's Notebook verwendet, sodaß ein 2. Datenkabel hermußte, um die heimische Verkabelung nicht ständig auseinander zu reißen. Nachdem ich aber den commi nun nur noch solo betreibe bzw. für's Notebook wieder ein CardPhone nutze, ist das Datenkabel über. Das DLR-2L ist ein F-Bus-Kabel, d.h. man kann den Communicator mit dem Kabel als Modem verwenden, mit dem PC syncen, etc. Es geht aber kein Logomanager damit. Dafür benötigt man ein M-Bus-Kabel ...

So, mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein. ;)

Bei Interesse bitte vozugsweise eine E-Mail an droese@imail.de oder eine PN hier via Forum. Wenn jemand Interesse an mehreren Sachen hat, kann man sich dank "Portoersparnis" preislich sicherlich noch einigen.

Liebe Grüße,
    OlliD

Naja, wobei man das IMHO nicht zu eng sehen sollte, wie oft wechselt man denn die Karte innem CardPhone? ;) Ich habe eine Extra-Karte für die Datenübertragung im Nokia CP2, ansonsten gibt's ja auch noch die TwinCard-Varianten ...

OlliD

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, Olli ? Warum regst Du Dich so auf ?
    Kann es sein, daß wir ein bißche aneinder vorbei reden und Du das ein wenig aufbauschst ? ;)
    Ich habe das doch selbst relativiert.
    In großen Teilen ist aber eben was dran.

Kein Grund, sich so aufzuregen. :confused: :rolleyes:

Hi Jochen,

aufgebauscht ja, aufgeregt nein. ;)

Mir ist wohl bewußt, daß Du es selbst relativiert hast, es ging mir dabei auch weniger um Dein Posting (das mußte nur in Stücken als Beispiel herhalten :D), sondern um die Sache der Vorurteilsbildung generell. Also bitte nicht falsch verstehen. :rolleyes:

So, nun aber BTT:
    Ich arbeite in einem von D's größten Warenhaus-Konzernen ;), nach diverser Filialtätigkeit in mittleren Führungspositionen nun zuständig für ein verkaufsunterstützendes multimediales Projekt, dabei "Mann für alles", d.h. telefonischer Support (Anwenderfragen und Technik), Planung und Umsetzung neuer Programm-Module, Lösung von Netzwerkproblemen und "Erfindung" neuer Netzwerkdienste, Filialbesuche und Schulungen vor Ort, Generierung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, und und und ... Also ein sehr gelungener Mix aus "Sesselpupserei" und selbst anpacken. ;)

OlliD

SnoopyDog:
    Eben, "Visionen", nicht mehr, und nicht weniger. :D ICH jedenfalls glaube nicht dran. Gerade im fahrenden Zug wird man froh sein, wenn man 64 kBit/s schafft, wenn überhaupt. Und damit ist das Streaming auch kein Genuß. Außerdem sind die "Filme" dann trotzdem immernoch wesentlich kleiner, siehe oben. ;) Anyway, lassen wir uns doch einfach überraschen.

Merlin:
    Hier mit GB-Preisen zu kommen ... :D Willst Du wirklich GigaByte-weise daten *mobil* ziehen? Dazu dürfte allein die Zeit schon fehlen. Als typische "Unterwegs-Anwendung" sehe ich eher E-Mail, Instant-Messaging, News-Ticker, kurze Videosequenzen mit Sport- oder Nachrichten-Highlights, etc., also keine GB verschlingenden Geschichten. :p

Sicher hast Du recht, daß für einen wirklichen *Massenmarkt* die Preise noch weiter fallen müssen, absolut! Aber das ist heute schon nicht anders. Für MICH sind die genannten Preise jedoch aus weiter oben geposteten Gründen akzeptabel, niedriger ist natürlich immer besser. :cool:

OlliD

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    S/// hat sich der Klientel des Gummistiefelherstellers verschrieben
    und setzt auf den verkaufsorientierten Schnellverkauf.
    Schade eigentlich.

Ich nehme dieses Zitat mal stellvertretend, die Aussage kommt in vielen Postings (auch wenn teilweise nur zwischen den Zeilen) raus.

Was bitteschön erwartet Ihr denn? :confused: Nein, ich will jetzt keine Feature-/Verarbeitungsauflistung. ;)

S/// ist genauso wie Nokia, Siemens, Samsung, etc. ein wirtschaftliches Unternehmen, das, um zu überleben, eben nicht nur technischer Vorreiter und Innovator sein kann, sondern Umsatz und Gewinn bringen muß, um am Markt zu überleben! :eek: Das jedoch funktioniert nur über den Massenmarkt. Und wie das geht, hat Nokia wohl allen gezeigt: Mainstreamgeräte, in allen bunten Farben und preiswert, da auf viele Features verzichtet wird, die den Otto-Normal-Verbraucher eh nicht interessieren und für die er auch kein Geld ausgeben möchte. Genau auf diese Schiene setzt S/// jetzt, und das sogar *mit* Features, die der Markt eigentlich (noch) garnicht braucht. Es ist die einzige Chance, Marktanteile zu gewinnen bzw. zu verteidigen, sonst ist's ganz schnell aus für S///. Gleiches gilt natürlich für alle anderen Hersteller auch.

Ich habe immer wieder betont, wie genial ich Marketing und Strategie von Nokia finde, der Erfolg gibt ihnen ja auch recht. S/// schlägt jetzt in die gleiche richtung, und das ist IMHO gut so (Gründe siehe oben ;)): T200, T300, T600, T68i für den Mainstreammarkt, T68i (ja, doppelt aufgeführt ;)), Z700 (beide natürlich nur in gewissen Teilbereichen) und P800 zur Demonstration der technischen Fähigkeiten und Innovationskraft des Unternehmens, und um schlußendlich auch die paar Freaks wie uns zufrieden zu stellen. :D

Nur so kann es funktionieren. Nehmtr einfach Abschied vom alten ///-Design. So gut es auch war, diese herrlichen Kanten, der geniale Magnesiumrahmen, die Verarbeitungsqualität, etc. ... es wird (zumindest in naher Zukunft) nie wieder so kommen. Es ist einfach nicht das, was der Massenmarkt verlangt. Und nur über diesen ist ein Unternehmen überlebens- und wachstumsfähig. Aber ich fange an, mich zu wiederholen ... :rolleyes:

OlliD