an alle Tierfreunde/Tierschützer.....

• Sorry wenn ich mich da mal einfach einmische, aber ich habe beim Lesen nicht das Gefühl, dass der Kommentar AdminDr's (negativ) behaftet sein soll - diejenigen hier, die kinslayer "kennen" oder zu kennen glauben wissen halt auch über seine Einstellung zum Tierschutz im Allgemeinen und zu seinen Aktivitäten bei der Kaninchenhilfe (korrekt so?) im Besonderen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dann doch das Bedürfnis bekommt, darüber hier im Geplauder zu sprechen so wie andere Community-Mitglieder in der gleichen Situation wohl direkt mit Freunden, Eltern, was weiß ich sprechen würden. Vielen Leuten fällt es halt auch einfacher, solche Themen mehr anonym im VL anzusprechen (man vergleiche hierbei auch die Beziehungsthemen - da wollen sich TTler auch oft einfach mal den Kummer von der Seele schreiben).

Just my 2cts und nicht wertend gemeint, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Was verstehst Du denn darunter "in irgendeiner Form"?

Z.B. Ohren offen halten und hören ob sich z.B. jemand ein Tier in nächster Zeit anschaffen will,wäre dann genial eins von den verwahrlosten Tieren zu nehmen.Oder wen man in der Nähe wohnt und einen Bauerhof hat eventuell mit Heu aushelfen,Pflegestellen anbieten,alte nicht mehr benötigte Käfige stiften....

Zitat

Ich finde es da etwas zu dürftig nur auf den Beitrag in einem anderem Forum zu verweisen und zu sagen "Lest man selber..."

Sorry,aber war mega im Stress,hätte ich natürlich tun sollen.
    Der Notfall ist ,das zuviele Tiere(verschiedener Art) da zusammengefercht sind und ein großteil stark erkrankt ist.Und die "Besitzerin"dement ist.

Zitat

kinslayer ist sehr für Tierschutz. Wahrscheinlich verspührt er wieder das Bedürfnis darüber zu sprechen.

Verspüre weniger das Bedürfniss drüber zu reden,vielmehr haber ich das Bedürfniss zu helfen.Aber bei einer solchen Dimension ist das schwierig.

Zitat

So ist das halt manchmal, der eine interessiert sich für wirklich wichtige Dinge im Leben, der andere macht sich Gedanken über den Erwerb einer Fahrerlaubnis für Zweiräder und läßt Deutschland daran teilhaben!

Danke dir für den Kommentar.Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich.TT ist zum Glück ein Forum welches sich im großen und ganzen sehr liberal und offen zeigt,wo jeder seine Intreressen kundtun kann,insofern man gewisse geringe kleine Regeln beachtet.

Zitat

Sorry wenn ich mich da mal einfach einmische, aber ich habe beim Lesen nicht das Gefühl, dass der Kommentar AdminDr's (negativ) behaftet sein soll - diejenigen hier, die kinslayer "kennen" oder zu kennen glauben wissen halt auch über seine Einstellung zum Tierschutz im Allgemeinen und zu seinen Aktivitäten bei der Kaninchenhilfe (korrekt so?) im Besonderen.

Dani ..... ich habe den kommentar auch nicht negativ aufgefasst.Danke für dein Statement.Hatten zwar lange kein Kontakt,aber du gehörst zweifels ohne zun den TT Usern hier ,die mich am längsten kennen.

Zitat

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dann doch das Bedürfnis bekommt, darüber hier im Geplauder zu sprechen so wie andere Community-Mitglieder in der gleichen Situation wohl direkt mit Freunden, Eltern, was weiß ich sprechen würden. Vielen Leuten fällt es halt auch einfacher, solche Themen mehr anonym im VL anzusprechen (man vergleiche hierbei auch die Beziehungsthemen - da wollen sich TTler auch oft einfach mal den Kummer von der Seele schreiben).

Recht hast du ...anonym fällt einiges leichter sich von der Seele zu reden.Habe mich in diesem Sommer von meiner Freundin getrennt ,mit der ich schon länger zusammen war und eines von meinem Tieren ist gestorben.Habe diesbezüglich gar keine Threads eröffnet.
    Viel Plaudern über den Notfall wollt ich hier zu dem Thema auch gar nicht, eher mehr Informieren.

LG CHris

Life is too short to be small.

• der link im ersten post funktioniert bei mir nicht. was soll denn da vorgefallen sein ?

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• da hat ich wohl einen :gpaul: , hab es nicht gemerkt.

kinslayer hat das Thema nach fast 3 Jahren hochgepuscht ;)

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

der link im ersten post funktioniert bei mir nicht. was soll denn da vorgefallen sein ?

das schrieb ich ja bereits. Site anklikken und unter der Rubrik Notfall wird ein Notfall(Deinste in Niedersachsen beschrieben wo mehrere Duzend Tiere dahin vegetieren.

Zitat

kinslayer hat das Thema nach fast 3 Jahren hochgepuscht

Nicht ohne Grund.ist erneut aktuell.Und wen das Thema jetzt ruht werde ich es doch eventuell bei Bedarf erneut nach drei Jahren "pushen"

MFG CHris

• Habe von einer befreundeten Tierschützerin einen Link zu gesendet bekommen.Dieser führt zu der Homepage einer Tierschutz Organisation die sich zur Aufgabe gemacht hat, in Griechenland Straßenhunde zu "retten"

Vieleicht spielt irgendeiner hier im Forum mal mit den Gedanken sich einen Hund zuzulegen-
    Ein paar Interessante Infos für Hundehalter sind auch dort zu finden.

Stray- einsame Vierbeiner e.V.

• Zitat

Sie sind ganz zart und klein und dünn ... ihr Leben wird enden, bevor es richtig begonnen hat. Das, was ihren Bauch aufbläht, sind vermutlich Würmer ...

wenn ich sowas schon lese, billigste effekthascherei, da geht mir der hut hoch! ich bin echt ein tierfreund, aber hier sollten nicht nur die armen kreaturen eingeschläfert werden, sondern die schreibertante gleich mit.

wem ist denn bitte mit solchen aktionen geholfen? zu weihnachten nen armen hund vor dem tod retten, super aktion. und millionen andere unkastrierte laufen da weiter rum. junge, junge......

steckt eure energie und euer geld lieber in hilfe für eure mitmenschen in eurer direkt umgebung. z.b. der omi, die immer in den tonnen nach essbarem sucht. oder alleinerziehenden, die sich keine neuen klamotten für die kinder leisten kann.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Vieleicht spielt irgendeiner hier im Forum mal mit den Gedanken sich einen Hund zuzulegen-

Ist nicht böse gemeint, aber dann kann man bitte erstmal schauen, dass die vielen Hunde/Tiere die in deutschen Tierheimen eingepfercht sind ein neues zu Hause bekommen.

Tierschutz vor Ort (in GR, Bulgarien, Spanien und sonstwo) ja gerne, aber es hat sich zunehmend ein Trend entwickelt bei dem Kleinorganisationen und private Tierfreunde anfangen vermehrt Straßenhunde aus anderen Ländern "zu importieren" was prinzipiell erstmal überhaupt nichts am Kernproblem löst und derartiges Engagement immer etwas zwiespältig rüberkommen lässt.

Genauso wie verschiedene Organisationen die alte Zuchttieren von osteuropäischen Züchtern "freikaufen" um sie dann in DE zu vermitteln. Dem einen konkreten Tier mag dadurch evtl. geholfen werden, wer denn aber glaubt der Züchter würde deswegen seine Art der Tierhaltung und Nachzucht aufgeben und die verkaufte (weil eh nicht mehr "profitablen") Hündin nicht flugs durch ein neues Tier ersetzen, der verkennt hier die Realitäten.

Die Welpen werden dann weiter wie am Fließband produziert und massenweise für 250,- € als "Rassehunde" auf dem Autobahnparkplatz verkauft (und landen ggf. dann auch schnell wieder im dt. Tierheim).

• Kein Thema das wir auch solch Elend in Deutsche Tierheime haben und klar sollten wir die in erster Linie unterstützen oder miteinbeziehen ,wenn wir uns ein Tier zulegen wollen.
    Nur falls jemand ein bestimmten Hund sucht und nicht fündig wird in einem regionalen Tierheim.

Das das jetzt ein Trend ist,sich um anderer Länder Hunde zu kümmern,mag ich nicht zu beurteilen
    Kann es nicht vielmehr sein,das es ausländische Organisationen gibt,die eine Zweigstelle in Deutschland eröffnet haben?

Möchte jetzt allerdings auch keine Debatte eröffnen diesbezüglich.
    Ist einfach nur eine Infogewesen, die jeder interessierte sich völlig wertfrei ansehen kann und ob es jemanden nützen mag möge jeder selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!