Beiträge von callipho

    Zitat

    Original geschrieben von tobix
    Israel verteidigt sich ;)


    Diese Deine wiederholte Aussage wirkt angesicht der Realität grotesk, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Ich erinnere an die Argumente meines letztens Beitrags, die Israel alles andere als ein Friedenssiegel verleihen.


    Wenn Du das Verteidigung nennst, dann müssen wir die Weltgeschichte umschreiben und Aggression fortan Verteidigung nennen, Recht ist Unrecht, Unrecht ist Recht, Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit.


    Mit welcher peniblen und fast schon künstlich aufgesetzten Empfindlichkeit der Zentralrat der Juden auf jedwede Kritik gegenüber Israel reagiert, lässt schon Zweifel aufkommen, wie man da mit Wahrheit und Lüge , Recht und Unrecht umgeht und wie man Tatsachenrealität in realitätferne Tatsachen verrückt.


    Lg

    Es steht für mich außer Frage, dass viele Beiträge hier nicht differenziert sind und Ihre Verfasser nur über Halbwissen verfügen. Sie unterliegen auch "westlicher" Medienmanipulation, die insgesamt mehr pro Israel argumentiert.


    Ich bin froh darüber, dass Leute wie "andi2511" scheinbar tiefgründiges Wissen über die Region/den Libanon haben und über die Geschichte und die gesellschaftliche Zusmmensetzung der Hisbollah zu erzählen wissen.


    Das Erschreckendste an der ganzen Entwicklung ist, dass so viele unschuldige Zivilisten vor allem durch israelische Angriffe sterben. Was Israel hier betreibt, hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun. Dafür treffen ihre modernsten Raketen und Bomben zu genau, es ist ein massiver Angriff mehr als irgendeine Verteidigung. Wir müssen hier mit den Begriffen sehr vorsichtig sein.


    Ginge es Israel um Selbstverteidung und um den Schutz seiner Bürger, würde es ernsthafte indirekte Verhandlungen über den Gefangenenaustausch zustimmen. Ich erinnere nochmal daran , dass in israelischen Gefängnissen nachweislich über 10 000 arabische Häftlinge ohne Anklage sitzen, nicht einmal ein Prozess wird für sie in Erwägung gezogen. Wo bleiben da die demokratischen Grundsätze der viel beschworenen Vorzeigedemokratie des nahen Ostens, Israel ? Nicht ein Mal foderte die UN deren Freilassung oder zumindest faire Verurteilung.


    Scharon hatte vor seinem Schlaganfall paraktisch zugesagt, dass über die weiteren libanesischen Häftlinge verhandelt wird. Eine Freilassung eines berühmten Libanesen war praktisch zugesagt, aber nicht vollzogen. Die Hisbollah drohte, und forderte die Freilassung dieses Inhaftierten. Israel weigerte sich und brach sein Wort. So kam die Entführung, anscheinend ließ es Israel darauf ankommen, um den momentanen Feldzug gegen den Libanon zu starten. Zu erwähnen sei noch, dass Israel an der Grenze die Hisbollah wiederholt provozierte und viele Male libanesisches Territorium betrat, auch jenseits der "Grenzen" von 2000, als Israel sich teilweise aus den Schebaafarmen zurückzog.


    Israel hat wiederholt Anschläge im Libanon verübt, vor kurzem die gezielte Tötung von Hamasfunktionären in der libanesischen Küstenstadt Saida. Es gab starke Beweise, dass der Mossad für die Anschläge verantwortlich war. Auf Frage von Journalisten für Verantwortung sagten die Israelis : ,, Wir werden jede feindliche Organisatione töten, egal , wo sie sich befinden. "


    Unzählige Verletzungen des Libanesischen Luftraumes und unzählige Versuche der Beeinflussung libanesicher Politik, fast tägliche Bombardierung südlicher Dörfer im Libanon, ohne dass die Hisbollah immer antworten konnte/wollte, mehrer Tötungen von unschuldigen Schäfern im Grenzgebiet zu Schebaa, das Ausbleiben der Freilassung der Häftlinge; all diese Dinge werden nicht berücksichtigt, und es gibt noch hunderte weitere Gründe.


    Israel weiß, dass es die Hisbollah nict zerschlagen kann. Ich möchte jetzt nicht damit anfangen zu erläutern, was Israel meines Erachtens für die Region plant, das würde den Rahmen meines Beitrages sprengen. Was Israel im Moment macht, ist nicht im Sinne seiner zwei entführten Soldaten, nicht im Sinne der Bürger Israels, erst Recht nicht im Sinne des Libanon. Auch wird man die Hisbollah dadurch nicht zerschlagen können. Dafür braucht man die Bodenoffensive, die Israel aber in Anbetracht vieler zu erwartender Soldatenerluste nicht starten wird. Im Gegenteil: Die Hisbollah wird gestärkt. Wer soll jetzt noch sagen , die Hisbolah solle entwaffnet werden, sie brauche ihre Waffen doch nicht ?

    Heute gab es wieder über 30 Tote im Libanon, ein Kleinbus wurde in einem Dorf von einer Rakete getroffen. Alle 20 Insassen starben, davon allein 10 Kinder. Was hat das mit Terrorismusbekämpfung zu tun ? Zumal Israel wusste, wer in dem Bus saß. Es geht um die alte vergebliche israelische Fehlkalkulation, mit solchen Aktionen die Zivilbevölkerung gegen die Hisbollah aufzuhetzen. Dies hat 1996 schon nicht funktioniert, als man ein UN Flüchtlingslager im Libanon angriff mit der bewusst falschen Behauptung, die Hisbollah verberge Waffen in der Nähe oder Ihre Kämpfer würden sich unter die Zivilbevölkerung verstecken.


    Der israelische Völkermord geht weiter. Ich kann nur mit Kopfschütteln auf diverse Beiträge hier reagieren, die vor blinder Israelverteidigung nur aufschäumen, dass Sie schon überlaufen.


    Es geht hier nicht um die 2 entführten Soldaten . Israel hätte, ginge es Ihnen wirklcih um die Befreiung, dem Libanon 1 Woche Zeit geben, bevor man die barbarischen Attacken startet. Der Libanon hätte verhandelt und der Druck auf die Hisbollah wäre da. Aber so schießen sie ein Eigentor. Keine Vorwarnung, keine Frist. Da behauptet man im Libanon zu Recht, dass es um Kollektivstrafe geht. Dabei ist der israelischen Regierung bewusst, dass Sie die Zerstörung der Hisbollah nicht erreichen kann. Stattdessen hofft man auf das erwähnte Aufbäumen der Menschen, am besten in Form eines libanesischen Bürgerkrieges. Dies wird aber auch dieses Mal nicht eintreffen .


    Vergesst bitte nicht, dass in den israelischen Gefängnissen über 10 000 arabische Häftlinge seit Jahrzehnten ohne Anklage inhaftiert sind. Wer fordert Ihre Freilassung oder zumindest einen fairen Prozess für Sie. Nicht vergessen dürfen wir, dass im Zuge des Gefangenenaustausches zwischen der Hisbollah und Israel die Freilassung weiterer Libanesen, u.a Samir Kintars, von Israel zugesagt wurde. Damals von der Regierung Scharons. Die Hisbolla drohte mit Entführung, sollte man diesen Mann, der seit 27 Jahren in Israel ohne Anklage inhaftiert ist. Dies war wie gesagt zugesagt worden. Aber nichts geschah

    In dem Falle einfach zurückrufen, ist das Beste. Wenn jemand Dich terrorisieren will, wird er seine Rufnummeranzeige vorher schön abschalten, es sei denn, er/sie ist einer von den ganz dummen, die das vergessen haben oder die nicht an die Möglichkeit des Zurückrufens denken, alles schon passiert.


    Aber Du hast ja die Nummer und die Anrufererkennung ist da, also nicht unbekannt. In diesem Falle würde nur eine kostenpflichtige Fangschaltung helfen, darüber haben wir aber schon einige Threads. Und wenn Du Dich nicht traust, zurückzurufen, dann lass jemand anderen das für Dich übernehmen.


    Lg

    Schaut euch bitte die Pele Dribblings am Anfang an :


    http://video.google.com/videoplay?docid=-6816709859179565092


    Was glaubt Ihr: Sind solche Einzelaktionen, bei denen er 4 und mehr Spieler stehen lässt, im heutigen Fussbal möglich ?


    Ich hatte das Gefühl, dass der Ball regelrecht an seinen Füßen klebt. Sicherlich hat er ein begnadetes Ballgefühl und unglaubliches Talent, aber bei manchen Gegenspielern hatte ich das Gefühl, dass Sie nicht richtig kämpfen und sich nicht anstrengen, ihm den Ball abzunehmen, als hätten Sie fast Ehrfurcht.


    Wenn wir uns den heutigen Fussball anschauen, dann sehen wir, dass alles viel härter zugeht und dass in Topspielen die Einzelkönnerperlen sofort von 2 oder 3 Manndeckern umzingelt werden, notfalls grätscht man, um ein Durchkommen zu verhindern. Der Weg wird regelrecht versperrt, dass in vielen Fällen nur noch ein Abspielen möglich ist. Die Physis des heutigen Spieler hat sich natürlich aufgrund harten Trainings und großen Ansprüchen auch verändert. Der Erfolgsdruck ist größer als vor 40 Jahren. Entsprechend geht man mit mehr Einsatz vor und die Abwehrentwicklung ist auch ein Meilenstein im Vergleich zu dem Fussball der Schwarz-Weiß Zeiten.


    Was meint Ihr zu der Pele-Frage ?


    Lg

    Mit dieser Gefahr musst Du immer rechnen. Auf die Menschen kann man sich nicht verlassen, so was habe ich auch mal erlebt.


    Mein Bruder wollte einen Kleinwagen für 1100 Euro kaufen, hatte aber nur 500 Euro dabei und die örtliche Sparkasse hat aus welchem Grund auch immer kein Geld ausgegeben. Obwolhl der Mann uns am Telefon das Wort gegeben hatte, ließ seine Frau alles platzen. Wir machten den Vorschlag, einen Kaufvertrag zu machen, das Geld anzuzahlen , das Auto vor Ort zu lassen, und am nächsten Tag ( natürlich alles auf unsere Kosten) das Auto abholen zu kommen mit dem Rest des Geldes.


    Die geldgierige Frau stritt mit Ihrem Mann und wollte das nicht zulassen, und der Mann sagte: ,,Ja, ich würde ja gerne, aber meine Frau will nicht und ich möchte jetzt keinen Familienstreit . "


    Wir gingen dann weg, das ganze Verhalten war einfach zu blöd.


    Zu deinem Fall kommt noch hinzu, dass der Mann das Auto mit Bedacht an einen Autohandel verkauft haben könnte. Bei Privatkäufen befürchtet man immer Reklamationen, die bei Firmen in der Regel nicht vorkommen. Vielleicht hatte das Auto einen Unfall gehabt und er wollte dir das nicht sagen ? Mit dieser Gefahr müsste er dann leben und eines Tages hättest Du dich beschweren können, wenn dies ans Tageslicht kommt. Wenn wie bei vielen Autohändlern das Auto ins Ausland geht, hat man die Kiste vom Hals und macht sich darüber keine Sorgen mehr.


    Lg


    PS: Mach Dir keine Sorgen, irgendwie wird man nie glücklich mit einem Wagen, wenn man den von unerhlichen Leuten kauft. Irgendetwas ist da immer, was sie verschweigen.