Hallo zusammen,
dank einiger Neuanschaffungen ist's mal wieder Zeit, etwas "aufzuräumen" und die Kapitalbindung zu verringern.

Canon Powershot A40 - 310,- EUR *inkl. Versand*
Neupreis derzeit um die 380,- Euro. Sehr gute 2 Megapixel-Digicam, war/bin sehr zufrieden damit, siehe auch andere Erfahrungsberichte z.B. auf ciao.com und dgl. Ca. 150 Bilder damit geschossen, gekauft im April diesen Jahres, also noch 20 Monate Restgarantie (Originalrechnung liegt selbstverständlich bei!), in Originalverpackung und -lieferumfang. Jetzt wegen Upgrades auf die Canon G2 abzugeben, 2 Cams sind einfach zuviel des Guten. 
Nokia CardPhone 2.0 - 180,- EUR *inkl. Versand*
Ich denke, hier muß man wenig sagen, die Key-Features sollten bekannt sein. Sehr gut integrierte HSCSD-Funktionalität, die Software untersützt auch überlange SMS, generell bei Einsatz im Notebook die SMS-Maschine schlechthin.
Ansonsten kann auch mit dem CardPhone telefoniert werden, wenn ein Headset (derzeit für 16,- EUR bei Ebay gesehen) angeschlossen wird. Hardcase zum Transportschutz, Software- und Treiber-CD sowie Anleitung alles dabei, so wie es sich gehört. Da ich mir das Nokia CardPhone D211 zugelegt habe, kann das CardPhone 2.0 nun jemand anders treu zu Diensten sein. 
Xircom Realport RBEM56G-100 - 100,- EUR *inkl. Versand*
PCMCIA-Cardbus-Combokarte 56k Modem und 10/100 MBit Ethernet Netzwerk. Es handelt sich um eine TypIII-Karte. Großer Vorteil: Sowohl Buchse für Modem als auch Netzwerk sind direkt in der Karte integriert, d.h. kein Ärger mehr wegen verlorenen Adaptern wie bei TypII-Karten üblich.
Die Karte wurde auf die aktuelle Firmware upgegradet. Treiber gibt's im Netz bei Xircom bzw. jetzt Intel, auf Wunsch kann ich auch eine CD mit den Treibern fertig machen. Die Karte hat mir bisher sehr zuverlässig gedient. Nach Upgrade auf ein neues Notebook mit integriertem Modem und LAN jetzt abzugeben.
Nokia Datenkabel DLR-2L - 20,- EUR *inkl. Versand*
Es handelt sich hierbei um Original-Nokiaware, gekauft Ende letzten Jahres für 99,- DM im Bonner Bluetel-Shop (Rechnung kann ich gern mitschicken). Damals habe ich auf Reisen den Communicator als Modem für's Notebook verwendet, sodaß ein 2. Datenkabel hermußte, um die heimische Verkabelung nicht ständig auseinander zu reißen. Nachdem ich aber den commi nun nur noch solo betreibe bzw. für's Notebook wieder ein CardPhone nutze, ist das Datenkabel über. Das DLR-2L ist ein F-Bus-Kabel, d.h. man kann den Communicator mit dem Kabel als Modem verwenden, mit dem PC syncen, etc. Es geht aber kein Logomanager damit. Dafür benötigt man ein M-Bus-Kabel ...
So, mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein. 
Bei Interesse bitte vozugsweise eine E-Mail an droese@imail.de oder eine PN hier via Forum. Wenn jemand Interesse an mehreren Sachen hat, kann man sich dank "Portoersparnis" preislich sicherlich noch einigen.
Liebe Grüße,
OlliD