Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo.

Hab ein Handy bei eBay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer das er aus "privaten Gründen" das Handy nicht kaufen kann. Dies ist ok für mich!

Wie gehts jetzt weiter?

Einfach von beiden Seiten eine positive Bewertung abgeben und fertig?
    Und dann bei der nächsten Auktion wundern sich Käufer warum ich das gleich Handy nochmal verkaufe...

Gruss
    Mister-Chucker

• Was spricht gegen eine positive Bewertung, in der steht, dass die Auktion in beidseitigem Einvernehmen für nichtig erklärt wurde?

Da muss halt der Käufer mitspielen, aber Deinem Posting nach klingt es ja nicht so, als ob das Probleme geben könnte.

Alternativ kann man natürlich einfach keine Bewertung abgeben und "Gras über die Sache wachsen lassen".

Wie gesagt, einfach mit dem Käufer absprechen, dann passt das schon ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• oder man kann das doch auch bei ebay irgendwie melden, und dann braucht keiner von euch eine bewertung abgeben und der die auktion wird irgendwie "gelöscht"....

naja aber so wie es sich anhört ist der käufer auch in ordnung und 2positiven bewertungen wird nix im wege stehen....

grüße

• Schlechte Audioqualität

Gibt es eine Möglichkeit, eine sehr schelchte Audiodatei qualitativ zu verbessern ? Es handelt sich um eine Tonaufnahme aus den 40er Jahren und einzelne Worte sind nicht so deutlich, würde mich über Tipps sehr freuen ! Hier die Dateiinfo vom Realplayer:

Länge 4:28
    Dateigröße 263 KB
    Format mp3
    Qualität 8Kbit/s
    Audiokanäle 1

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Hi,

habe mal 2 fragen:

1) Die Familie meiner Cousine hat vor 2 Wochen ihren ersten PC bekommen, jetzt auch mit Internet. Kennt jemand eine Seite wo wirklich die einfachsten Basics für Anfänger beschrieben sind, wie z.B Programme installieren, defragmentieren, CD-Brennen, wo das Wichtigste erklärt wird (Firewall, Anti-Viren, Systemstrg., usw), also wo einem die Grundlagen beschrieben und gezeigt werden, am besten auch mit etwas Hardwareerklärungen dabei

2) Ich würde mich in Zukunft sehr gerne mehr mit dem Thema Fotografie befassen, richtung Hobby. Kennt jemand ein gutes Foren dazu? Am besten mit Hardware und Software. Habe schon gegoogelt, finde auch relativ viel, weiß aber nicht welches Forum jetzt geeignet ist. Suche sozusagen das TT der Fotografieforen ;)

Thx

bluejacker

• Für blutige Anfänger würde ich eher die Heftreihe http://www.knowware.de empfehlen.
    Die sind von Profis sehr gut geschrieben und zwar so, dass man die selbst als Einsteiger gut versteht. Jedes einzelne Heft widmet sich einem Thema und kostet nur ca. 4,00 €.

:top: :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für blutige Anfänger würde ich eher die Heftreihe http://www.knowware.de empfehlen.
    Die sind von Profis sehr gut geschrieben und zwar so, dass man die selbst als Einsteiger gut versteht. Jedes einzelne Heft widmet sich einem Thema und kostet nur ca. 4,00 €.

:top: :)

Ok, vielen Dank. Werde ich mir mal näher ansehen nächste Woche und dann mal weitergeben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker 2) Ich würde mich in Zukunft sehr gerne mehr mit dem Thema Fotografie befassen, richtung Hobby. Kennt jemand ein gutes Foren dazu? Am besten mit Hardware und Software. Habe schon gegoogelt, finde auch relativ viel, weiß aber nicht welches Forum jetzt geeignet ist. Suche sozusagen das TT der Fotografieforen ;)

Fotografie also. Schwarz-Weiß, in Farbe, im Infrarotbereich, digital, analog, Sucher-, Spiegelreflexkamera, Kleinbild, Mittelformat, Vollformat-CCD, Dia, Negativ, Papierabzüge, Projektion, Fehrnsehbetrachtung, Porträts, Landschaft, Tiere, Pflanzen, Menschen, Studio, unterm Himmel, bei Hochzeiten, Wechselobjektiv, Weitwinkel-, Teleobjektiv, Dunkelkammer oder Photoshop? Definiere.

Newsgroup: de.rec.fotografie (bzw. de.alt.rec.digitalfotografie). Sehr kompetent.

http://www.digitalkamera.de
    http://www.fotocommunity.de

• Kennt jemand einen Logistiker der innerhalb von fünf Werktagen in etwas exotischere Länder versendet und dabei günstiger ist als DHL (59,-) und Fedex (56,-)? An sich ist der Preis okay, aber wenn jemand etwas günstigeres weiß, wäre das natürlich auch super.

Es geht um einen reinen Dokumentenversand, Gewicht nicht mehr als 500g ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!