3 richtige, na ja, immerhin die kosten wieder zurück
Beiträge von callipho
-
-
war der jackpot nicht mal bei 35 millionen euro ? ich meine schon, aber überall steht, der höchste jackpot aller zeiten. vielleicht sollte ich morgen früh spielen gehen, um einem evtl. stau zu entgehen.
lg
-
hallo leute
suche eine weile bereits auf TT den Thread, indem es um die idyllische Fahrt ging. Ihr wisst schon, ein Auto fährt, dann kommt ein Monster. Und dieses Mausspiel, bei dem ab level 2 ein Monster und ein Schrei kommt.
Hab nichts gefunden. habt jemand die Suchbegriffe noch im Kopf ?
Lg
-
Israel wird keinen Cent zahlen, obwohl man Sie völkerrechtlich dazu bringen sollte, zumindest symbolisch. Es gibt Anwälte, die Israel anklagen wegen der massiven Tötung von Zivilisten, Olmert wird nicht im Gefängnis landen, aber das wäre ein Zeichen.
Hier ein sehr interessanter Artikel im Spiegel vor einigen Tagen, von einem Israeli :
-
Ulrich Sahm von n-tv ist für mich alles andere als ein "unparteiischer" Journalist. Von ihm hört man die alles andere als glaubwürdigen Aussagen des israelischen Militärs als Tatsachen. Und die "Bösewichter" sind für ihn immer die Islamisten, ohne dass ich einmal von ihml eine Kritik an der israelischen Regierung gehört hätte.
Die angeblichen Kana Beweise stammen von israelischen Militärs, die besitzen für mich seit mehr als 10 Jahren keine Glaubwürdigkeit mehr. Die Haaretz hat wie schon mal vom user erwähnt die Erklärung kritisiert. Es war klar, dass Israel lügen musste und sagen, Hisbollah hätte von da Raketen abgefeuert. Sie müssen Ihr Gesicht wahren. Von der Sicht muss man sie verstehen, denn in der Politik darf man nicht immer die Wahrheit sagen, nur da wo es angebracht und passend ist.
Heute morgen hat ein israelisches Kommando aus einem Dorf 5 Libanesen gefangengenommen und behauptet, dies seien Hibollahkämpfer. Dies war aus einem Krankenhaus, wie libanesiche Medien berichteten. Man hat wieder behauptet, die Hisbollah wollte vom Dach des Krankenhauses Raketen schießen. Dies sagte vor wenigen Minuten auf Al Jazeera ein israelischer Militärsprecher. Israel wollte zivile Opfer verhindern, daher habe man die Kämpfer festgenommen....
Was für ein weiteres Ammenmärchen..... Die Hisbollah stritt dies ab und sagte, möge Israel bitte beweisen, dass es unsere Kämpfer sind, man solle Bilder liefern. Es sind nichts als unschuldige Zivilisten.
Das scheint ja wieder eine Wiedergutmachungspropaganda von Israel zu sein nach dem Kana-Verbrechen, das Ihnen Weltweit harsche Kritik einbrachte.
Lg
PS: Interessantes Interview mit einem Experten auf focus Online: "Hisbollah militärisch nicht zu besiegen".
http://focus.msn.de/politik/na…-interview_nid_32938.html -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Aus welcher Quelle beziehst Du denn Deine Weisheit, daß Hisbollah (und Hamas) nicht die Absicht haben, Israel zu vernichten? Wiederholt haben sie diese Ziel schon so oft, daß es wohl nicht nur mir schwerfällt, nicht zu glauben, daß sie es durchaus ernstmeinen. Ob sie es auch in die Tat umsetzen können, steht auf einem ganz anderen Blatt, hat aber nichts damit zu tun, daß sie es wohl gerne wollten, wenn nicht die Waffen der IDF dem entgegenstünden.
Aus diversen Interviews, die ich gerne für Dich recherchiere, und aus der Politk und der realistischen Sicht der Geschehnisse. Sie sagen, dass Israel ein Staat ist, dessen Gründung auf Völkermord beruht, und sie haben die Geschichte nicht vergessen. Aber dennoch geben sie sich mit der Realität ab, diesen Staat anzuerkennen. Aber Israel mordet weiter und provoziert, als wenn sie die Provokation gezielt suchen. Erinnerst Du Dich an die gezielte Tötung des Hamas Gründers Scheich Jassin ? Den alten Mann im Rollstuhl, eine Symbolfigur der Hamas. Man hatte ihm aus dem israelischen Gefängnis entlassen, es herschte eine Waffenruhe zwischen Hamas und Israel. Trotzdem steigen israelische Hubschrauber in die Luft und feuern Raketen auf den Mann, der faktisch keine Gefahr mehr für Israel darstellte.Wie soll da Vertrauen geschaffen werden ? Hisbollah und Hamas sollen Israel anerkennen, aber sie haben einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, was bekommen sie dafür ? Warum sagt Israel nicht, dass man Hamas und die Hisbollah nicht mehr als Terroristen sehe, wenn sie den Staat Israel anerkennen ? Sie fürchten das gleiche Schicksal wie Arafat: Er erkennt Israel an und beendet den Widerstand, was bleibt ihm am Schluss ? Ein elendes Ende, wie wir alle wissen.
Für alle meine Aussagen hier im Forum habe ich Beweise und Tatsachen, und ich kann mich nicht an schlagkräftige Beweise deinerseits erinnern. Ich bin in diesen Tagen ein vielbeschäftigter Mensch, und komme leider zeitlich nicht in dem Umfang dazu, umassend zu posten, zumal der Thread auch stetig wächst.
Du siehst die Dinge sehr, sehr einseitig und verhinderst zuweilen eine vernünftige Diskussion.
Ich möchte Dich an dieser Stelle etwas fragen, und ich denke, diese Frage beschäftigt und interessiert alle hier im Forum. wie siehst Du die Zukunft dieses Konflikts und hälst Du eine Lösung für möglich ? Wenn ja, wie sehe die Lösung deiner Meinung nach aus und wie realistisch ist sie ?
Wenn Du Dich zu diesen Punkten äußerst, besteht eine hoffentlich vernünftige Basis des Diskutierens.
Lg
-
Zitat
Original geschrieben von lorant43
Mit der Hamas und Hisbolah kann man nicht über Frieden verhandeln.
Die Verhandlungsführer der Hisbolah und Hamas würden mit dem Standpunkt zu den Verhandlungen kommen dass die Juden Israel verlassen müssen und das Land wieder von Palästinensern und Arabern besiedelt werden soll.
Israel würde/könnte darauf nicht eingehen.
Worüber soll also verhandelt werden? Es gibt keinen gemeinsamen Nenner über die man auch nur ansatzweise verhandeln könnteDas ist nicht richtig ! Die Hisbollah hat klar definierte Punkte, und diese teilen Sie mit der libanesischen Bevölkerung :
1. Abzug aus den noch besetzten libanesischen Gebieten.
2. Respekt der dann endgültig zustandegekommenen Grenze, dh. keine Verletzung libanesicher Lufthoheit, kein Eindringen auf libanesischen Boden kein willkürliches Töten angeblicher Terroristen durch Luftschläge usw.
3. Die Freilassung der unter Missachtung jeglicher internationaler Konventionen festgehaltenen libanesischen Häftlinge. Dort wurden und werden Sie über Jahre gefoltert.
Dies sind die wesentlichen und IMHO legitimen Punkte. Ähnliches gilt für die Hamas, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Und welchen davon ist Israel bereit, umzusetzen ?
-
HappyDay989
Ich denke, Du weißt viel mehr, als Du gerne zugibst. Natürlich hat dies Hisbollah nicht vor, Israel zu zerstörern, dies können Sie auch nicht, obwohl Millionen Muslime gerne ein Ende dieses israelischen Staatsterrors sehen würden.Mit der Beteligung der Hisbollah an den Parlamentswahlen 1982 im Libanon hat sich die Hisbollah de facto zur Verfassung bekannt. Genauso jetzt die Hamas. Auch wenn sie es nicht sagen, aber ducrch die Regierungsbeteiligung stimmen sie insgeheim den Abkommen mit Israel zu.
Dier erwähnten Bilder des Senders n-tv sind nichts als gefälschte israelische Propaganda. Natürlich hat man Bilder gefälscht, um dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu vertuschen.
-
Zitat
Dann sollten sie aber schnell kommen, denn die israelische Bevölkerung schreit schon nach Ihnen...ZitatOriginal geschrieben von lorant43 Im Übrigen hat die israelische Armee keine Zeit einen Hollywood -Streifen zu drehen, -sie führen Krieg gegen Terroristen..
Das hat keiner von Ihr verlangt. Aber einige Bilder würden die angekratze Moral der Armee Gutes tun und die Kritik von den Israelis selbst widerlegen. Es werden stimmen im israelischen Parlament laut, die nach den militärischen Erfolgen gegen die Hisbollah fragen, und dafür möchten die Politiker die Ergebnisse auf den Bildern sehen.ZitatOriginal geschrieben von lorant43 Natürlich gibt es Waffenlager, Kommandozentralen etc. der Hisbolah, die Waffen wurden aus Syrien und Iran eingeflogen, -diese müssen dann gelagert und an die Kriegsschauplätze transportiert werden.Das Ganze wird von der Führung der Hisbolah organisiert und gesteuert.
In Trainingslagern werden die Hisbolah Kämpfer ausgebildet wie die Raketen auf Zivilisten in Israel abzuschiessen sind.
Natürlich hat die Hisbollah Waffen, das bestreitet niemand. Aber keiner weiß, wo sie gelagert sind, nicht mal das israelische Militär. Wenn Sie sie zerstört haben, warum fliegen noch Raketen auf Haifa ? Die Hisbollah mag Waffen aus dem Iran haben, aber die Israelis haben genauso Waffen aus den USA, und damit werden weitaus mehr Zivilisten getötet, Im Libanon, in Palästina, im Irak. Hisbollah übt nicht den Beschuss der israelischen Zivilisten, sondern der israelischen Stützpunkte in noch besetzten libanesichen Teilen. Der Beschuss kam erst nach dem massiven Israelbomben. Es liegt nicht im Interesse der Hisbollah, den Konflikt zu verlängern, sie haben das gesagt und sie sind für einen sofortigen Waffenstillstand bereit. Denn das Töten von Zivilisten ist für beide Seiten keine Lösung. Es geht der Hisbollah um das IMHO legitime Recht der Freilassung liabnesischer Häftlinge. Außerdem soll sich Israel s aus den Schebbafarmen abziehen, dann endet der Widerstand. Dieser Konflikt ist politisch mit internationaler Hilfe zu lösen, leider ist Israel nicht darauf aus...ZitatOriginal geschrieben von lorant43 Diese Informationen habe ich aus geheimen und streng vertraulichen Quellen, nämlich aus Tageszeitungen und Fernsehnachrichten(bitte nicht weitersagen).
Diese Einrichtungen werden von der israelischen Armee angegriffen, es gibt aber so viele dass es länger dauert bis die ganze militärische Infrastruktur der Hisbolah zerstört ist..
Aber die meisten Zeitungen berufen sich bei Ihrer Quellenangabe auf militärische Sprecher der Israelis, und dass diese nicht immer die Wahrheit sagen, wissen wir spätestens seit heute morgen. Auf CNN fragte heute Mittag eine Nachrichtensprecherin eine israelische Politikerin: Warum haben Sie dieses Haus beschossen ? Man habe nur daneben geschossen, die Hisbollah hätte von da aus Raketen abgefeuert. Es war dann dramatisch, als die CNN Frau dann nach den Trümmern der Raketenabschussrampen fragte, worauf die Israelin nicht richtig zu antworten wusste.ZitatOriginal geschrieben von lorant43 IGGY
stimmt genau, schön dass es Menschen gibt die nicht der Propaganda der Hisbolah verfallen sind sondern die Geschehnisse realistisch betrachten und beurteilen.
Eure gegenseitigen Mitleidsbekundungen sind doch wirklich nicht nötig, da hier niemand einer Propaganda verfällt. Deine Aussagen decken sich 100 % mit den israelischen Behauptungen, so hätte man doch auch das Recht, von Propagandaverfall zu sprechen, oder ? Zumal die israelischen Behauptungen speziell nach dem heutigen Ereignis weltweit massiv angezweifelt werden. Bringst Du es über die Lippen, lorant43, das , was heute passiert ist, als Verbrechen zu bezeichnen ? Ich würde es mir wünschen, du könntest es. Ich sage, es war ein Verbrechen gegen Menschen. Und dennoch wünsche ich mir Frieden für die Region und hoffe, dass alle Länder friedlich koexistieren im Nahe Osten.Lg
-
Wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das mit Beweisen oder zumindest mal mit einigermaßen überzeugender Stichhaltigkeit belegen können. Da gewisse User gewisse Dinge hier im Forum behaupten, die wir ausschließlich aus der Propagandamaschinerie kennen, habe ich mir mal jetzt erlaubt, nach den Quellen Ihrer Informationen zu fragen, damit wir eine Grundlage des Diskutierens haben. Bei meinen Beiträgen versuche ich diese Stichhaltigkeit zu liefern, auch ich könnte mich eifrig in bunten Feindsbildern üben, wie das von einigen gemacht wird. Ich nannte Fakten, die Fakten sind und die belegbar sind.
Ich finde es außerordentlich wichtig, dass ein überwiegend gutes Forum seine fruchtbaren Diskussionen nicht durch Oberflächlichkeit verderben lässt. Dies würde zu einer Plattform dieser Oberflächlichkeit führen, und das Forum und seine Threads würden zweckentfremdet.
Ich kann Dich als Moderator nachvollziehen, Streiterien und Entgleisungen zu unterbinden und stets auf die Forumsnormen zu verweisen. Aber wie oft wurde ich ermahnt, "runterzukommen "? Es dürfte aber nicht so oft sein, da ich mich heute zum ersten Mal etwas energischer gab ohne dabei die erwähnte Stichhaltigkeit zu missen. Es tut mir leid, wenn ich in meinem letzten Beitrag einige untertönige Sätze verwendet habe, die der Grund deiner Antwort waren.
Aber die wiederholten, IMHO unbegründeten und falschen Aussagen haben mich dazu gebracht, mit gesteigerter Vehemenz die Beweise zu erfragen.
Lg