Beiträge von callipho

    lorant43


    Du bist auf meinen Beitrag gar nicht eingegangen, wo du doch Beweise für deine israelidentischen Behauptungen hättest amführen können. Da Du das ja so gut wissen musst, frage ich nochmal:


    Wo sind die Bilder der angeblichen Stützpunkte ?


    Fakt ist : Die Hisbollah hat keine festen Stützpunkte, wie dumm wären sie, so einfach zur Zielscheibe der Laserbomben zu werden. Sie führen einen Guerillakrieg, wenn Dir der Name etwas sagst. Ansonsten bin ich gerne für eine Aufklärung bereit.


    Du sagst, die Waffenlager befinden sich im Hinterland. Bist Du Dir da sicher ? Und wo hast Du diese Information her ? Bitte Quellenangabe. Wenn Du es weißt, müsste Israel es ja auch wissen. Und warum haben Sie diese Waffenlager bist jetzt nicht zerstört ? Und wenn Sie es getan haben, wo sind die Bilder der zerstörten Waffenlager ? Die gleiche Frage richte ich an deine überragenden "Geheimdienstinfos" , was die Kommandozentralen angeht. Sie liegen im Hinterland.


    Was für eine beeindruckende Erkenntnis. Und wo bitteschön liegen die Kommandozentralen genau ? Vielleicht in einem zivilen Haus ? Wo denn ? In Beirut ? In Saida ? Umd warum zerstört Israel die nicht ? Die Trainingslager liegen auch im Hinterland ? Versteckt in der Zivilbevölkerung ? Das heisst die Leute kriegen das alles mit ? Dann müssten doch die Leute alle wissen, wo die Trainingslager sind, einschließlich Spione. Und diese Info an Israel weitergeben. Und warum werden die Trainingslager nicht zerstört ? Und wo sind die Bilder Ihrer Zerstörung ?


    Du könnstes ja glatt einen dicken Posten beim Mossad besetzen, weißt Du doch so viel über die Hisbollahpunkte zu sagen...

    Zitat

    Original geschrieben von lorant43
    Das zeigt dass die Hisbolah sich hinter Frauen und Kindern versteckt und diese als Schutzschilde mißbraucht.
    Das ist in der Tat sehr erbärmlich.
    Die Zivilbevölkerung in Libanon muß sich für die Zerstörungen und Tote bei der Hisbolah, Syrien und Iran "bedanken".


    Die Hisbolah will natürlich einen Waffanstillstand um sich neu zu organisieren, um besser/effektiver Israel anzugreifen.
    Es wäre ziemlich blöd von Israel darauf einzugehen.


    Willst Du diese Lügenmasche verteidigen und uns sagen, dass die Hisbollah unter der Zivilbevölkerung sich versteckt ? Die Hisbollahkämpfer sind im Süden, und soeben haben sie 8 israelische Soldaten in den umkämpften Dörfern im Süden des Libanon getötet.


    Wenn es stimmt, was Israel sagt und was Du hier blindlings verteidigst, wo bleibt dann der Nachweis ? Wenn sich Hisbollahkämpfer oder angeblich ihre Raketenabschussrampen in Kana befinden, wo sind dann die Leichen der Hibollahkämpfer ? Wo sind die die zerstörten Rampen ? Wo sind die Augenzuegen, die die israelischen Behauptungen stützen könnten ? Wo sind die Kamerabilder der High-Tech Kampfflugzeuge , die Basen oder Raketenrampen in Kana zeigen könnten wie die USA im Golfkrieg ? Man kann viel behaupten, und lügen, lügen, lügen.


    Ich töte Kinder aus dem Nachbarsdorf und schiebe die Verantwortung auf eine bestimmte Gruppierung aus dem Nachbarsdorf, weil ich Sie für Terroristen halte, die mich bedrohen. Also beklagt euch bitte schön bei der Gruppierung für den Tod der unschuldigen Kinder. Ach ja, wir haben die Bewohner des Dorfes vor dem Massaker noch gewarnt, sie sind da geblieben und sie hätten doch aus Ihren Häusern flüchten können !


    Das macht Israel im Libanon ! Sie töten hunderte Zivilisten, schieben die Verantwortung mit lächerlich-erbärmlichen Argumenten der Hisbollah in die Schuhe, und sie sagen obendrein in zynischem Sarkasmus, dass man die Bevölkerung vorher gewarnt hätte ! Dabei versperren sie alle Fluchtwege und bombardieren jedes Auto, das sich bewegt ! Die Menschen hielten sich in Bunkern auf, aber was bleibt Ihnen aus diesem Dilemma ? Sie sollen die Hisbollah unterbinden, am besten durch einen Bürgerkrieg ! Ein erneuter Zynismus, denn im jetzigen Zustand stehen 86 % der Bevölkerung hinter der Hisbollah, ich höre Christen, Muslime, Drusen , Maroniten, Orthodoxe usw. die gerade auf dem Hisbollahsender die Israelis verfluchen, die wütend sind, die Einigkeit und Zusammenhalt zeigen und fordern.


    Ist das die Grundlage, die Hisbollah zu bekämpfen ? Sind das die schlagkräftigen Argumemte gegen die Hisbollah ?


    Ein britischer Abgeordneter sagte heute :,, Wenn man die Hisbollah nekämpfen will, dann sol man gegen sie vorgehen, und nicht gegen die Zivilbevölkerung ! "


    Menschen stellen Dinge oft auf den Kopf, Recht wird zu Unrecht und Unrecht zu Recht. Wir wissen das und nehmen das oft zur Kenntnis. Aber irgendwann erhebt sich das bedrückte Recht gegen die Lasten der Ungerechtigkeit, irgendwann schreit das Recht wider seiner natürlichen Entfremdung und entreißt sich mit gewaltiger Stimme aus den Fesseln seiner ungerechten Entfremder !

    Nein, Nein, Nein, das darf nicht nicht wahr sein ! Ich sehe Bilder auf Al Jazeera von einem neuen israelischen kaltblütigen Blutbad ! Es ist bei Kana wie damals 1996. Israel hat ein ziviles Gebäude mit einem Bunker bombardiert, es sterben über 50 Menschen, überwiegend Kinder. Frauen und Kinder unter Trümmern, es ist schockierend ! Dies wird die Begeisterung für die Hisbollah nur steigern, jetzt will man erst Recht Verluste auch bei den Israelis sehen, und das haben Sie zu verschulden !


    Wie ist die erbärmliche und wieder mal verlogene Ausrede der israelischen Armee ? Die Hisbollah hätte von da aus Raketen geschossen... Wascht das Blut an euren Händen nicht immer an anderen ab ! Diese Lügensmaschinerie geht mir gehörig auf die Nerven ! Dieser Wahnsinn muss aufhören, und ich meine damit den israelischen Wahnsinn, denn die Hisbollah ist für einen Waffenstillstand bereit !

    Das Morden an Zivilisten ist den Israelis gleichgültig. Deshalb nehmen sie diese Katastrophen hin, Hauptsache die Hisbollah wird irgendwie geschockt.


    Die Israelischen Verlautbarungen der Israelis werden immer abenteuerlicher. Jetzt heißt es auf eine Journalistenfrage, warum man die Hisbollah bisher nicht zerschlagen hätte : ,, Die Hisbollahkämper sind sehr feige, sie benutzen Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde, daher ist es nicht immer einfach für uns..." Dies sagte gestern ein israelischer Militärsprecher. Verlogener als verlogen.


    Es sitzen 353 Kinder ! (Stand 2004) in israelischen Gefängnissen fest. Vorwurf :
    Steinewerfen und dadurch Gefährdung der Sicherheit Israels :rolleyes:
    http://www.arendt-art.de/deuts…/kinder_im_gefaengnis.htm

    Vor kurzem eben eine Fernsehansprache des Hisbollah Generalsekretärs Hassan Nasrallah auf Al Jazeera, deren wichtigste Punkte ich wiedergeben möchte. In letzter Zeit hören die Israelis sehr aufmerksam seinen Ansprachen zu. Laut israelischen Medienumfragen glaubt die israelische Bevölkerung dem Nasrallah mehr als es seiner eigenen Regierung glaubt. Das hat viele Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Also warum nicht mal die andere Seite hören ?


    Nun zu den Punkten:


    - ,,Wer will noch glauben, dass nach den Äußerungen der amerikanischen Außenministerin dieser Krieg sich wirklich um die 2 entführten Soldaten dreht...?"



    - Ich verkünde, dass wir jetzt in eine neue Phase der Auseinandersetzung mit Israel treten. Fortan werden unsere Raketen treffen, was nach Haifa kommt. Und wir behalten uns den richtigen Zeitpunkt vor, Ziele zu treffen, die jenseits dessen liegen, was nach Haifa kommt..."


    - Ich weise auf die andauernden israelischen Lügen hin , was die Gefechte angeht. Sie sagen sie hätten 100 unserer Kämpfer getötet, sie hätten 20 entführt. Wo sind denn diese 20 entführten ? Wir würden dies nicht verschweigen, aber Israel verschweigt seine Verluste und lügt fortwährend, was unsere Verluste angeht. Sie sagen, sie hätten unsere Raketen, Stationen uns unsere Schlagkraft zerstört. Dann zeigt uns doch die Bilder von diesen angeblichen Zerstörungen unserer Schlagkraft, wenn ihr doch in der Lage seid, mit euren High Tech Waffen alles zu zerstören..."


    -Mag Israel noch so weit Boden erobern und vordringen, sie werden es nicht schaffen unsere Raketenbeschüsse zu verhindern. Und die Bodenkämpfe gehen weiter. Unsere Taktik zielt darauf, den Israelis nach Besetzung vehemente Angriffe zu liefern, dies wird sie nachhaltig und auf Dauer schwächen. Schaut, wie Ihre Soldaten zu Zielen unsere Kämpfer werden..."


    -Ich verkünde, dass wir diesen Kampf entschieden bis zum Sieg weiterführen, und dass wir Material genug besitzen, um den Krieg lange mit Erfolg zu führen...."


    Lg

    Das ist imho ein persönlicher Aufräumkampf für Maske, etwas fürs Selbstbewusstsein. Er will es sich selbst beweisen nach der Niederlage, um vielleicht die Niederlagekomplexe durch einen Sieg zu überwinden.


    Aber das kann schiefgehen. Wenn er verliert, wird er in eine tiefere persönliche Krise fallen und diesen Kampf bereuen !



    Lg

    Wie Wisdom sage ich auch, dass verhandelt werden muss.


    Hat man doch damals vor 2 Jahren auch gemacht, als die Gefangenen über indirekte Verhandlungen freigelassen wurden. Wenn Israel nicht verhandeln will, dann sollen sie die 10 000 Häftlinge freilassen und diese Akte schließen. Ansonsten müssen sie weitere Entführungen gefallen lassen, bis der letzte zu Unrecht festgehaltene Araber freikommt. Das ist wiederum ein berechtigter Widerstand der Hisbollah, aber das wird im Westen bewusst verschwiegen.


    Lg

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Keine Ahnung, aber entscheidend ist ja nicht nur "wann der letzte war", sondern es passierte immer wieder und verbreitete Angst in Israel.


    Du hast aber geschrieben, dass fast täglich Selbstmordattentate passieren. Selbst wenn dies der Fall wäre, hätte Israel nicht das Recht, ein Land derart kaputt zu bomben. Dass die Hisbollah und Hamas ideologisch auf einer Wellenlinie sind, ist kein Geheimnis, und dies dürfte Israel nicht verwundern. Das ist auch keine Neuheit in der Weltgeschichte. Die Hamas ist ohne die Hisbollah in der Lage ihre Sprengstoffgürtel zu bauen, fast unmöglich ist die militärische Unterstützung der Hsibollah an Hamas, weil die Norgrenze absolut dicht ist. Trotzdem wird auch dies fälschlicherweise als Argument gegen die Hisbollah verwendet.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Den Hitler-Vergleich sollte man besser rauslassen, denn das geht immer sofort in die Hose -> Godwins Gesetz. Es hat ja auch keiner behauptet daß der Iran die Hauptgefahr ist; es ist nur einer unter mehreren Aspekten.


    Der Hitlervergleich stammt nicht von mir, sondern von israelischen Politikern und namhaften anderen Wissenschaftlern. Sehr wohl ist Iran die größte Bedrohung für Israel, wenn man sich nach den Aussagen der Israelis richtet. Dennoch bleibe ich bei meiner Frage, warum man die angebliche Hauptgefahr nicht konfrontiert. Oder dient dieses Argument nur als Rechtfertigung der Hisbollahattacken, und ist Iran gar nicht so gefährlich ? Wird der Iran womöglich im nächsten Schritt angegriffen, von Amerika ?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es muß hier auch nicht "der Libanon" büßen, sondern es geht gegen die Hisbollah. Territorial gesehen geht der Vorstoß zwar gegen den Libanon, aber es ist ja kein Krieg gegen dieses Land, diesen Staat an sich. Das sollte man nicht in einen Topf werfen. Aber wenn die Hisbollah-Hochburgen auf libanesischem Gebiet liegen und von dort die Katjuschas abgeschossen werden geht auch der israelische Angriff in diese Richtung.


    Da sprechen die Tatsachen aber leider eine andere Sprache. Wie viele Hisbollahkämpfer hat man bis jetzt getötet ? Israel sagt 100, Hisbollah sagt 5, und irgendwie scheinen die Israelis mit Zahlen gerne so zu hantieren wie die Usa im Irakkrieg. Selbst wenn es 100 Kämpfer sind, ist dies eine wirkliche Schwächung angesichts Tausender bereit stehender Kämpfer ? Was wurde bis jetzt zerstört ? Hunderte Häuser, ganze zivile Stadtteile, über 300 tote Zivilisten, der Flughafen, alle wichtigen Straßen, etliche Fernsehsender, was gegen internationales Recht der Pressefreiheit stoßt, wofür Israel vom internationalen Journalistenverein gerügt wurde. Die Stromversorgungsanlagen in Beirut, in Sidon , in Tyros, in Baalbeck und in Sur wurden fast vollständig zerstört.


    Was haben diese Angriffe auf die Infarstruktur der Menschen mit der Bekämpfung der Hisbollah zu tun ? Wer will glauben, dass das alles Fehlziele sind. Ist das Kollateralschaden ? Verwechselt Israel die zivilen Einrichtungen mit Hisbollahstellungen, die es im Grunde gar nicht gibt in einer Guerillaorganisation ? Wo bleibt da die Überzeugung oder die Logik, dass es um einen Krieg gegen die Hisbollah geht ? Sind diese israelischen Angriffe Verzweiflungs- oder Racheangriffe, oder sind sie bewusste Ziele mit einem politschen Kalkül ?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Die Israelis kämpfen nicht primär gegen eine Religion, sondern gegen eine politische Organisation, von der sie sich bedroht fühlen. Die religiöse Komponente wird da eher von der muslimischen Seite hereingebracht, weniger von Israel.


    Da muss ich leider widersprechen. Auch auf israelischer Seite gibt es genug Hardlinerparteien, die die Palästinenser nachweislich als Krebsgeschwür bezeichnet haben. Sie sehen den Islam als elementare Bedrohung und seine Unterbindung gar Pflicht ! Die politischen Ziele erklären die politischen Ereignisse. Israels Besatzungspolitik ( Südlibanon, Golanhöhen, Westjordanland und wieder erneut Gazastreifen ) trifft zwangsweise auf Widerstand. Die Sicherheit ist oft nur als unterstützendes Argument für die Besatzung und keine wirkliche Erklärung.


    Die muslimische Seite ist jetzt millionenfach entrüstet über das unverhältnismäßige Vorgehen Israels, das ist keine vordergründige religiöse Ansicht, sondern das sind die Bilder hunderter getöter Kinder, die Zerstörung der Existenzen, das Blutvergießen unschuldiger alter Menschen und die scheinbar bewusste Bombardierung ziviler Einrichtungen. Das empört jeden Menschen, überall und gleich welcher Religion.


    Lg

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Na so einfach ist es wohl nicht... Es flogen immer wieder Raketen der Hisbollah Richtung Israel, der Iran mauschelt mit dem Atomprogramm, fast täglich gab es Selbstmordanschläge in Israel usw. usw. usw. Die Entführung der Soldaten ist nur ein Puzzleteil in einer großen, komplexen Gemengelage.


    1. Wann war denn der letzte Selbstmordanschlag in Israel ?


    2. Wenn der Iran an dem Atomprogramm mauschelt und die Hauptgefahr für Israel ist ,,nach Hitler" , warum wird der Libanon dafür kaputtgebombt ? Warum greift man Iran oder die iranischen Atomanlagen nicht an, die die Gefahr darstellen ? Warum muss der Libanon stellvertretend die Strafe für die "Kollektivsünden" zahlen ?



    Zitat

    Ich denke daß es den Israelis jetzt "zu bunt wurde" und ihre Geduld am Ende war. Die sehen Handlungsbedarf, seit der Gründung ihres Staates haben die sich immer ganz konsequent und mit Härte gewehrt wenn eine Bedrohung da war.


    Hieß es denn nicht am Anfang, dass man diesen Krieg führt, um die zwei entführten Soldaten zu befreien ? Hat man nicht der Hisbollah alles in die Schuhe geschoben ? Wer redet jetzt noch davon ? Wenn es Israel jetzt "zu bunt" wurde aufgrund der ganzen regionalen Dinge, steckt da vielleicht nicht doch eine größere Planung dahinter als die Befreiung der beiden Soldaten ? Hast Du gestern die Haaretz gelesen ? Was ist das Ziel ?

    Zitat

    Die Zeit der Kreuzzüge ist lange vorbei, aber mir scheint daß die Islamisten noch in dieser Phase stecken und ihre Zeit der "Kreuzzüge" noch andauert.


    Hatte Bush nicht in einem "Versprecher" die Zeit der Kreuzzüge wieder heraufbeschworen ? Zwischen welchen beiden Religionen fand denn der Kreuzzug statt ? Und welche beiden hauptsächlichen Religionen tragen die Konfliktparteien im Nahostkonflikt ?


    Lg

    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Was rechtfertigt es also einen liberalen Staat zu überfallen, das Land kaputt zu bomben seine Menschen zu töten und zu vertreiben? :confused: :confused:


    Um sich zu verteidigen :rolleyes:


    Das ist die Begriffsverklärung, zu der ich mich hier schon mal geäußert habe. Wie sehr das an der Realität vorbei geht, interessiert "den sich Verteidigenden" natürlich nicht. Und einige in diesem Thread vertreten unverkennbar dieselbe Meinung.


    In der Tat hat der Auszug aus Bassam Tibis Werk nicht tertiär mit der Problematik zu tun. Bassam Tibi beschäftigt sich mit der Ausprägung des Islam in westlichen Ländern und stellt in seinen Werken Integrationsmodelle vor. Er vertritt vehement den gemäßigten Islam.


    Wenn wir uns aber mit dieser Thematik beschäftigen wollen, dann gehen wir glatt an dem Thema des Threads vorbei, nämlich dem ehemaligen "Inaktzeptablem Verhalten Israels gegenüber Libanon" und jetzigem "Nahostkonflikt..." vorbei.


    Einigen dürfte die Verdrängung dieses Themas liegen, aber bitte dann in eigenen oder bereits vorhandenen Threads posten.


    Lg