Überarbeitung
Mustermann
Musterstraße
*Postleitzahl*
Telefon ( Angaben zu Telefon, Handy und e-mail stehen schon im Lebenslauf !)
Handy ( Dennoch auch im Anschreiben erwähnen ? )
Email
Musterbank
Ansprechpartner ( kenne ich nicht, war nicht genannt )
Musterstraße
12345 Musterstadt>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Musterstadt,*Datum* (???)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Ihre Anzeige im Wochenblatt vom *Datum*
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als Bankkaufmann.
Ich studiere Geschichte und Germanistik im 6.Semester auf Lehramt an der Universität Koblenz. Da aber das Schulwesen und die Tätigkeit als Lehrer meine Interessen nicht ausschöpfen und keine anhaltende Motivation bieten, möchte ich gerne eine Ausbildung im Bankwesen anstreben.
Über das Berufsbild des Bankkaufmannes habe ich mich umfassend informiert. Dabei konnte ich wichtige Vorraussetzungen bei mir widerfinden, die meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf noch mehr stärkten . Meine hervorragenden sprachlichen sowie schriftlichen Fähigkeiten werden mir die Ausbildung sicherlich erleichtern.
Zudem kommt mir mein schnelles Auffassungsvermögen bei verantwortungsvollen Aufgaben zugute. Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertrauensvollen Bezug zu den Kunden zu schaffen.
Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium Französischkenntnisse aneignen und stärken.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. ( Laudanums Vorschlag kling doch zu selbstbewusst ? ! )
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: ( Wirklich weglassen ? )
-Lebenslauf
-Abiturzeugnis ( Kopie )
elke: Wie würdest Du den Genitiv in " meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf " auflösen ? Oder wie würdest Du diesen Wortblock formulieren ?
Danke an alle Helfer
Lg