Beiträge von callipho

    Schlechte Audioqualität


    Gibt es eine Möglichkeit, eine sehr schelchte Audiodatei qualitativ zu verbessern ? Es handelt sich um eine Tonaufnahme aus den 40er Jahren und einzelne Worte sind nicht so deutlich, würde mich über Tipps sehr freuen ! Hier die Dateiinfo vom Realplayer:


    Länge 4:28
    Dateigröße 263 KB
    Format mp3
    Qualität 8Kbit/s
    Audiokanäle 1


    Lg

    @all


    danke nochmal für die zusätzlichen hinweise. dies ist nicht meine erste bewerbung und ich habe es mit anderen bewerbungen schon zum einstellungstest geschafft.


    diese wollte ich noch mehr abbrunden, weil es eine imho bessere bank im ausland ist und die ansprüche höher sind. hab die bewerbung heute nachmittag abgeschickt.



    lg

    Überarbeitung


    Mustermann
    Musterstraße
    *Postleitzahl*
    Telefon ( Angaben zu Telefon, Handy und e-mail stehen schon im Lebenslauf !)
    Handy ( Dennoch auch im Anschreiben erwähnen ? )
    Email




    Musterbank
    Ansprechpartner ( kenne ich nicht, war nicht genannt )
    Musterstraße



    12345 Musterstadt>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Musterstadt,*Datum* (???)




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



    Ihre Anzeige im Wochenblatt vom *Datum*




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als Bankkaufmann.
    Ich studiere Geschichte und Germanistik im 6.Semester auf Lehramt an der Universität Koblenz. Da aber das Schulwesen und die Tätigkeit als Lehrer meine Interessen nicht ausschöpfen und keine anhaltende Motivation bieten, möchte ich gerne eine Ausbildung im Bankwesen anstreben.


    Über das Berufsbild des Bankkaufmannes habe ich mich umfassend informiert. Dabei konnte ich wichtige Vorraussetzungen bei mir widerfinden, die meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf noch mehr stärkten . Meine hervorragenden sprachlichen sowie schriftlichen Fähigkeiten werden mir die Ausbildung sicherlich erleichtern.


    Zudem kommt mir mein schnelles Auffassungsvermögen bei verantwortungsvollen Aufgaben zugute. Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertrauensvollen Bezug zu den Kunden zu schaffen.


    Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium Französischkenntnisse aneignen und stärken.


    Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. ( Laudanums Vorschlag kling doch zu selbstbewusst ? ! )


    Mit freundlichen Grüßen



    Anlagen: ( Wirklich weglassen ? )
    -Lebenslauf
    -Abiturzeugnis ( Kopie )


    elke: Wie würdest Du den Genitiv in " meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf " auflösen ? Oder wie würdest Du diesen Wortblock formulieren ?


    Danke an alle Helfer


    Lg

    elke


    Da kommt die Linguistin/Sprachkritikerin in Dir raus... ;). Das mit den Französichkenntnissen habe ich nur deshalb erwähnt, weil es begünstigend erwähnt wurde in der Anzeige. Und da ja noch etwas Zeit ist bis zum Oktober, lässt sich noch ein Französichkurs dazwischenschieben.


    Auf jeden Fall werde ich mir deine Hinweise zu Herzen legen und den überarbeiteten Vorschlag posten.


    Lg

    Berwerbung mit Studienabbruch


    Wie findet Ihr diese Bewerbung ? Bitte um Verbesserungsvorschläge... ;)





    Mustermann Musterstadt, *Datum*
    Musterstrasse


    *Postleitzahl*



    Musterbank
    *Adresse*




    Ihre Anzeige im Wochenblatt vom *Datum*



    Sehr geehrte Frau xxxx,


    Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als Bankkaufmann.
    Ich studiere Geschichte und Germanistik im 6.Semester auf Lehramt auf der Universität Koblenz. Da aber das Schulwesen und die Tätigkeit als Lehrer meine Interessen nicht ausschöpfen und keine anhaltende Motivation bieten, möchte ich gerne eine praxisorientierte Ausbildung im Bankwesen anstreben.


    Über das Berufsbild des Bankkaufmannes habe ich mich umfassend informiert und glaube, wichtige Voraussetzungen für diesen Beruf zu besitzen. Meine guten sprachlichen wie schriftlichen Fähigkeiten werden mir eine mögliche Ausbildung sicherlich erleichtern.


    Zudem kommt mir mein gutes Auffassungsvermögen bei verantwortungsvollen Aufgaben zugute. Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertraulichen Bezug zu den Kunden zu schaffen.


    Ich möchte bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium mir Französichkenntnisse aneignen und stärken.


    Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein Bild von meiner Motivation und Zielsetzung machen können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Anlagen:
    -Lebenslauf
    -Abiturzeugnis ( Kopie )

    Nochmal zum Thema Bluttransfusionen:


    Jehoves Zeugen online (http://www.jehovaszeugen.de) schreibt explizit über das Verbot von Blutannahme, sogar Eigenblut darf nicht in den Körper aufgenommen werden. Wie ich schon vermutet habe, steht hier Gott Gesetz über das Leben des Menschen. Nur traute sich hier keiner unserer ZJ es zu sagen, weil er einen Sturm der Entrüstung befürchtete.


    hier der Link :http://www.watchtower.org/lang…tm?article=article_12.htm ( im letzten Abschnitt dieser Seite )


    Entweder hat sich Administrator von seiner Traumreligion verabschiedet und will uns dies hier nicht eingestehen, weil er natürlich dann Reue, Selbstvorwürfe und einen großen Fehler zugeben müsste, oder er glaubt immer noch an die Grundsätze der ZJ und würde den Tod hinnehmen, wenn er auf Blutransfusion angewiesen ist ? Vielleicht kann er mal netterweise auf diese Frage antworten. Möglicherweise glaubt er sich im Paradies wiederzufinden, wenn er Gottes Gebot nicht bricht und stirbt, weil er kein Blut angenommen hat.


    Grüße

    Man muss sagen, dass Brainstorms "Aufsatz" durchaus logisch und wohl überlegt ist, es widerlegt oder zumindest hinterfragt Dinge,an die JZ Zeugen selbst glauben, ohne dass Sie diesen Widerlegungen standhalten können. Vielleicht hört man deshalb nichts mehr von unseren Vorzeige-Zeugen...


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Mich würde mal ernsthaft - nicht nur auf die ZJs bezogen, sondern eher allgemein - interessieren, wie man es schafft, gewisse religiöse Anschauungen/Regeln (wo auch immer sie herkommen) mit dem 'gesunden Menschenverstand' zu vereinbaren?


    2 Beispiele wären:
    * Es gibt doch sowas wie 'natürliche' Elternliebe, Tötungshemmung und den Instinkt, selbst nicht sterben zu wollen. - Wie passt das mit dem Keine-Blutspende-annehmen-Wollen zusammen.


    Vielleicht hat sich bis jetzt kein JZ getraut , es zu sagen, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es eben Gottes Wille ist, kein Blut anzunehmen. Wenn man eben auf Blut angewiesen ist, dann soll man sterben, Gottes Wille eben. Vielleicht hat das was mit der Individualität des Menschen zu tun, oder sie glauben, durch fremdes Blut werde man automatisch krank.


    Interessant ist aber, dass uns hier kein jz eine Antwort geben kann. Der größte verteidiger hier im thread meldet sich einfach nicht mehr...



    Zitat

    [i]Wie kann man behaupten, der Tod (s)eines Kindes (welches ja doch auch ein - unschuldiges - Geschöpf Gottes ist), sei "eine Kleinigkeit", wohingegen das Verbot des Blutannehmens anscheinend ein Dogma ist? :confused:


    * Wie kann man ignorieren und negieren, dass längst wissenschaftlich erwiesen ist, dass Homosexualität keine Krankheit oder Dergleichen ist? Wie kann man einerseits Toleranz predigen, und andererseits Schwule als schlechte(re) Menschen darstellen? :confused:.


    dass mit der homosexualität ist nur ein pseudoargument. natlürlich lehnen sie es ab, weil gott es in der bibel untersagt hat, aber wenn man ihnen sagt, dass die bibel nicht mehr zeitgemäß ist, dann sagen sie eben : und außerdem verursacht homosexualtät krankheiten, gott wisse eben,warum er dies verboten hat....



    lg