Beiträge von callipho

Was haltet Ihr von diesem ebay-Angebot ?

http://cgi.ebay.de/Nachtaktive…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hört sich doch fantastisch an, 13x-180fache Vergrößerung, das sind ja Teleskopwerte ! Da das Angebot auch günstig ist, wollte ich hier mal lieber zuerst die Experten fragen, bevor ich zugreife und in irgendeine Falle tappe... ;)

Kann es sein ? Das gleiche Fernglas für fast die Hälfte ?
    http://www.tradagon.de/product…?cPath=99&products_id=369

Grüße

Der Test ist viel zu schwer. Wenn man bedenkt, dass das aktuelle Ausländergesetz für die EInbürgerung nur "ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache" verlangt, dann ist das schon ein gewaltiger Quantensprung. In der Regel gehen die Beamten in den Ausländerbehörden so vor, dass einem "Einbürgerungskandidaten" , sofern alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind, ein Zeitungsartikel serviert wird, den er still lesen muss und dessen Inhalt er mit einigen Worten widergeben muss. Ob nun der Einbürgerungswillige den Artikel kapiert hat, belibt im Ermessen des Beamten/derBeamtin. Es gibt keine Institution oder einheitliche Regelung. Wenn man das Zertifikat "Deutsch als Fremdspache" ( von Volkshochschulen oder von Unis ) erworben hat, wir auf diesen kleinen Test mit der Zeitúng verzichtet.

Ich kenne viele Leute, die mit sehr schwachen Deutschkenntnissen eingebürgert sind. Sie hätten die Fragen des hessischen Fragebogens noch nicht einmal verstanden. Andere wiederum , die sich wirklich bemüht haben und die vielleicht grammatische Fehler bei der Erläuterung des Artikels begangen haben, wurden nicht eingebürgert. Das ist das Problem der Ermessungsklausel.

Es muss eine einheitliche Regelung von einer selbstständigen Institution gemacht werden.

Grüße

elke

Vielen Dank für die vielen Threadtipps. Ich hatte gesucht, aber nichts gefunden. Dabei habe ich "Italienisch" als Suchwort eingegeben, es kamen hunderte Handythreads, aber auf die Schnelle habe ich keinen mit dem Threadtitel "Italienisch" gefunden. Wie bist Du die Suche angegangen ?

PS: Sie weiß jetzt, was es ist. Es ist ein Schreiben von der italienischen Meldebehörde, dass sie in Deutschland nirgends erreichbar ist und nicht gemeldet ist. Jetzt muss sie beim Konsulat anrufen.

Grüße

Kann jemand sehr gut italienisch oder kann mir einen User nennen, der das sehr gut beherscht ? Meine Freundin hat zwei Dokumente bekommen, sie weiß aber nicht worum es sich handelt. Es sind zwei Anhänge einer e-mail.

Bitte Bescheid sagen, leite das dann per pn weiter.

Grüße

Erinnerst Du dich an Rudi Carell, als er sich in seiner Sendung ( wie hieß die nochmal ? ) über Khomeini lustig machte ? Er hat sich danach dafür entschuldigt, nachdem es Morddrohungen gegeben hatte. Natürlich hat er sich insgeheim gedacht : Diese religiösen Spinner, sollen die sich zum Teufel scheren ! Das wird auch Rasmussen denken. Aber was bewog ihn dazu ? Ich entschuldige mich einfach, komme dem Propheten oder Ayatollah nicht in den Weg und habe für den Rest meines Lebens meine Ruhe.

Gerade weil es hohe Diplomatie ist, sollte man diesen Schritt tun ! Rasmussen versteht nach wie vor nicht im Geringsten, dass diese Karikaturen die tiefste Würde Millionen Moslems beleidigt, warum das so ist, wurde hier schon oft betont. Es ist nun man so, ob wir es nachvollziehen können oder nicht.

Das viele sterben werden bei Zunahme der Ausschreitungen, ist nicht spekulativ. In Afghanistan gab es schon einige Opfer, solange die Wut ( und das wird sie bei fehlender Entschuldigung ) anhält, sind alle Gewaltszenarien möglich.