Beiträge von 6210

Schade, so hätte man das sehr gute C5 zum perfekten Handy in Barrenform gemacht, für die die auf WLAN verzichten können.

Gruß

Bisher hatte mich das N9 nicht so richtig interessiert, weil ich mit meinem N8 eigentlich ganz zufrieden bin.

Heute jedoch hatte ich die Möglichkeit mit einem weißen N9-Prototypen etwas zu spielen. Jetzt bin völlig begeistert und verzaubert von dem Teil.

Erst mal die perfekte dicke des Geräts. Es liegt einfach perfekt in der Hand. Dazu der tolle Kontrast zwischen dem sehr guten Display und dem weißen Kunststoff. Übrigens hat der Kunststoff überhaupt keinen billigen Eindruck gemacht, sondern fühlt sich sehr hochwertig an.

Dazu kommt dann noch ein super schnelles Betriebssystem. So leichtgängig und weich wie die Übergänge sind, und obwohl noch nicht final konnte ich auf den ersten Blick keine Hänger feststellen und es gab nirgends wären der normalen Verwendung irgendwelche Gedenksekunden(außer Programmstarts).

Jetzt bin ich irgendwie ganz wild auf das Teil geworden, und kann noch viel weniger verstehen, warum Nokia nicht mit diesem Betriebssystem, was definitiv auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern ist, versucht wieder neu Durchzustarten.

Gruß

Mit dem Maploader und Nokia Maps 3.08 beta, kann ich jetzt wieder die neuen Karten mit der Versionsnummer 43vom 14. Juli laden.

Ob das Problem jedoch behoben ist, kann ich nicht sagen, er lädt noch.

Gruß

Willst du nur deine Koordinaten wissen? Dazu eignet sich das Programm GPS Data. Der GPS-Empfänger wird automatisch beim Start des Programms gestartet.

Wenn du eine Karte mit deinem Standort sehen möchtest, verwende einfach das Programm Ovi Maps. Damit kannst du auch navigieren.

Falls du keine Internetflat hast, solltest du wenige Einstellungen vornehmen um kosten zu vermeiden.

Handyeinstellungen: Gehe auf die Einstellungen und suche dort den Punkt Standortbestimmungsmethoden. Damit keine kosten verursacht werden wähle dort nur Integriertes GPS aus.

Das Programm Ovi Maps möchte auch eine Internetverbindung nutzen, dass kannst du jedoch in den Einstellungen ausschalten.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dass keine kosten entstehen, dann versuche es doch erst mal im Offline-Profile aus.

Der erste Satfix kann jedoch ohne AGPS mehrere Minuten benötigen.

Gruß

Ich weiß dass es bereits seit vielen Jahren Möglichkeiten der Heimvernetzung gibt. Jedoch ist das bisher kein Massenmarkt. Wie lange hat es jedoch gedauert, bis die Leute festgestellt haben, dass man mit dem Handy surfen kann. Erst als es eine angenehme Oberfläche (Iphone) und dazu eine ordentliche Geschwindigkeit (UMTS/HSPA) gab.

Bei der Heimvernetzung wird es ähnlich ablaufen. Im Massenmarkt wird es sich erst durchsetzen, wenn es kinderleicht funktioniert. So wie die Heimvernetzung bei Windows 7. Einfach den Code eingeben, und schon kann man problemlos Dateien austauschen und sich gegenseitig auf die Festplatte zugreifen. Das ganze war auch schon mit Win XP möglich, genutzt hat es aber nur eine handvoll Profis.

Für den WHS gibt es ja schon ein Addon (z.B. hier). Mit der Zugehörigen WP7-Anwendung, kann jeder ohne große PC-Erfahrung das selbe nutzen.

Es geht nicht um die Profis sondern um den Massenmarkt. Damit ist auch in Zukunft noch Geld zu verdienen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von tronix84

[...]
    Wobei sich HTC wohl mehr oder weniger in Zukunft von WP7 verabschieden will. Und wenn Nokia irgendwann mit WP7 alleine dastehen wird, wird es sicher unmöglich werden ein ähnliches Ökosystem wie es Android oder iOS besitzt, drum herum aufzubauen – selbst mit Microsoft im Rücken...

Genau Microsoft kann genauso gut zum wichtigsten Punkt in dieser Allianz werden. Schließlich hat Mircrosoft mit Windows Phone 7 noch sehr viel vor. Die gesamte Vernetzung der Unterhaltungselektronik in der Wohnung mit Hilfe von Windows Home Server, dem kommenden Windows 8 und dem Mobiltelefon. Das wird ein Ökosystem ergeben, bei dem wohl nur noch Apple mit seinen Geräten mithalten kann.

Das Microsoft einen langen Atem bei der Umsetzung seiner Visionen besitzt, sollte nach der X-Box sich auch bei der Konkurrenz herumgesprochen haben. Dass der Player Zune eingestellt wurde, hängt wohl eher damit zusammen, dass heute keine reinen Musikplayer mehr gefragt sind, sonder AllinOne-Geräte wie zum Beispiel Smartphones und Tablets.

So schlecht sieht die Zukunft für diese Zusammenarbeit in meinen Augen gar nicht aus.

Gruß